Mein neuer Eigenbau

Diskutiere Mein neuer Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; hier endlich die Bilder zum neuen Eigenbau :fg: Ist noch etwas leer, teil der Kuschelsachen sind in der Wäsche und am Wochenende werden noch ein...
Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
hier endlich die Bilder zum neuen Eigenbau :fg:
Ist noch etwas leer, teil der Kuschelsachen sind in der Wäsche und am Wochenende werden noch ein paar Unterstände und Häuschen gebaut :)
Die Heizung ist natürlich nicht in Betrieb ( will die Schweinchen ja nicht grillen :rofl:)

Kosten: 91€
Länge: 6,78m
Breite: 1,05m
m²: 7,11m²
Zeitaufwand: 45 min

Vorteile:

- Kann Problemlos mit einem Brett abgetrennt werden in mehrere Gehege (für den Fall das eins Krank ist, oder sich welche zerstreiten)
- Ich brauch kein Fitnesscenter mehr, die Schweinchen dadrin fangen ersetz jeden Sport :rofl:
- Leicht sauber zu machen
- Kann die Schweinchen vom PC aus beobachten

Nachteile:
- Viel mehr Müll, da mehr Streu benötigt wird

Bilder:

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.012
Cool, da haben sie Platz ohne Ende :wusel:

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

schön geworden...und so genial lang - das ist ja ne tolle Rennstrecke :top:

Was ist denn das auf dem 4.Bild in der Mitte, wo das "Brett" draufliegt?...So ne Aströhre ? *blind bin*

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
ja so ne korkröhre, die beiden bretter waren vom eigenbau übrig, und von den steinen hatte ich nur 2, also musste die röhre herhalten, die hat praktischerweise die gleiche höhe ^^

G

guinea pig mum

Gast
total schön:eek:.....ich will auch....meiner is nur 2m lang:runzl:

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
518
Hallo Kischali,
Der Bau ist super. Super viel Platz für die Schweine, und dabei nimmt er ja da auch nicht viel Platz für dich weg, ist ja durch die Dachschräge eh eine tote Ecke! Wirklich toll, gefällt mir total gut!
Was hast du denn drunter gemacht, Teichfolie?

MissPiggy

MissPiggy

Reaktionen
1
schön das deine fellnasen endlich soviel platz haben und schön sieht auch noch aus,super geworden/gemacht:blumen:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.701
Super,da werden sich die Süßen ja freuen!

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Hallo Kischali,
Der Bau ist super. Super viel Platz für die Schweine, und dabei nimmt er ja da auch nicht viel Platz für dich weg, ist ja durch die Dachschräge eh eine tote Ecke! Wirklich toll, gefällt mir total gut!
Was hast du denn drunter gemacht, Teichfolie?
nein PVC Boden, kostet nur halbsoviel wie teichfolie , und ist leichter zu verlegen wiels keine Falten wirft und so. ( die wollen für Teichfolie bei uns 5,5€ pro qm² - pvc 2,2€).

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucylu

Reaktionen
68
Super gelöst mit der Dachschräge. :blumen: Die nimmt sonst immer soviel Platz weg.

U

Urmelhausen

Gast
Das ist echt TOP :einv: Da haben deine Schweinchen ja eine super lange Rennstrecke. Soooo viel Platz. :ohnmacht: Richtig Klasse !

okidoki

okidoki

Reaktionen
0
ich find's auch total schön.

Hast Du hinten an den ersten Brettern auch PVC ? Wenn nicht, dann würde ich das an Deiner Stelle noch nachrüsten, denn sonst sehen die Bretter nach einer Weile mit Sicherheit nicht mehr so schön aus und fangen irgendwann mal an zu "gammeln".

H

Heublume

Gast
Ui, da haben Deine Schweinchen aber wirklich eine super Rennstrecke.
Ich finde die Idee absolut genial!
Da sieht man es mal wieder: Es muss nicht immer teuer und pompös sein .... einfach und genial ist meist viel besser. :top:

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Huhu Kischali,
wow, das nenne ich mal eine Rennstrecke :)!
Wirklich ganz toll dein Bodengehege! Und so platzsparend!
Supi, da werden es meine zwei Mädels gut bei dir haben :)
LG Nehle

R

Randy

Reaktionen
51
Hallo Kischali

tolles Bodengehege, nur das Einfangen von den Kleinen stellen ich mir etwas schwierig vor, da hinterher zu krabbeln:fg:

LG Randy

Thema:

Mein neuer Eigenbau

Mein neuer Eigenbau - Ähnliche Themen

• Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...
  • neuer Eigenbau

neuer Eigenbau: Hallo, da mein Mann nun 2 Tage vorher ENDLICH angefangen ist mein Geburtstagsgeschenk zu bauen, schon mal ein paar Bilder vom Anfang. Viel sieht...
  • neuer Eigenbau - Ähnliche Themen

• Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...
  • neuer Eigenbau

neuer Eigenbau: Hallo, da mein Mann nun 2 Tage vorher ENDLICH angefangen ist mein Geburtstagsgeschenk zu bauen, schon mal ein paar Bilder vom Anfang. Viel sieht...