Etagenhöhe?

Diskutiere Etagenhöhe? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, das hier ist mein EB incl. Klappauslauf. Die obere Etage wird von meinen Schweinen fast gar nicht genutzt und ich denke es liegt an der...
Y

Yavanna

Gast
Hallo,
das hier ist mein EB incl. Klappauslauf.
Die obere Etage wird von meinen Schweinen fast gar nicht genutzt und ich denke es liegt an der Höhe, bzw. der wahrscheinlich zu steilen Rampe.
Ich möchte das am Wochenende ändern und frage mich daher wie hoch die Etage max. angebracht werden sollte, damit sie auch genutzt wird.
Derzeit ist sie 40cm über dem Boden des EB.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Höhe von Etagen? Ich will sie auch nicht zu tief machen, damit sie noch auf die Häuser darunter hüpfen können und es unten nicht so gequetscht aussieht.

09.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Etagenhöhe? . Dort wird jeder fündig!
Gohenad

Gohenad

Reaktionen
45
Hallo,

wenn du mich fragst, und das soll überhaupt kein Angriff sein, nutzen sie die Etage nicht, weil sie ihnen nichts "bringt". Was würdest du denn auf diesem Brettchen ohne Unterstände, "Spielzeug", Futter wollen?
Wie groß ist denn die "Etage"? Sie bringt ja wirklich keine zusätzliche, nennenswerte Fläche.

VLG, Hannah

PS: Um aber noch auf deine Frage zu antworten: Meine Etage (200 x 50 cm) ist 25 cm hoch und wird fleißig genutzt.

Y

Yavanna

Gast
Da steht nix drauf seit ich herausgefunden habe, dass sie es nicht nutzen....
Ich hatte da auch schon Haus oder Heuraufe, Futter etc. drauf und sie sind nie raufgegangen. Habe ich sehr lange probiert mit Futter gelockt usw.

Vergrößern will ich sie am Wochende auch.

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Hallo,
das hier ist mein EB incl. Klappauslauf.
Die obere Etage wird von meinen Schweinen fast gar nicht genutzt und ich denke es liegt an der Höhe, bzw. der wahrscheinlich zu steilen Rampe.
Ich möchte das am Wochenende ändern und frage mich daher wie hoch die Etage max. angebracht werden sollte, damit sie auch genutzt wird.
Derzeit ist sie 40cm über dem Boden des EB.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Höhe von Etagen? Ich will sie auch nicht zu tief machen, damit sie noch auf die Häuser darunter hüpfen können und es unten nicht so gequetscht aussieht.

Kann dir leider noch keine ERfahrungen berichten.
Ich hoffe, dass deine SChweinchen die Etage nach dem Umbau nutzen werden.

Gohenad

Gohenad

Reaktionen
45
Wie viele Schweinchen hast du denn? Wie groß ist die Grundfläche des Stalls? Und ist der Auslauf dauerhaft zu erreichen?
Sollte das der Fall sein, würde ich an deiner Stelle die Vergrößerung der Etage sein lassen, sie bringt nicht wirklich etwas, Meeris klettern nunmal nicht gerne, und sofern du nicht wirklich Grundfläche schaffen musst, ist das nur eine Spielerei.

VLG

Y

Yavanna

Gast
Es sind 3 Schweine und die Grundfläche beträgt derzeit mit dem Klappgehege, dass nur 5cm tiefer als der eigtl EB ist, 2,4 qm. Es soll auch nur eine Spielerei sein. Im Grunde haben sie Platz genug. Ich wollte halt nur die obere Etage noch mitgenutzt haben, weil sie nun mal da ist.

Danke schon mal für eure Angaben.

Thema:

Etagenhöhe?

Etagenhöhe? - Ähnliche Themen

• Etagenhöhe/-größe

Etagenhöhe/-größe: Sorry, falls es die Frage schon mal gab, ich habe so konkret jetzt nichts gefunden. :verlegen: Wie hoch und welche Größe sollte eine Etage haben...
  • Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas

Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas: Hallo, wir planen jetzt den EB für die Notwutzen. So wie es ist, ist es für alle keine Dauerlösung. Wir wollen ein Regal bauen, aber nichts von...
  • Etagenhöhe

Etagenhöhe: Hallo Ich möchte einen vierstöckigen eb bauen . er wird zwei meter breit und 0,80 meter tief (denke nicht tiefer wegen dem reinigen die vier...
  • Kamikazemaus vs. Etagenhöhe

Kamikazemaus vs. Etagenhöhe: Liebes Forum, gestern haben ich und mein Freund unserem Eigenbau (1,6qm) noch zwei Etagen zu je 0,4 qm hinzugefügt, da am Freitag ein Kastrat...