Mein neues Außengehege

Diskutiere Mein neues Außengehege im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte euch gerne mein neues Außengehege vorstellen :-) Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Ideen bezüglich der Gestaltung von...
F

fallenangel1

Beiträge
864
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte euch gerne mein neues Außengehege vorstellen :) Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Ideen bezüglich der Gestaltung von Einrichtungsgegenständen.
Die Schutzhütte fehlt noch, ist aber in Planung.
Die Maße sind 5*2m und die Bewohner sieht man ja auf den Bildern :)





 
A

Atlana

Gast
Oh gefällt mir echt suuuper. :einv:

Ich möchte in den nächsten Wochen mit meinem Mann auch 2-3 solcher begehbaren Außengehege bauen. Darf ich fragen wie Du das gemacht hast? Gibt es dazu eine Anleitung? Materialien die verwendet wurden? Wäre echt dankbar :)
 
luckybeaker

luckybeaker

Moderator
Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Erstmal Glückwunsch zu dem gelungenen Gehege, das gefällt mir total gut.
Wahrscheinlich werden sich wieder Stimmen melden, die das zu klein finden wegen der Kaninchen, aber rein optisch finde ich das von den Fotos her völlig O.K.

Ich würde die Häuschen nicht alle an die Wand stellen, das sieht so ein bißchen aufgereiht aus. Lieber etwas verteilen.
Meine Nasen lieben übrigens die grauen Abwasserrohre aus dem Baumarkt, die würden sich bei Dir bestimmt auch gut machen.
Und wenn Du dann noch eine Bauanleitung hast, sehe ich im Geiste das Gehege bald bei einigen Foris im Garten stehen...
 
F

Flaffy

Gast
Von mir auch Daumen hoch!

Sogar mit Bestuhlung! :fg:

Sollte ich jemals einen Garten besitzen, würde ich es auch so wie du bauen. "träum"
 
F

flitze2000

Beiträge
1.597
Reaktionen
5
Tolles Gehege! :einv:

Wie wär's mit zwei oder drei Hügeln inkl. Tunnel?
Einfach einen großen Pflanzstein aufstellen, Erde oder evtl. Grasbutzen drauf und die Schweinchen haben ein schönes kühles Versteck. Schau mal hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=243467

Und bei diesem warmen Wetter empfehle ich, unter jeden Unterstand bzw. in jedes Häuschen einen flachen Stein reinzulegen. Die Schweinchen haben es so gleich viel kühler.
 
P

Pebbels

Gast
Das Außengehege sieht wirklich super aus!
Ich bin ja auch schon immer mal am überlegen, ob ich nicht draußen, auf unserer großen Terasse, nicht auch noch ein Außengehege für den Sommer oder Ganzjährig bauen soll...

Mich würde interessieren, welche Höhe der hintere (Rückwand) und vordere Teil hat. Könntest Du mir da mal die Maße durchgeben?

Die Idee gefällt mir nämlich wirklich gut!
 
max

max

Beiträge
2.936
Reaktionen
531
Sieht super aus!!!!!

Und die Idee mit der Sitzecke - genial! :rofl:

Sitzt du da immer, oder ist es als Unterschlupf für die Tiere gedacht?

Ich überleg nämlich auch, eine Sitzecke mitten im Gehege zu machen.

PS: Ein Zwergapfelbaum würde gut reinpassen!
 
R

regina24455

Gast
Der ist aber mal praktisch! Kannst du da ohne Probleme rein klettern?
Das ist das Problem bei meinem - das hinen kriechen nervt ganz schön"
 
F

fallenangel1

Beiträge
864
Reaktionen
0
Freut mich, dass es euch gefällt :)

@Atlanta
Eine Anleitung hatten wir nicht, ist eher im Kopf entstanden :)
Wenn du bestimmte Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben dann kann ich dir bestimmt Tipps geben.
Ich werde aber mal gucken, ob ich eine Bauanleitung hinbekomme.


@luckybeaker
Werde das mal ausprobieren mit dem Umstellen. Hatte nur Bedenken wegen der Kaninchen, da die ja Rennstrecke haben sollen und diese wollte ich nicht zustellen.
 
F

fallenangel1

Beiträge
864
Reaktionen
0
Danke, die Idee mit Tunneln etc. hatte ich auch schon, sieht echt super aus! Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen.

In der Sitzecke kann man wirklich sitzen und das nutze ich auch ;) Die Kaninchen hoppeln aber auch gerne drauf und die Meeris flitzen drunter her. Macht richtig Spaß so mittendrin zu sein!

Zu der Größe kann ich schon mal sagen, dass ich selber nicht so groß bin (1,60) und das Gehege daran angepasst habe :p hinten muss ich mich hinhocken, aber das klappt auch ganz gut. Die Tür ist ca 1m breit und so hoch, dass ich ohne Probleme rein gehen kann, also muss ich da nicht viel klettern.

Der Vorteil durch das Schrägdach ist auf jeden Fall im Winter, denn der Schnee rutscht von selbst runter oder ist leicht runter zu fegen. Und ein bisschen Material spart man natürlich auch.

Ich kann so ein Gehege jedem nur empfehlen der die Möglichkeit hat. Es ist klasse so mittendrin zwischen den Meeris zu sitzen und sich beschnuppern zu lassen :)
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

so sieht mein aussengehege aus, seit 01.06.2010 fertig und die 11 quietscher fühlen sich sauwohl.
mein ist, ebenso wie deines, nach hinten abfallend, wegen schnee, regen usw. es ist hinten ca. 1,40m hoch, mir reicht´s aus.
 
Thema:

Mein neues Außengehege

Mein neues Außengehege - Ähnliche Themen

  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Ein neues Außengehege entsteht

    Ein neues Außengehege entsteht: Vor einiger Zeit haben wir angefangen, das neue Außengehege für die Schweinchen zu bauen. Der geschützte Bereich wird sich in einem Karibu...
  • Unser neues Außengehege ist fertig!!!

    Unser neues Außengehege ist fertig!!!: Wir haben im Frühjahr unser gesammtes Außengehege abgerissen und ein Neues gebaut. Es ist rund oder besser gesagt vieleckig. 9 Weiber leben darin...
  • Neues Außengehege mit Winterstall in Planung :-)

    Neues Außengehege mit Winterstall in Planung :-): Juhuuu! Wir fangen wahrscheinlich am Wochenende mit dem neuen Außengehege mit ganzjährigem Stall an. :-D ... Freu mich schon total! :-) Hab ja...
  • Neues Außengehege für meine Bockgruppe

    Neues Außengehege für meine Bockgruppe: Huhu, ich wollte hier mal über mein neues außengehege schreiben ;) Vll interessiert es ja jemanden, es ist aber noch nicht ganz fertig (werde ich...
  • Neues Außengehege für meine Bockgruppe - Ähnliche Themen

  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Ein neues Außengehege entsteht

    Ein neues Außengehege entsteht: Vor einiger Zeit haben wir angefangen, das neue Außengehege für die Schweinchen zu bauen. Der geschützte Bereich wird sich in einem Karibu...
  • Unser neues Außengehege ist fertig!!!

    Unser neues Außengehege ist fertig!!!: Wir haben im Frühjahr unser gesammtes Außengehege abgerissen und ein Neues gebaut. Es ist rund oder besser gesagt vieleckig. 9 Weiber leben darin...
  • Neues Außengehege mit Winterstall in Planung :-)

    Neues Außengehege mit Winterstall in Planung :-): Juhuuu! Wir fangen wahrscheinlich am Wochenende mit dem neuen Außengehege mit ganzjährigem Stall an. :-D ... Freu mich schon total! :-) Hab ja...
  • Neues Außengehege für meine Bockgruppe

    Neues Außengehege für meine Bockgruppe: Huhu, ich wollte hier mal über mein neues außengehege schreiben ;) Vll interessiert es ja jemanden, es ist aber noch nicht ganz fertig (werde ich...