bin unsicher wegen Haselnussstrauch

Diskutiere bin unsicher wegen Haselnussstrauch im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu zusammen! Ich würde unseren 4 Meeris gerne öfter Zweige geben :hunger:. Leider ist der Apfelbaum noch zu klein und wenn ich da weiter...
K

Katze

Reaktionen
13
Huhu zusammen!
Ich würde unseren 4 Meeris gerne öfter Zweige geben :hunger:.
Leider ist der Apfelbaum noch zu klein und wenn ich da weiter Zweige abschneide dann steht nur noch der Stamm da*g*.
Wir haben noch einen riesigen Haselnussstrauch ,weiß aber nicht ob dass ein roter oder ein grüner ist. Die meisten Blätter sind grün und die neueren sind rot:verw:.
Ich hatte mal irgendwo gelesen dass sie nur grünen Haselnuss(mit Blätter) dürfen .Kennt sich damit jemand aus?

LG Katze

22.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bin unsicher wegen Haselnussstrauch . Dort wird jeder fündig!
K

Katze

Reaktionen
13

AW: bin unsicher wegen Haselnussstrauch

Achso ,danke. Dann rein damit ins Schwein .Dann werden meine Dicken sich ja freuen .

K

Katze

Reaktionen
13

Öhm ,noch ne Frage . Die Blätter fangen ja so langsam trocken zu werden und so nett zerflettert auszusehen . Trotzdem rein damit ?

Mira

Mira

Reaktionen
2.786

Wir haben noch einen riesigen Haselnussstrauch ,weiß aber nicht ob dass ein roter oder ein grüner ist. Die meisten Blätter sind grün und die neueren sind rot:verw:.
Ich hatte mal irgendwo gelesen dass sie nur grünen Haselnuss(mit Blätter) dürfen .Kennt sich damit jemand aus?
Wo hast du das gelesen, dass Hasel mit roten Blättern nicht gefüttert werden darf? Würde mich interessieren, unsere Schweinis haben nämlich auch schon rotblättrigen Hasel bekommen.

Hasel ist gesund und beliebt, leider verfärben sich nun die Blätter und fallen ab. Du kannst deinen Schweinchen aber auch die nackten Zweige zum Knabbern reichen.

@Katze: Wenn die Blätter zerfleddert aussehen, macht das nichts. Wichtig: überprüfen (v.a. auf der Blattunterseite), ob die Blätter nicht von Mehltau befallen sind, ist leider im Herbst oft der Fall.

M

Martina A.

Reaktionen
2

Getrocknet kannst du Haselnuß auch verfüttern.

K

Katze

Reaktionen
13

Hm , also wo ich das gelesen hab weiß ich leider nicht mehr. Wir haben erst seit Februar Meeris und ich hab mich seitdem durch hunderte von Foren , Artikeln usw. gelesen.

R

Rena18

Gast

Mein Haselnussstrauch hat auch rote Blätter und sowohl Meeris wie Kaninchen und auch meine Papageien fressen die schon seit mindestens 2 Jahren, diese Blätter können nicht giftig sein.

Gruß
Rena

Janina

Janina

Reaktionen
17

Ich hatte mal irgendwo gelesen dass sie nur grünen Haselnuss(mit Blätter) dürfen .
ooh schlecht, den roten haben meine das ganze jahr über immer wieder mal bekommen. und unsere (inzwischen leider verstorbenen) 2 kaninchen haben die blätter 11 jahre lang bekommen und es hat ihnen ja anscheinend auch nicht geschadet:)

seit ein paar wochen sind die blätter allerdings auch grün. vorher waren sie weinrot. würd mich mal interessieren, ob die den roten wirklich nicht dürfen!?!?!?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Dürfen sie. ;)
Keine Bange.

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0

Ich werfe meiner Bande jetzt auch immer mal eine Handvoll trockenes Laub (Apfel und Hasel, überwiegend) in den Stall, die naschen das ganz gern.

M

Martina1

Reaktionen
0

Ja, mache ich auch. Hört sich an als ob sie Chips fressen!

Thema:

bin unsicher wegen Haselnussstrauch

bin unsicher wegen Haselnussstrauch - Ähnliche Themen

• Unsicher wegen Fr*ssn*pf-Heu

Unsicher wegen Fr*ssn*pf-Heu: Hallo ihr :winke: Ich habe gerade einen frischen Beutel Fr*ssn*pf Heu aufgemacht und bin mir jetzt etwas unsicher, es handelt sich dabei um einen...
  • Zweigbestimmung, ganz unsicher.

Zweigbestimmung, ganz unsicher.: Huhu, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bekomme es nicht hin, Bilder hier reinzustellen. Brauche aber schnell Hilfe bei Pflanzenbestimmung...
  • Unsicher mit dem Heu

Unsicher mit dem Heu: Hallo ihr Lieben :) Ich bin ja seit 2 tagen jezt glückiche schweinchen-halterin und bin hbisschen unsicher mit dem heu. Und zwar habe ich das...
  • Heu vomRasenmäher? - unsicher

Heu vomRasenmäher? - unsicher: Hallo ihr Lieben, vor zwei Tagen hat meine Mum im Garten den Rasen gemäht. Haben so einen kleinen traktorähnlichen Fahr-Rasenmäher :nuts: Jetzt...
  • Hungerstreik wegen Hitze?

Hungerstreik wegen Hitze?: Hallo, seit einigen Tagen stelle ich fest das meine Meeris nicht mehr soviel futtern und sogar Futter liegen lassen. Anfangs dachte ich, gut mit...