Planung Eigenbau. Hilfeee!

Diskutiere Planung Eigenbau. Hilfeee! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; So langsam aber sicher nehme ich den Bau eines neuen Geheges in Anriff. Meine Vorstellung: Ein Etagenbau mit den Maßen 3 oder 4 mal 1.70m *...
Lana1201

Lana1201

Reaktionen
282
So langsam aber sicher nehme ich den Bau eines neuen Geheges in Anriff.

Meine Vorstellung: Ein Etagenbau mit den Maßen 3 oder 4 mal 1.70m * 0,90m.
Natürlich mit Rampen verbunden. Würde die Rampen dann immer auf so einem Häusschen bauen, damit sie nicht zu steil werden.
Vorne dann immer Plexiglas fürs Schweinchen TV!

Wenn ich richtig gerechnet habe,
hätten die Schweinchen ja dann: Bei 3 Etagen rund 4,6 qm und bei 4 Etagen 6,14 qm.
Würde ja dann ausreichen bei 4, oder vielleicht 5 Schweinchen ;)

Hättet ihr irgendwelche Tipps? Oder sollt ich besser den Etagenbau sein lassen?
Man liest ja immer wieder die kritik, das die Schweinchen eh nur eine Fläche nutzen würden und so. Wie ist da eure Erfahrung?

Freue mich auf Antworten!

10.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Planung Eigenbau. Hilfeee! . Dort wird jeder fündig!
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

AW: Planung Eigenbau. Hilfeee!

Hallo Lana,

die Grundmaße sind schon ganz gut (bin kein Etagenfreund), allerdings solltest Du testen ob Du mit Deinem Arm auch überall zum Misten hinkommst. 90cm sind schon ziemlich viel.

Vielleicht findest Du ja noch Ideen Tipps und Tricks hier:

www.tierische-eigenheime.de.tl
www.kleintierhaltung-tipps.de (oder auf die Signatur klicken)

Viel Spass und gutes Gelingen.

Tina

F

fool

Gast

Hallo Lana,
ich habe ein zweistöckiges Gegehe mit flacher Rampe und die Schweine nutzen beide Ebenen und die Rampe mit Begeisterung.

Allerdings sind die auch noch jung und "gut zu Fuß". Bei älteren Tieren ist es wahrscheinlich etwas anderes.

Insgesamt fände ich eine größere Bodenfläche schon besser, ging bei mir leider nicht anders.

Lana1201

Lana1201

Reaktionen
282

Nach Absprache mit meinem Vater, wird mein Schlafzimmer komplett umgestellt.
Sodass die Meeris bald einen EB mit den Maßen 2,55m * 1 Meter haben.
Dadrunter kommen zwei Ikeaschränke für Futter, Streu, Heu usw.!
Zudem wird es noch eine Zwischenetage geben. :fg:

Ich denke diese Lösung ist besser, als ein Etagengehege?

LG

L

Lucylu

Reaktionen
68

Nach Absprache mit meinem Vater, wird mein Schlafzimmer komplett umgestellt.
Sodass die Meeris bald einen EB mit den Maßen 2,55m * 1 Meter haben.
Dadrunter kommen zwei Ikeaschränke für Futter, Streu, Heu usw.!
Zudem wird es noch eine Zwischenetage geben. :fg:

Ich denke diese Lösung ist besser, als ein Etagengehege?

LG

Das hört sich gut an.
Viel Spass beim bauen. :winke:

Lana1201

Lana1201

Reaktionen
282

Sooo.. es steht fest!
Der Eigenbau wird 2,55*1m mit noch einer kleinen Zwischenetage.
Er wird erhöht stehen auf zwei schwedischen weißen Schränken.
Zusätzlich bekomme ich noch ein weißes Bett, und einen weißen Schrank!
Dann ist das Schlafzimmer perfekt. Momentan gleicht es nämlich eher einer Abstellkammer in Lila :rofl:!

Gebaut wird allerdings erst Mitte Mai, weil ich dann erst an das Geld komme :schimpf:
Stelle dann Fotos ein :)

Würde die weiße Wand dann gerne noch irgendwie "Schweinisch" gestalten in Lila.
Habt ihr Ideen? :p

Thema:

Planung Eigenbau. Hilfeee!

Planung Eigenbau. Hilfeee! - Ähnliche Themen

• Planung eines Eigenbau´s mit Etage

Planung eines Eigenbau´s mit Etage: Hallo ihr Lieben, bin noch ganz am Anfang und bräuchte etwas Hilfe bei der Planung eines Eigenbaus. Kurz zum Hintergrund: Meine Mama möchte sich...
  • Eigenbau in Planung

Eigenbau in Planung: Hallo allerseits! Es geht weiter. Und somit sind auch schon die nächsten Fragen an Euch da. Wir haben ja vor einen "Holzeigenbau" zu bauen...
  • neuer Eigenbau - Planung

neuer Eigenbau - Planung: Hallo Also wir bauen auch neu, der alte Eigenbau ist nun zu klein. Diese Woche wird noch begonnen, er ist auch schon fertig geplant und soll mal...
  • Planung Eigenbau brauche Tipps/Hilfe

Planung Eigenbau brauche Tipps/Hilfe: Hey Leute, ich möchte nun bald den Startschuss meines zweiten Eigenbau's setzen. Naja wobei der erste nun wirklich sehr einfach gehalten wurde und...
  • Eigenbau (Bodengehege) in Planung - Benötige Hilfe!

Eigenbau (Bodengehege) in Planung - Benötige Hilfe!: Also, ich plane ein Bodengehege als Eigenbau für vier Schweinchen in zwei Zweiergruppen. Der Stall soll ca. 2,50m² breit und ca. 2m² tief werden...