Hilfeee welche Kleber für Plexiglas??

Diskutiere Hilfeee welche Kleber für Plexiglas?? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich habe vor 2 Tagen, von einem Zoogeschäft ein Terra 100x50cm bekommen, dass is echt super das Teil, Manko war der komplette boden ist...
S

Selaiah

Gast
Huhu,
ich habe vor 2 Tagen, von einem Zoogeschäft ein Terra 100x50cm bekommen, dass is echt super das Teil, Manko war der komplette boden ist zerstört...also hab ich den gestern entfernt, mit schönen schnittwunden ^^ hab mir eine Plexiglasplatte (Bastlerglas 2,5mm ) besorgt und Silikon auf Essigbasis (mir wurde bestätigt das das komplett ungiftig ist ). Ja ok sollte auch so sein auf Essig oder Wasserbasis.
Naja dann hab ich die Platte gestern zurechtgesägt und gefeilt und glücklich endlich den Boden mit dem Silikon reingeklebt, wie man das halt so macht.

So mein Problem jetzt, ich wollte testen ob es fest ist...jap und dann löst sich der boden Plötzlich!!!
Am Terraglas hält das silikon einsame spitze da bekomm ichs so garnemmer weg...aber vom plexiglas kann ichs einfach wegstreichen!!

Was mach ich jetzt??
Gibt es noch andere "Kleber" mit denen ich das PLexiglas als Boden einfügen kann??

Mein freund meinte gestern es gibt extra Aqua silikon...aber ich mein das jetzige hält ja bombich am glas nur nich am Plexi :(

Hiilfeee
 
22.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfeee welche Kleber für Plexiglas?? . Dort wird jeder fündig!
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.281
Reaktionen
838

AW: Hilfeee welche Kleber für Plexiglas??

hm schwer zu sagen was man da nehmen kann. aquariensilikon verbindet glas mit gla. aber was plexiglas mit glas verbindet- keine ahnung. ich persénlich würde da wieder eine glasscheibe einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68

AW: Hilfeee welche Kleber für Plexiglas??

Ich habe bei einem Terrarium eine Plexiglasscheibe
rangemacht. Habe es mit Aquarium-Silikon geklebt
und das hält.
Und beim EB klebt das Silikon auch super
an dem Plexi.
 
S

Selaiah

Gast

AW: Hilfeee welche Kleber für Plexiglas??

hm viell wars wirklich einfach nur a gschmalp das was ich da hatte, mich wunderts einfach nur das es am Terra glas so bombenfest hält und am Plexiglas kann ichs richtig abschmieren:verw::verw:
 
Thema:

Hilfeee welche Kleber für Plexiglas??

Hilfeee welche Kleber für Plexiglas?? - Ähnliche Themen

  • Planung Eigenbau. Hilfeee!

    Planung Eigenbau. Hilfeee!: So langsam aber sicher nehme ich den Bau eines neuen Geheges in Anriff. Meine Vorstellung: Ein Etagenbau mit den Maßen 3 oder 4 mal 1.70m *...
  • frage zu: teichfolienstücke zusammen kleben

    frage zu: teichfolienstücke zusammen kleben: ich habe die teichfolie in drei stücken, die ich gleich mit dem teichkleber zusammen kleben möchte. hat jmd. erfahrungen, wie lange es dauert, bis...
  • Teichfolie kleben?!

    Teichfolie kleben?!: Wir sind seid heute dabei unseren EB zu bauen habe hier im forum ja vorher viel gelesen und darauf hin teichflolie geholt und wir wollten sie mit...
  • welchen Kleber ???

    welchen Kleber ???: Wir wollen für unsere 4 Schweinchen ein neues zu hause bauen. Das "Grundgerüst" steht schon. Darauf stehen nun leider die 3 Käfige (je 1,20 m)...
  • Ähnliche Themen
  • Planung Eigenbau. Hilfeee!

    Planung Eigenbau. Hilfeee!: So langsam aber sicher nehme ich den Bau eines neuen Geheges in Anriff. Meine Vorstellung: Ein Etagenbau mit den Maßen 3 oder 4 mal 1.70m *...
  • frage zu: teichfolienstücke zusammen kleben

    frage zu: teichfolienstücke zusammen kleben: ich habe die teichfolie in drei stücken, die ich gleich mit dem teichkleber zusammen kleben möchte. hat jmd. erfahrungen, wie lange es dauert, bis...
  • Teichfolie kleben?!

    Teichfolie kleben?!: Wir sind seid heute dabei unseren EB zu bauen habe hier im forum ja vorher viel gelesen und darauf hin teichflolie geholt und wir wollten sie mit...
  • welchen Kleber ???

    welchen Kleber ???: Wir wollen für unsere 4 Schweinchen ein neues zu hause bauen. Das "Grundgerüst" steht schon. Darauf stehen nun leider die 3 Käfige (je 1,20 m)...