Afrikanische Weißbauchigels im Zooladen

Diskutiere Afrikanische Weißbauchigels im Zooladen im Igel Forum im Bereich Wildtiere; Hi, wir waren gestern im Dehner zwecks Heu. Und als ich bei den Tieren vorbeischaute, habe ich Afrikanische Weißbauchigel entdeckt und war echt...
S

Simone Kl

Gast
Hi,

wir waren gestern im Dehner zwecks Heu.
Und als ich bei den Tieren vorbeischaute, habe ich Afrikanische Weißbauchigel entdeckt und war echt geschockt darüber, dass hier diese Tiere einfach so verkauft werden. Ist das jetzt der neue Trend? :autsch:

15.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Afrikanische Weißbauchigels im Zooladen . Dort wird jeder fündig!
T

Tanja

Gast

AW: Afrikanische Weißbauchigels im Zooladen

Tja, Lemminge, Chinchillas und Degus hab ich leider auch schon gesehen... und die Degus hätten wir ohne Infos kriegen können. Einfach so, im Pappkarton... :mist: Solange Leute da kaufen, werden die wohl ewig so weitermachen....

T

Tanja

Gast

*ironiean* Für Schlangenfutter sind sie wohl zu stachelig. ironieaus* Hmm, keine Ahnung, ich glaube, das will man nicht so genau wissen... die armen Viecher.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Tja, Lemminge, Chinchillas und Degus hab ich leider auch schon gesehen... und die Degus hätten wir ohne Infos kriegen können. Einfach so, im Pappkarton... :mist: Solange Leute da kaufen, werden die wohl ewig so weitermachen....
Och gerade Chins gibts doch schon seit vielen Jahren im Zooladen zu kaufen.
Hier ging es so in der Nachwendezeit Anfang der 90-ziger los...
Jedenfalls bei uns in der ostdeutschen Provinz ( komme ursprünglich aus Halle).

Eben. Solange es Leute gibt die dort kaufen, wird es sie auch geben.

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37

Ich hab leider keine Ahnung von diesen Tierchen, aber ... ... Igels? Sagt man das so?? *verwirrt*

C

carmen78

Gast

Och gerade Chins gibts doch schon seit vielen Jahren im Zooladen zu kaufen.
Hier ging es so in der Nachwendezeit Anfang der 90-ziger los...
Jedenfalls bei uns in der ostdeutschen Provinz ( komme ursprünglich aus Halle).
Nicht nur dort, auch im südlicheren Bereich schon lange.

Es gibt mittlerweile ziemlich viele Zoohändler, die selbst züchten, wenn auch nicht jede Art die sie anbieten.
Aber Weißbauchigel sieht man ziemlich oft in Kleinanzeigen und auch auf diversen Börsen.
Wenn sie im Laden nicht weggehen, dann halt über andere Wege.

Zuletzt bearbeitet:
S

Simone Kl

Gast

Ich hab leider keine Ahnung von diesen Tierchen, aber ... ... Igels? Sagt man das so?? *verwirrt*
Ist das nicht sch.... egal? Deutschunterricht ist hier nicht das Thema.

Also zurück zu den Igels....ich mein, in der Zwischenzeit wird ja echt alles in Zooläden angeboten, hab ja auch schon Affen gesehen (in einem anderen), aber einen Igel sah ich jetzt zum ersten Mal.

P

pueppy05

Gast

Also Igel werden bei uns auch angeboten im Zooladen.Genaus Chins und Degus und alles mögliche an Vögeln und Nagern.
Wegen den affen,da meinst du das grösste Zoofachgeschäft der Welt,stimmts?

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37

Gabs da nicht auch Faultiere und so?

W

Wylith

Gast

Ist das nicht sch.... egal? Deutschunterricht ist hier nicht das Thema.
Sie hat nur eine ganz normale Frage nach dem Plural gestellt...

Wenn es nur um die Igel (OHNE S) gehen würde... Was ist mit Fischen, die in viel zu kleinen Aquarien unter schlechtesten Bedingungen gehalten werden (morgens vor Ladenöffnung werden schnell noch die Opfer der Nacht entfernt, was tagsüber abkratzt, wird nach Bedarf entfernt)? Oder mit Katzen, die in einer Zoohandlung rein gar nicht verloren haben? Oder kleine Hundewelpen ohne Mutter? Oder Schildkröten, die halbtot im trockenen Aquarium mit Sägespänen gehalten werden. Ich könnte ewig so weiter machen...

P

pueppy05

Gast

Wenn es nur um die Igel (OHNE S) gehen würde... Was ist mit Fischen, die in viel zu kleinen Aquarien unter schlechtesten Bedingungen gehalten werden (morgens vor Ladenöffnung werden schnell noch die Opfer der Nacht entfernt, was tagsüber abkratzt, wird nach Bedarf entfernt)? Oder mit Katzen, die in einer Zoohandlung rein gar nicht verloren haben? Oder kleine Hundewelpen ohne Mutter? Oder Schildkröten, die halbtot im trockenen Aquarium mit Sägespänen gehalten werden. Ich könnte ewig so weiter machen...
Ja da hast du recht!ich find es sollte ein generelles Verbot für den Verkauf von lebenden Tieren in ZH geben

S

Simone Kl

Gast

Ihr braucht mir das nicht zu erzählen, ich weiß das alles und hab das alles selbst schon gesehen. Das ist auch hier nicht das Thema :uhh: .
Ich hab selbst schon Katzen und Hunde im Zooladen gesehen und war damals genauso erschrocken, genauso wie bei dem Affen und jetzt eben bei den Igels. Nichts anderes wollte ich hier ausdrücken.

C

carmen78

Gast

Strengere Regelungen und bessere Kontrollen würden schon sehr helfen.
Grundsätzlich muss auch ein Zooladenkauf nicht immer schlecht sein.

Thema:

Afrikanische Weißbauchigels im Zooladen

Afrikanische Weißbauchigels im Zooladen - Ähnliche Themen

• Afrikanischer Weißbauchigel

Afrikanischer Weißbauchigel: Seit Oktober hat sich zu unseren Zieseln ein weiterer Exot gesellt. Ein afrikanischer Weißbauchigel. In Japan (wo ich wohne) findet man die...
  • 2x 6 Monate alte afrikanische Weißbauchigel abzugeben

2x 6 Monate alte afrikanische Weißbauchigel abzugeben: Hallo, ich bin total verzweifelt, ich habe mir vor 2 Monaten 2 afrikanische Weißbauchigel zugelegt (wollte sie so sehr haben) und naja nun habe...
  • afrikanische Weißbauchigel - Beispiele für gute Haltung

afrikanische Weißbauchigel - Beispiele für gute Haltung: Viele Bilder ( immer aktuell ) und Bilder zu den Terrarien gibt es auch unter: http://pictures.nashville-records.com/078_--_Weissbauchigel Um...
  • afrikanische Weißbauchigel

afrikanische Weißbauchigel: Max ist am 21.12. mit ca. 1 Jahr aus einer schlechten Zucht hier eingezogen. Er hatte wegen schlechter Haltung vorher bei der "Züchterin" eine...
  • Afrikanische Weißbauchigel abzugeben

Afrikanische Weißbauchigel abzugeben: Ich habe 3 Afrikanische Weißbauchigel zu verkaufen. (2 Jungs und 1 Mädchen) Muss sie leider wegen Umzug verkaufen und würde somit auch die...