Fenchelgrün aus Knolle züchten?

Diskutiere Fenchelgrün aus Knolle züchten? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! So, hab mich eben mit gefühlten 10kg Fenchel abgeschleppt ( Oder mehr?) und irgendwo hab ich gelesen, dass man ihn feucht halten kann und...
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Huhu!

So, hab mich eben mit gefühlten 10kg Fenchel abgeschleppt ( Oder mehr?) und irgendwo hab ich gelesen, dass man ihn feucht halten kann und dann das Grün oben weiter wächst.

Kann mir jemand näheres sagen, bevor ich alles abschnippel und gleich verfüttere?

Zuletzt bearbeitet:
M

Molchi

Gast
Ich klinke mich mal mit ein, denn meine mögen nur das Grüne, Fenchel selbst nicht so.

Was sind das dür Schnecken in Deinem Avatar???

Ich *züchte* ja Weinbergschnecken :rofl: - draußen, die gibt´s hier sonst nicht in der Gegend.

M

Molchi

Gast
Total hübsch!!!
Mußt Du die Eier immer raussuchen??? Vermehren sie sich sonst wie blöd???

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Ich stell' den Fenchel immer auf einen Unterteller mit Wasser, dann wächst das Grün oben noch ein bisschen weiter. Zumindest solange, bis es den Schweinen zum Opfer fällt... :nut: Musst aber aufpassen, dass das Wasser so flach ist, dass es nicht zwischen die Schichten des Fenchels laufen kann -> Gammelgefahr... Aber vielleicht kommen hier ja auch noch andere Tipps...

T

Tauseret

Reaktionen
4
Hallo hoppla!

Wo hast du denn 10kg Fenchel her??? und vorallem zu welchem Preis????

Ich such seit tagen Fenchel, finde aber keinen bzw. so teuer, dass ich nen schock bekomme.

:nut:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Dienstag und Freitags ist am Maibachufer in Neukölln immer Markt. Wenn man dann kurz vor Feierabend ( so gegen 17:30 Uhr) kommt, bekommt man echt unfassbare Schnäppchen, gerade wenn man dann die letzten Reste aufkauft.

Ich hab für die ca. 10 kg ( 3 Kisten) 2,50 Euro bezahlt.:nuts: :juhu:
Von den 6 Eisbergsalat für 1 Euro mal zu schweigen...
Die Fenchelsuppe steht schon auf dem Herd, soviel können die Schweins ja nun doch net essen...:schäm:
Aber wie gesagt, diese Schnäppchen gibts nur, wenn man etwas mehr mitnimmt.

Ach ja, bei Rewe gibts Fenchel diese Woche für 1,49Eus/kg.
Bei Lidl oft für 1,99 oder max. 2,49 Eus/kg.

Zuletzt bearbeitet:
M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Schade das Neukölln soweit weg ist, ich hab mit den Märkten hier immer kein Glück :rofl:
Aber das mit dem "Nachzüchten" ist ein super Tipp , danke! :einv:

S

Sternenbande

Gast
Ich kenne es nur so, dass man den Fenchel knapp über der Wurzel abschneidet oder ihn gar nicht erntet und dann wächst das Grün schon von alleine. Die Alternative ist aber einfach gleich Gewürzfenchel anzubauen.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Update: Der Fenchel war wohl zu abgeschnitten. Jedenfalls sieht man nix und die Knollen werden jetzt auch verfüttert....

Thema:

Fenchelgrün aus Knolle züchten?

Fenchelgrün aus Knolle züchten? - Ähnliche Themen

• Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Fenchelgrün

Fenchelgrün: Meine Meeris mögen gern Fenchel, besonders das zarte Grün. Mein Mann hat aus der Biomüllbox im Supermarkt sehr viel Fenchelgrün mitgebracht...
  • knollen-sellerie

knollen-sellerie: ich hab vorhin eine kugel gekauft, wie bereitet ihr die zu?
  • woher bekomme ich fenchelgrün?

woher bekomme ich fenchelgrün?: also das zeugs was oben am fenchel wächst. meine schweinis fressen das lieber wie die fenchelknolle. wißt ihr woher ich das bekomme?
  • woher bekomme ich fenchelgrün? - Ähnliche Themen

• Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....

Ich habe hier noch Topinambur-Knollen....: ...rumliegen, die zum so Verfüttern etwas zu wabbelig sind, zumindest geht Schwein nicht dran - ich hab sie irgendwie in der Garage vergessen...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Fenchelgrün

Fenchelgrün: Meine Meeris mögen gern Fenchel, besonders das zarte Grün. Mein Mann hat aus der Biomüllbox im Supermarkt sehr viel Fenchelgrün mitgebracht...
  • knollen-sellerie

knollen-sellerie: ich hab vorhin eine kugel gekauft, wie bereitet ihr die zu?
  • woher bekomme ich fenchelgrün?

woher bekomme ich fenchelgrün?: also das zeugs was oben am fenchel wächst. meine schweinis fressen das lieber wie die fenchelknolle. wißt ihr woher ich das bekomme?