Bitte mal schnell antworten :)

Diskutiere Bitte mal schnell antworten :) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie hoch soll ein Unterstand sein bzw. der Abstand zwischen Boden und Etage? So das die Etage noch als Unterstand fungieren kann? Es geht um eine...
A

Atlana

Gast
Wie hoch soll ein Unterstand sein bzw. der Abstand zwischen Boden und Etage? So das die Etage noch als Unterstand fungieren kann?

Es geht um eine Schutzhütte in die ich eine Etage reinbauen möchte. Der Abstand zwischen Etage und Deckel/Dach wäre dann wohl genauso?

Will meinem Mann eine Einkaufsliste gerade schicken für den Baumarkt ;)

02.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte mal schnell antworten :) . Dort wird jeder fündig!
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
Je nachdem, wie hoch du einstreust und wie hoch deine Meeris hüpfen mögen, so zwischen 18 und 25cm.
Bei mir haben sich 20cm bewährt, da kommen alle rauf. Als Unterstand ist das auch sehr angenehm für die Tiere, da es hoch genug ist, um sich drunter putzen zu können.

A

Atlana

Gast
Achja stimmt. Also da sie ganzjährig draußen sein sollen und die Schutzhütte gut isoliert sein soll steht im Buch man solle 10 cm dick einstreuen. Glaubst Du da reichen dennoch 20cm?

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
Das wird dann wohl etwas knapp. Dann mach lieber 25cm Höhe - sonst haben die Tiere ja nur noch 10cm unter dem Unterstand. Klar kommen sie da auch drunter, aber nur flach. Anständig hinhocken oder gar putzen kann sich da keines mehr.

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
Ich mache die Unterstände niedriger, da die Schweinchen das lieber mögen und diese Verstecke bevorzugen. Die Eingänge mache ich etwa 13 cm hoch, die Etagen etwa 15cm, da kann sich ein Meerli sehr gut darunter sauber machen.

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

ich habe in meinem Gehege 3 Etagen ( Innenhaltung), 2x jeweils 25 cm hoch, da kommen alle Quietscher problemlos rauf und runter und dann in der Mitte die hohe von 40 cm, darauf kommen sie über die beiden anderen Ebenen.
Sieht hier so aus:

Thema:

Bitte mal schnell antworten :)

Bitte mal schnell antworten :) - Ähnliche Themen

• EB Planung - Brauche bitte mal Hilfe

EB Planung - Brauche bitte mal Hilfe: Hallo, Ich plane derzeit einen neuen Eigenbau, da das Bodengehege nicht mehr ganz so toll ist. Die Grundmaße für den neuen EB sind 2,5m x 80cm x...
  • Leute ich brauch mal eure Denkhilfe bitte

Leute ich brauch mal eure Denkhilfe bitte: Ich habe im Blog der Kristallschweinchen die neue Stallanlage gesehen... Ist alles gebaut mit diesen Kunststoffboxen für den Pax. Wie der nur...
  • Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen

Zeigt mir mal bitte Eure Häuser und Etagenbegrenzungen: Hallo Fories Momentan bin ich irgendwie im Bauwahn und Häusschenbaufieber. Weil ich das Dach des Hauses als Liegefläche für die Schweinchen...
  • zeig mir mal bitte eure ebs für 2 böckchen

zeig mir mal bitte eure ebs für 2 böckchen: Hallo, ich habe schon im haltungsforum letzte woche geschrieben, aber leider keine große rückmeldung bekommen, eigentlich wollten wir letztes...
  • Ich möchte etwas basteln-eure Meinung bitte

Ich möchte etwas basteln-eure Meinung bitte: Hallo Und zwar geht es um´s Trinken.Ich habe mittlerweile die 4. Trinkflasche, mit keiner war/bin ich zufrieden. Früher hatte ich einen...