Suche Fotos/Ideen von hundesicheren Innengehegen

Diskutiere Suche Fotos/Ideen von hundesicheren Innengehegen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe ein noch leeres 2mx2m grosses Innengehege, welches rundherum mit 60cm hohen Gitterelementen umgeben ist. Mein Hund springt aber...
S

Sternenbande

Gast
Hallo!
Ich habe ein noch leeres 2mx2m grosses Innengehege, welches rundherum mit 60cm hohen Gitterelementen umgeben ist. Mein Hund springt aber 1,5m hoch.

Nun sollen dort bald Meerschweinchen einziehen. Aber wie kriege ich das hin, dass der Hund da nicht rüber macht?

Hat jemand Ideen und wenn es geht auch Fotos?

LG Sandy

27.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Fotos/Ideen von hundesicheren Innengehegen . Dort wird jeder fündig!
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Reaktionen
2
Würde denn Dein Hund?

Wir haben unser Innengehege auch so gebaut, aber die Hunde würden sich nicht erdreisten. :angel:

Am preiswertesten wären wohl Abdeckungen aus Holzrahmen und Kaninchendraht.

Am schönsten und aufwändigsten ein begehbares Gehege aus Plexiglas und Volierendraht......

glg!

S

Sternenbande

Gast
Och wenn sie könnte hätte sie nichts gegen einen kleinen Meerschwein Snack. Aber wie baut man einen Holzrahmen so, dass er einen 40kg Hund aushält?

Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Reaktionen
2
Na, ich würde alle 50cm so 10x10 oder 8x8 Pfosten in die Ecken bzw. an die Seiten stellen, etwa 5cm niedriger als die Gitterelemente.
Wenn Du keine Bodenplatte hast, mußt Du sie wohl mit z.B. Dachlatten miteinander verbinden.
Und dann aus Kanthölzern, es gibt die z.B. in 6x4, das ist schon recht stabil, alle 50cm einen 200x50 Rahmen bauen und den mit Draht bespannen, das sollte doch halten.
Die 4 Rahmen würde ich einfach lose auflegen, man kann die aber sicher auch mit Scharnieren oder kleinen Riegeln miteinander verbinden.

glg!

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

wie wärs mit Hund erziehen?:fg:

Ich hab auch ein Bodengehege - oben offen ...und nen Jagdhund - der kommt nicht auf die Idee, auch nur ans Gitter dran zu gehen ............ ja, er ist auch mitunter alleine mit den Schweinis in der Wohnung - und das seit Jahren schon - meine Katzen interessieren sich übrigens auch nicht für die Quietscher.

Wenn das nicht hinhaut, bleibt Dir wohl nihcts anderes übrig, als es auch oben dciht zu machen............. Holzrahmen und Draht dazwischen spannen.

S

Sterni79

Gast
Da bin ich echt froh das mein kleiner Hund die Meerschweinchen höchstens mal abschlecken will :hand:

S

Sternenbande

Gast
@birgit schneider:
Da kommt die beste Erziehung nicht gegen einen ausgeprägten Jagdtrieb gegen an.

M

Martina A.

Reaktionen
2
Wie wäre es denn mit so etwas? Steht in Hamburg zur Abgabe (näheres siehe unter Suche/Biete)

S

Sternenbande

Gast
Ne danke du. Ich habe mein Bodengehege und was anderes kommt auch nicht in Frage.

Thema:

Suche Fotos/Ideen von hundesicheren Innengehegen

Suche Fotos/Ideen von hundesicheren Innengehegen - Ähnliche Themen

• Suche gute Fotos von schönen Gehegen...

Suche gute Fotos von schönen Gehegen...: Für die kommenden Veranstaltungen, bei denen wir mit unserem Info-Stand vertreten sind, möchte ich gerne eine Foto-Wand gestalten mit...
  • Suche Fotos von katzensicheren Eigenbauten

Suche Fotos von katzensicheren Eigenbauten: Hallo, suche Fotos von katzensicheren Eigenbauen oder Bodengehege für Innen. Würde mich freuen.Habe im Moment 2Käfige zusammengestellt. Sind...
  • Suche Schild für meine Zucht

Suche Schild für meine Zucht: Hallo zusammen, ich hoffe es ist die richtige Rubrik und zwar geht mein Aufruf an alle Bastler und Künstler unter euch. Wer kann mir ein Schild...
  • Suche einen bestimmten Eigenbau (ältere Bilder)

Suche einen bestimmten Eigenbau (ältere Bilder): Hallo zusammen, ich suche Bilder von einem bestimmten Eigenbau. Es war ein weißer (?) Bau, soweit ich mich erinnere aus Ikea-Möbeln, aber da kann...
  • Suche Plexiglas...

Suche Plexiglas...: Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor ein paar Jahren meinen Eigenbau gebastelt und damals auch Plexiglas im Netz bestellt. Die Empfehlung hatte ich...