Projekt Eigen"bau" geht weiter.

Diskutiere Projekt Eigen"bau" geht weiter. im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte heute ein paar Stunden Zeit für mich und das kam dabei heraus: * 3 kleine urindichte Decken * 2 Kuschelsäcke * 1...
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Ich hatte heute ein paar Stunden Zeit für mich und das kam dabei heraus:


* 3 kleine urindichte Decken





* 2 Kuschelsäcke





* 1 Kuschelrolle





* 1 Kuschelkissen (passend für die neue Transportbox)





* 1 Hängematte




Also ich find das es gar nicht mal so schlrecht geworden ist. *stolzbin* (wie gut, dass es den Schweinchen egal ist ob die Nähe gerade sind :rofl:)

Die Nähanleitungen habe ich von dieser Seite:

http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html



Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber die Zeit kommt mir so unendlich lang vor, bis ich Mitte April endlich meine Schweinchen bekomme. :ungl:

Mit dem Eigenbau sind wir auch schon etwas weitergekommen, Fotos stelle ich morgen hier in den Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
13.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Projekt Eigen"bau" geht weiter. . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast
Grins, ich finde es süss, wie Du Dich freust und vorbereitest auf die Schweinchen... :D
Man könnte beinahe glauben, Du seist schwanger.:rofl:

Vorfreude ist doch die schönste Freude!:blumen:
 
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Grins, ich finde es süss, wie Du Dich freust und vorbereitest auf die Schweinchen... :D
Man könnte beinahe glauben, Du seist schwanger.:rofl:

Vorfreude ist doch die schönste Freude!:blumen:
Nee, schwanger bin ich nicht, aber die Vorfreude ist schon ähnlich. :D (Ist ja irgendwie auch eine Art von Familienzuwachs ;))
Mein"großer" Sohn ist auch schon richtig aufgeregt.. Das steckt irgendwie an.

Ach, ich freu mich einfach tierisch auf die Schweinchen. :rofl:
 
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Eigenbau fertig :)

So, der Eigenbau ist fertig.

Mein Mann hat die Treppe noch ein bisschen verbreitert und oben einen Steg gebaut. Oben unter der Treppe ist ein Winkel angebracht. Sollte die Treppe zu steil sein, dann kann man sie problemlos noch ein wenig nach oben biegen und unten was drunterlegen.



An die Treppe kommt noch ein Geländer und ansonsten ist der EB fertig. :cheers:
Häuschen ect. kommen später auch noch rein.

Was meint ihr? Habt ihr noch Vorschläge für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Das Rampenproblem habt ihr super gelöst. :blumen:
So vom Foto her wirkt die Rampe auch nicht zu steil.
Das Geländer würde ich auf jeden Fall noch dranmachen.

Da fehlen nur noch die Schweinchen. :fg:
 
F

fool

Gast
Den Gedanken mit der Schwangerschaft hatte ich auch schon *ggg*

Übrigens funktioniert deine Signatur nicht mehr :runzl:
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293
Na das sieht doch alles wunderbar aus :top: Achja vorfreude ist die schönste freude nicht wahr? :p
 
M

mareile

Gast
hey
das sieht alles super toll aus was du genäht hast und der eb is auch sehr schön gewordenund ich häte da auchmal eine frage woher hast du die urindichten decken würd meinen schweinchen auch gern mal was nähn
lg mareile
 
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
hey
das sieht alles super toll aus was du genäht hast und der eb is auch sehr schön gewordenund ich häte da auchmal eine frage woher hast du die urindichten decken würd meinen schweinchen auch gern mal was nähn
lg mareile
Es gibt so wasserfeste Tischdecken, also so überzogenen Baumwollstoff der auch in die Waschmaschine darf. Den habe ich einfach zwischen die beiden Stoffe genäht.
Alternativ gehen auch Wachstischdecken, die sind dann aber etwas fester, nicht so weich und man muss sie per Hand waschen.
Diese überzogenen Baumwolltischdecken gibt es auch überall dort wo es Wachstischdecken gibt.

Viel Spaß beim Nähen (würde dann gerne Ergebnisse sehen ;))
 
Thema:

Projekt Eigen"bau" geht weiter.

Projekt Eigen"bau" geht weiter. - Ähnliche Themen

  • Projekt EB beginnt

    Projekt EB beginnt: Hallo Ihr Lieben, ich erkläre kurz die Situation. Meine Schwester hat bis vor kurzem ein Meeripärchen gehalten. Nun ist der Bock an...
  • Projekt Neubau

    Projekt Neubau: Nachdem mein Freund und ich nun in unserer ersten Wohnung hausen und sein O-Ton bezüglich der Schweinchenbehausung lautete "das hässlige Teil...
  • Projekt Meerschweinchen-Anlage geht los

    Projekt Meerschweinchen-Anlage geht los: Soooo, endlich ist es soweit, das Projekt kann starten. Die Reitferien auf unserem Hof sind vorbei, sodass ich wieder Ruhe habe:fg: Geplant ist...
  • Projekt: Eigenbau für meine Nager

    Projekt: Eigenbau für meine Nager: Ich habe vor demnächst mit einen Eigenbau Käfig anzufangen. Jedoch soll der nicht nur für meine 2 Meerschweinchen sein sondern auch für mein...
  • Projekt Eigenbau:Jetzt wirds ernst! =)

    Projekt Eigenbau:Jetzt wirds ernst! =): Halli-Hallo ihr Lieben, also mich hat die Bauwut jetzt auch gepackt und ich hab mich endgültig für einen Eigenbau entschieden!Die...
  • Ähnliche Themen
  • Projekt EB beginnt

    Projekt EB beginnt: Hallo Ihr Lieben, ich erkläre kurz die Situation. Meine Schwester hat bis vor kurzem ein Meeripärchen gehalten. Nun ist der Bock an...
  • Projekt Neubau

    Projekt Neubau: Nachdem mein Freund und ich nun in unserer ersten Wohnung hausen und sein O-Ton bezüglich der Schweinchenbehausung lautete "das hässlige Teil...
  • Projekt Meerschweinchen-Anlage geht los

    Projekt Meerschweinchen-Anlage geht los: Soooo, endlich ist es soweit, das Projekt kann starten. Die Reitferien auf unserem Hof sind vorbei, sodass ich wieder Ruhe habe:fg: Geplant ist...
  • Projekt: Eigenbau für meine Nager

    Projekt: Eigenbau für meine Nager: Ich habe vor demnächst mit einen Eigenbau Käfig anzufangen. Jedoch soll der nicht nur für meine 2 Meerschweinchen sein sondern auch für mein...
  • Projekt Eigenbau:Jetzt wirds ernst! =)

    Projekt Eigenbau:Jetzt wirds ernst! =): Halli-Hallo ihr Lieben, also mich hat die Bauwut jetzt auch gepackt und ich hab mich endgültig für einen Eigenbau entschieden!Die...