JR Farm Breifutter?

Diskutiere JR Farm Breifutter? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, bin vor einiger Zeit auf das JR Farm Breifutter aufmerksam geworden und da ich aktuell ein Päppelschweinchen habe, wollte ich...
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.682
Hallo ihr Lieben,
bin vor einiger Zeit auf das JR Farm Breifutter aufmerksam geworden und da ich aktuell ein Päppelschweinchen habe, wollte ich mal fragen,ob ihr es für sinnvoll haltet,wenn man es unter CC oder RC untermischt -einfach als ergänzung und als Dickmacher...

Sind ja Grünmehl, Weizen, Weizenkleie, SonnenblumenextrektionsschrotHafer und Malzkeime drin, was ja eigentlich schneller mehr Gewicht auf die Waage bringen sollte.

Es hat nur einen Rohfasergehalt von 13,7% -meint ihr,das gleicht sich aus,wenn man es mit normalem Päppelfutter mischt?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ich denke zum mischen wird es ok sein.
Kommt ja zudem auch darauf an, ob das Schweinchen gar nichts mehr nebenbei frisst usw.

Mein Helferlein in der Not ist hier aber Science Selective.
Ist billiger ( im Angebot bei Zooplus 1kg für 5 Euro - gibts dann aber nur im 2kg-Pack).
Einfach Wasser drüber, kurz warten und dann die Bröckels mit der Spritze "zerstampfen". Schon hat man einen schönen Brei, der auch gerne gemampft wird.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.682
Danke für deine Antwort.
Ich denke,ich werde das Science Selective dann auch mal ausprobieren...

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.682
Oh das klingt serh interessant. Danke für den Link!

N

Néné

Reaktionen
103
gummibärchen, ich hab Dir das Science Selective auch schon in Deinen Anfragen empfohlen :fg: Bei Cavialand kann man es übrigens offen kaufen, dann hat man nicht gleich 2 kg.

Ich kann nur immer wieder ein Loblied auf das Healthy Guinea Pig singen (gibt es auch bei Nikole). Es basiert auf dem Timothyheu und nicht auf Luzerne. Ich hab damit gute Erfahrungen. Meine TÄ päppelt ihre eigenen Zahnkaninchen mit der Entsprechung für die Nins.

Mir wurde mal der Marumoto Brei sehr empfohlen (googeln)

Und hier ist noch ein link zu einem anderen Forum (ich hoffe, man darf das verlinken, sonst bitte löschen), das einige eigene Breirezepte eingestellt hat:
http://www.schnutencity.de/html/infobereich/meerschweinchen/gesundheit/paeppelbrei.html

Ich finde, bei langem Päppeln wird der Rohfasergehalt zunehmend zum Thema, hab jetzt allerdings meine verschiedenen Vorschläge nicht mit Deinem verglichen.

Weiterhin viel Erfolg und Geduld! N

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.682
gummibärchen, ich hab Dir das Science Selective auch schon in Deinen Anfragen empfohlen :fg:
Stimmt,da war mal was, hab es schon wieder vergessen,weil ich es dann nicht mehr brauchte und das Schweinlein wieder selber gefuttert hat.
Jetzt wo du es sagst...
Ich glaub ich werd langsam alt. :rofl:

Auf das Marumoto war ich auch schonmal aufmerksam geworden,war dann aber skeptisch,weil ich irgendwas von Erbsenmehl gelesen hatte und mich frage, ob das nicht bläht...

Thema:

JR Farm Breifutter?

JR Farm Breifutter? - Ähnliche Themen

• Päppelfutter v. JR-Farm

Päppelfutter v. JR-Farm: Hallo ihr Lieben! Kennt von euch jemand dieses Päppelfutter, verwendet es jemand vielleicht u. wenn ja, wird es gerne angenommen? Preis wäre...
  • JR Farm produziert für Rossmann

JR Farm produziert für Rossmann: Ich habe festgestellt dass die getreidefreien Knabberherzen der Hausmarke von Rossmann von JR Farm hergestellt werden. Da sie bei Rossmann...
  • Grainless Herbs von JR Farm täglich verfüttern?

Grainless Herbs von JR Farm täglich verfüttern?: Hallo ihr Lieben, ich habe für Spencer, der ja schon alt ist und eine Herzerkrankung hat ( siehe...
  • JR Farm Grainless.

JR Farm Grainless.: Dazu hätte ich eine frage.Das habe ich Heute in meinem Paket bekommen,für die Schweinchen. Hat sich da nun etwas geändert?Das waren doch immer...
  • JR-FARM Bergwiesenheu Premium

JR-FARM Bergwiesenheu Premium: Ergänzungsfutter für Nager Schonend getrocknete Gräser und Kräuter mit sehr hohem Blattanteil. Vitamin- und eiweißreich für die Gourmets unter...
  • JR-FARM Bergwiesenheu Premium - Ähnliche Themen

• Päppelfutter v. JR-Farm

Päppelfutter v. JR-Farm: Hallo ihr Lieben! Kennt von euch jemand dieses Päppelfutter, verwendet es jemand vielleicht u. wenn ja, wird es gerne angenommen? Preis wäre...
  • JR Farm produziert für Rossmann

JR Farm produziert für Rossmann: Ich habe festgestellt dass die getreidefreien Knabberherzen der Hausmarke von Rossmann von JR Farm hergestellt werden. Da sie bei Rossmann...
  • Grainless Herbs von JR Farm täglich verfüttern?

Grainless Herbs von JR Farm täglich verfüttern?: Hallo ihr Lieben, ich habe für Spencer, der ja schon alt ist und eine Herzerkrankung hat ( siehe...
  • JR Farm Grainless.

JR Farm Grainless.: Dazu hätte ich eine frage.Das habe ich Heute in meinem Paket bekommen,für die Schweinchen. Hat sich da nun etwas geändert?Das waren doch immer...
  • JR-FARM Bergwiesenheu Premium

JR-FARM Bergwiesenheu Premium: Ergänzungsfutter für Nager Schonend getrocknete Gräser und Kräuter mit sehr hohem Blattanteil. Vitamin- und eiweißreich für die Gourmets unter...