Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat

Diskutiere Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo zu so später stunde. die eine notdame verliert wohl blut. bin eben zu den schweinchen nochmal heu verteilen und um das zahnschweinchen zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nickidaniel

Gast
hallo zu so später stunde. die eine notdame verliert wohl blut. bin eben zu den schweinchen nochmal heu verteilen und um das zahnschweinchen zu päppeln, was seh ich da im gehege, blut in der einstreu. nicht viel, vielleicht so 2-3 ml, aber es macht mir jetzt doch sorgen.
habe mal gefühlt die kleinen strampeln wie wild, die werdende mama macht einen fitten eindruck, schreit nach wie vor nach futter wenn ich hoch komme und frisst auch.
nach der schambeinfuge konnte ich jetzt nich tasten da sie sich nicht hat fangen lassen. will sie ja nich unnötig stressen.

wann sollte es denn nu losgehen spätestens? hatte sowas noch nich dass eine meeridame vor der geburt blut verloren hat. soll ja vorkommen, aber ab wann muss ich mir echt sorgen machen und sie einpacken und zum ta bringen?

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.429
Hi,

hmm das ist jetzt schwer...sonst hier keiner mehr wach? *grübel*

ich denke....solange es ihr gut geht, keine anzeichen von Schmerzen oder sonstigen solltest du erstmal beobachten villt. kommen bald Babys.

N

nickidaniel

Gast
ja, ihr gehts gut. wie gesagt sie frisst und läuft ganz normal rum, wenn mans noch laufen nennen kann. gestern is se mehr gehoppelt. lol

ich werd versuchen nachtwache zu schieben, aber ich hab letzte nacht schon nur 3 stunden geschlafen wegen meinem zahnschweinchen, den ich ja auch nachts päppeln muss. und weil ich wegen der kastration heute aufgeregt war.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.429
hmm, das ist natürlich herrlich blöd. :ungl:

ich wollte heute auch Nachtwache schieben, weil ich auf meine Trächtige Wutz aufpassen will und weil ich mirn paar Videos reinziehen mag.

Ich kann nichts versprechen, aber wenn du magst bin ich so um mitternacht wieder on und bleib solange wie ichs schaffe.

Hab nur leider oben nen Pc deren Tastatur kaputt ist und sau langsam ist, d.H ich muss alles mit der Boardtatstatur tippen was ewig dauert.

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Weisst du ungefähr wie lange sie schon trägt und ob sie eventuell schon über dem termin ist?
Hab leider keine guten erfahrungen gemacht wenns geblutet hat bisher

N

nickidaniel

Gast
danke Amy Rose. das is wirklich lieb von dir. schieben wir gemeinsam nachtwache.

@ Kitten

keine ahnung wie weit sie ist. jedenfalls als sie zu mir kam konnte man die trächtigkeit schon deutlich ertasten, selbst ein laie hätte es fühlen können, man hat die kleinen auch schon leicht strampeln gespürt. sie kam am 3. mai zu mir.

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Kann dir nur meine Erfahrung sagen.

Notdame kam zu mir auch so weit wie deine, 3 wochen später fing sie an zu bluten war aber fit und dachte mir noch nix bei. 2 st später wurd sie ruhiger und ich fuhr in die Tierklinik.
Babys waren da schon tot, Mama bekam nen Kaiserschnitt aber hats auch nicht überlebt.

Also ich bin da jetzt sehr vorsichtig geworden.

N

nickidaniel

Gast
ohje, das macht mir jetzt aber doch ein wenig angst.

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Versuch mal schauen ob du noch bewegung bei den babys siehst oder auch fühlst

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.429
Ok. Kein Problem, kann nicht versprechen das ich die ganze Nacht bleibe aber ich versuche ein Teil deiner Nachtwache durchzuhalten. ^^

Öhm ja gut dann gehe ich mal hoch und fahre meine lamme Maschiene hoch bis gleich. :blumen:

N

nickidaniel

Gast
fühlen tut man die bewegungen super. gesehen hab ich die erst einmal da sie eher scheu ist und nur zum futtern rauskommt.

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Sind jetzt momentan bewegungen zu fühlen darauf kommts an denn wenn nix zu merken ist dann solltest du zum Arzt mit ihr.

N

Naddel81

Reaktionen
1
Daß ein Schweinchen vor der Geburt blutet ist nicht normal. Irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein.
Ich hatte das bisher einmal, auch bei nem Notschweinchen, und da wars ne Wehenschwäche. Am Anfang war das Allgemeinbefinden des Weibchens auch noch normal, die Babys haben sich bewegt und ich hab mir nix weiter dabei gedacht, aber dann gings ihr doch schlechter. Beim TA hat sie dann Wehenspritzen bekommen, war aber zu spät, die Babys waren schon tot. Die Mutter hats prima weggesteckt.

Also ich würd lieber zum TA an deiner Stelle.

N

nickidaniel

Gast
hmm, ok. also bewegen tun sie sich noch. mutter is auch fit. ich werde wohl gleich mal umquartieren, also die die ihre babys schon hat kommen raus. ich glaube sie brauch mehr ruhe. sie wird ja dauernd von der anderen mutti weggebissen. sie möchte im häuschen sein indem auch ihre mitbewohnerin geworfen hat aber ständig kommt die und verbeisst sie daraus. sie grummelt aber das kratzt die andere nich.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.429
So bin da, muss leider mit d. bildschirmt. tippen. Das dauert ewig -.-

N

nickidaniel

Gast
so, habe die mama mit ihren babys nun rausgeholt. so hat die schwangere mal ruhe. ich hoffe dass es bald los geht.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.695
Also eine von meinen Mädels hatte als erstgebärende 5 Babys im Bauch, und das größte lag quer.
Sie fing an zu bluten, nicht viel sondern nur etwas.
Ich bin sofort zum TA,da ich wusste,dass es bis zur Geburt nicht mehr lange dauern kann. (Sie war schon relativ weit) Beim TA wurde ein Kaiserschnitt gemacht und bis auf das große Baby,was quer lag haben Gott sei Dank alle, auch die Mutter überlebt.

Drücke die Daumen,dass alles gut geht.

N

nickidaniel

Gast
ich hoffe echt nich dass es sowas ist. ich tippe bei ihr höchstens auf 3 eventuell auch babys vielleicht??? naja, ich geh jedenfalls gleich nochmal gucken. ich lasse die jetzt erstmal ne weile in ruhe.

N

natalie76

Gast
ich hoffe, du hast dich schonma schlau gemacht, wo du im zweifelsfall hin fahren kannst (HEUTE nacht noch..)

ich selber hab da keine erfahrung damit, aber was ich bisher gelesen habe, war blut immer ein schlechtes zeichen und TA hilfe erforderlich

N

nickidaniel

Gast
ja, ich fahre zu meinem ta. der weiss schon bescheid dass ich zwei notdamen aufgenommen hatte. der is immer erreichbar und direkt in der praxis. er wohnt ja direkt oben drüber.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat

Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat - Ähnliche Themen

• Notdame Rosi hat ausgepackt

Notdame Rosi hat ausgepackt: Um 13:35 Uhr gehe ich ins Schweinchenzimmer, Brille natürlich nicht auf der Nase und mache mich dran, Futter in die Gehege zu verteilen. Aus dem...
  • Babys von Notdame Bounty

Babys von Notdame Bounty: hier fotos von den heut morgen geborenen babys. sind leider nich so schön, da der blitz nich wollte wie ich. grrr. das mädel in...
  • Notdame Milka hat ausgepackt

Notdame Milka hat ausgepackt: guten morgen, notdame milka hat heute morgen 2 kräftige babys zur welt gebracht. einmal ein mädel mit 116 g in vermutlich cremeagouti, muss...
  • Notdame Pippa hat geworfen

Notdame Pippa hat geworfen: Und es ist ein wunderschönes Mädchen :D Sie ist noch nicht mal eine Woche alt und schön wie die mama. Bessere Fotos folgen, sie ist...
  • Hochtragende Cuysau,Bilder

Hochtragende Cuysau,Bilder: Hallo Habe die Bilder meiner Erna doch noch wieder gefunden!Und nun will ich sie euch mal zeigen.Es waren 7 Babys,alle zwischen 109-173gr.GGW.Mama...
  • Hochtragende Cuysau,Bilder - Ähnliche Themen

• Notdame Rosi hat ausgepackt

Notdame Rosi hat ausgepackt: Um 13:35 Uhr gehe ich ins Schweinchenzimmer, Brille natürlich nicht auf der Nase und mache mich dran, Futter in die Gehege zu verteilen. Aus dem...
  • Babys von Notdame Bounty

Babys von Notdame Bounty: hier fotos von den heut morgen geborenen babys. sind leider nich so schön, da der blitz nich wollte wie ich. grrr. das mädel in...
  • Notdame Milka hat ausgepackt

Notdame Milka hat ausgepackt: guten morgen, notdame milka hat heute morgen 2 kräftige babys zur welt gebracht. einmal ein mädel mit 116 g in vermutlich cremeagouti, muss...
  • Notdame Pippa hat geworfen

Notdame Pippa hat geworfen: Und es ist ein wunderschönes Mädchen :D Sie ist noch nicht mal eine Woche alt und schön wie die mama. Bessere Fotos folgen, sie ist...
  • Hochtragende Cuysau,Bilder

Hochtragende Cuysau,Bilder: Hallo Habe die Bilder meiner Erna doch noch wieder gefunden!Und nun will ich sie euch mal zeigen.Es waren 7 Babys,alle zwischen 109-173gr.GGW.Mama...