dürfen sie...

Diskutiere dürfen sie... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; oder dürfen sie nicht? dass ist hier die frage das wächst hier zwischen dem löwenzahn. muss ich es jetzt raus puhlen und darf es mit rein ins...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
oder dürfen sie nicht? dass ist hier die frage

das wächst hier zwischen dem löwenzahn. muss ich es jetzt raus puhlen und darf es mit rein ins schwein?

01.08.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dürfen sie... . Dort wird jeder fündig!
Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Das sieht mir nach Hahnenfuß aus!

Kein Schweinchenfutter, ist giftig!!!

LG Claudia

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Neeee Julia bloß nicht. das ist Hahnenfuss und giftig.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
naaa toll. jetzt darf ich die ganze tüte gras durchwühlen :schreien:

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Jap das darfste jetzt. :mist:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
*grumel* danke euch

G

Gigi

Gast
das ist Hahnenfuß. Leider giftig.
(ich weiß, wurd schon mehrfach geschrieben aber ich hab grade so lange in meinem neuen Bestimmungsbuch geblättert und gesucht das ich das trotzdem nochmal erwähnen wollte :D)

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
das ist Hahnenfuß. Leider giftig.
(ich weiß, wurd schon mehrfach geschrieben aber ich hab grade so lange in meinem neuen Bestimmungsbuch geblättert und gesucht das ich das trotzdem nochmal erwähnen wollte :D)
Mach doch mal etwas Werbung für das Buch! :fg:
Ich wollte mir eh nochmal einen ausführlicheren Ratgeber zulegen.
Gibt ja soviel Zeugs was wächst und mein Büchlein gerät schnell an die Grenzen.

@Julia: Na denn mal frohes sortieren. ;)

G

Gigi

Gast
Mach doch mal etwas Werbung für das Buch! :fg:
Ich wollte mir eh nochmal einen ausführlicheren Ratgeber zulegen.
Gibt ja soviel Zeugs was wächst und mein Büchlein gerät schnell an die Grenzen.
Also mein Bestimmungsbuch ist vom Kosmos-Verlag von Stichmann-Marny, "Der Kosmos Tier-und Pflanzenführer". *Werbetrommel rühr* :D
Für 10 € finde ich den wirklich gelungen. Über 1200 Tiere und Pflanzen werden dort aufgeführt
Zu fast jedem Tier /zu fast jeder Pflanze gibts auch ein entsprechendes Bild und auch einen Sonderteil zu den häufigsten Früchten und Küstentieren an Nord und Ostsee, sowie 300 interessante Tiere und Pflanzen Nord und Südeuropas.

---Werbung Ende--- :rofl:
Falls jemand die ISBN Nummer möchte kann er ja bescheid geben ;D
ich hoffe ich durfte das jetzt alles so reinschreiben ? :)

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
wie stark giftig ist es denn. also wenn ich jetzt ein blatt übersehe..... oder ist es sicherer alles weg zu schmeißen? :sad

A

Angie60

Gast
Inhalt der Tüte entsorgen und neues Futter sammeln ist auf jeden Fall günstiger als den Tierarzt zu finanzieren und durchwachte Nächte mit päppeln und Daumendrücken zu verbringen!
Liebe Grüße
Angie60:engelteufel:

G

Gigi

Gast
Da wäre ich schon vorsichtig.
Ich würde vorsichtshalber alles wegschmeißen, könnte mir schon vorstellen das das für ein Meerschwein nicht gut ausgeht wenn es davon auch nur ein Blatt frisst.
Ich hab aber grade gelesen, wenn es getrocknet ist das dann die Giftstoffe raus sind.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
also ich hab nochmal gelesen. symptome wären erbrechen und durchfall... naja, ich sortiere wirklich sehr genau. ich denke, wenn wirklich ein ganz kleines blättchen drinne bliebe, würde das tier max durchfall bekommen oder?

G

Gigi

Gast
schau hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Hahnenfuß

ja, von wikipedia. Deshalb weiß ich nicht, ob es jetzt stimmt oder nicht.
Ich kann ja nochmal auf anderen Seiten gucken, vielleicht finde ich noch was :)

EDIT: Ja, getrocknet wird das Gift wohl abgebaut :)
hab jetzt in mehreren Quellen nachgeguckt, sie sagen alle das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Also mein Bestimmungsbuch ist vom Kosmos-Verlag von Stichmann-Marny, "Der Kosmos Tier-und Pflanzenführer". *Werbetrommel rühr* :D
Für 10 € finde ich den wirklich gelungen. Über 1200 Tiere und Pflanzen werden dort aufgeführt
Zu fast jedem Tier /zu fast jeder Pflanze gibts auch ein entsprechendes Bild und auch einen Sonderteil zu den häufigsten Früchten und Küstentieren an Nord und Ostsee, sowie 300 interessante Tiere und Pflanzen Nord und Südeuropas.

---Werbung Ende--- :rofl:
Falls jemand die ISBN Nummer möchte kann er ja bescheid geben ;D
ich hoffe ich durfte das jetzt alles so reinschreiben ? :)
Ist bestellt! Mal schauen....

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
nur damit ihr mal wisst wovon ich gerade rede

:uhh:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Erinnert mich irgendwie an Aschenputtel...
Mach doch mal das Fenster auf, vielleicht kommen ja ein paar Täubchen und helfen..... :rofl:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
boah bist du fies. ich lass das gleich liegen bis morgen, dann darfst du das machen :engelteufel:

Thema:

dürfen sie...

dürfen sie... - Ähnliche Themen

• dürfen sie das?

dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage :) Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was bei uns an...
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ? - Ähnliche Themen

• dürfen sie das?

dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage :) Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was bei uns an...
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?