tja, so schnell kann es gehen.....

Diskutiere tja, so schnell kann es gehen..... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; *ohne worte* tausend dank janine! die mir den ganzen tag bei allem geholfen hat. Wir haben den kompletten keller entrümpelt und...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
67
*ohne worte*

tausend dank janine! die mir den ganzen tag bei allem geholfen hat. Wir haben den kompletten keller entrümpelt und das zimmer umgebaut :blumen:

F

Fränzi

Gast
Geniaaaaal!!!!:hüpf::top:

Hast Du noch ein integriertes Alters-/Krankenheim, oder was bedeutet diese Abtrennung?

Das sieht alles sehr flexibel aus, Du kannst also nach Belieben vergrössern, verkleinern oder abtrennen, sehe ich das richtig?

L

Lindenhofs Schweine

Gast
Hey , das sieht ja mega Super aus da fühlen sich die Schweine ja schweinswohl ,*darf ich auch einziehen ?? ***** Lach
Am Besten gefällt mir , das deine Anlage nicht so voll gestellt ist so dass deine Schweis genügend Platz zum Düsen haben

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
67
Hast Du noch ein integriertes Alters-/Krankenheim, oder was bedeutet diese Abtrennung?

Das sieht alles sehr flexibel aus, Du kannst also nach Belieben vergrössern, verkleinern oder abtrennen, sehe ich das richtig?
ja da sitzt mein renter pärchen

ja im prinzip kann ich super schnell umbauen wenn ich will :einv:

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Da isses wieder das gute alte Bodengehege. Wie lang stand nun dein Etagenbau??

C

Cali

Gast
find ich toll und als farbenfan mag ich die wandmalerei besonders.

B

butterfly

Gast
wow, haben deine schweinchen bei dir platz :eek:

toll :einv:

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Wow!!! Wieviel Platz haben deine Schweinchen denn bewi dir? Das sieht ja riesig aus. .

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
67
also die große gruppe jetzt ca. 6,7m² (14 schweinchen)

die rentner haben 150x 70

der obere bau wo die notschweinchen sitzen sind 2m²

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
1.920
Das Bodengehege gefällt mir :blumen: .

max

max

Reaktionen
531
Wahnsinn!!! Das sieht super aus - und sooo viel Platz!

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

:rofl: *mich wegwerf*................ja, so ein Etagenbau - DER muß es jetzt sein...NEIN, Bodengehege hat einfach auch Nachteile............ich kann mich noch gut daran erinnern :rofl:

Da ises wieder, das gute Bodengehege.

Sieht klasse aus.......und macht nen super flexiblen Eindruck.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
67
Jaaa, für MICH hatte der etagenbau auch viiiel mehr vorteile :D

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Sieht auch super aus. Aber dein Etagenbau hat mir auch gefallen- aber in der ersten Etagen also Bodenhöhe musstest du ja bestimmt auch auf den Knien rutschen zum saubermachen, oder??

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
..........und vor allem so lange *grins*

Ich überleg aber auch schon einige Zeit über meinem Bodengehege - was ja z.Zt. um die 13 qm hat an der Wand - also so auf Stelzen in 1,50 er Höhe einen Etagenbau zu machen.

Denn mein BG kann ich einfach nicht weiter vergrößern und ich hab da ja nun 18 Quietscher drin - wird langsam etwas eng....denn das mit dem reduzieren, oder wenigstens die Zahl halten haut auch nicht so wirklich hin:nut:.... da käme so ein Etagenanbau an der Wand über die ganze Länge der Wohnzimmer Wand eigentlich ganz gut - das wiederrum könnte ich dann mit Rampen oder so mit dem BG verbinden.........

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
67
@birgit :rofl:

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
wieso DAS denn *ganz ahnungslos bin*........:rofl:

C

cheyenne

Reaktionen
52
So, ich bin nun ganz erschöpft Zuhause angekommen....

Nachdem ich Julia ein wenig auf die Füße getreten bin und sie vom Bodengehege überzeugt habe, weil es für die Schweinchen ja viiiiiel besser ist, haben wir heute fleißig gewerkelt. Ich hab ihr einfach letzte Woche gesagt, dass ich heute komme ("keine Widerrede" :fg: ) und dann musste sie einfach ja sagen. :rofl:

Nachdem wir einige Stunden über Heu-, Streu- und Holzberge gestiegen sind, und dabei auch noch fast die Schweinchen umgerannt haben (die liefen in Küche und Flur), mussten wir zum Ende hin mächtig Gas geben, weil Julia zur Arbeit musste. Es hat aber alles super geklappt und die Schweinchen konnten ihr heiß ersehntes Bodengehege beziehen (ich habs den Schweinchen versprochen :angel: ).

Zwischendrin wurden die Zwerge Fuchur und Jack natürlich zugefüttert und die haben vielleicht einen Hunger. :heart:

So Julia, was bauen wir als Nächstes? :wah:

LG
Janine

Thema:

tja, so schnell kann es gehen.....

tja, so schnell kann es gehen..... - Ähnliche Themen

• Heusack oder Ähnliches auf die Schnelle

Heusack oder Ähnliches auf die Schnelle: Hallo Ich habe einen winzig kleinen Neuzugang.Die Kleine kommt weder an die Heuraufe noch finde ich den Heuball gut(sie könnte mit dem Köpfchen...
  • Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.

Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.: Hallo Ihr, Mitten im größten Chaos hab ich ein tolles Angebot für einen Außenstall bekommen. Zwei große Häuser und ganz viel Zaunelemente ums...
  • schneller Untergrund im Außengehege, wenn bisher nur lockerer Erdboden vorhanden ist

schneller Untergrund im Außengehege, wenn bisher nur lockerer Erdboden vorhanden ist: Hallo liebe Meerie-Freunde! Mein Mann und ich brauchen mal euren Rat. An unsere Hütte möchten wir ein Freigehege stellen. Nun sind wir aber...
  • Da musste eine schnelle Lösung her

Da musste eine schnelle Lösung her: Da sich meine beiden Jungböcke gestern das erstmal mal "gezofft" haben und mein Käfig zu klein ist und der Auslauf auch keine Lösung ist, habe ich...
  • Schweine sollen umziehen - ganz schnelle Planung

Schweine sollen umziehen - ganz schnelle Planung: Tja, ich muß leider nochmal umplanen. Die Dachterrasse über dem Meeriezimmer ist undicht :mist: Die Schweinchen sollen nun zumindest erstmal in...
  • Schweine sollen umziehen - ganz schnelle Planung - Ähnliche Themen

• Heusack oder Ähnliches auf die Schnelle

Heusack oder Ähnliches auf die Schnelle: Hallo Ich habe einen winzig kleinen Neuzugang.Die Kleine kommt weder an die Heuraufe noch finde ich den Heuball gut(sie könnte mit dem Köpfchen...
  • Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.

Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.: Hallo Ihr, Mitten im größten Chaos hab ich ein tolles Angebot für einen Außenstall bekommen. Zwei große Häuser und ganz viel Zaunelemente ums...
  • schneller Untergrund im Außengehege, wenn bisher nur lockerer Erdboden vorhanden ist

schneller Untergrund im Außengehege, wenn bisher nur lockerer Erdboden vorhanden ist: Hallo liebe Meerie-Freunde! Mein Mann und ich brauchen mal euren Rat. An unsere Hütte möchten wir ein Freigehege stellen. Nun sind wir aber...
  • Da musste eine schnelle Lösung her

Da musste eine schnelle Lösung her: Da sich meine beiden Jungböcke gestern das erstmal mal "gezofft" haben und mein Käfig zu klein ist und der Auslauf auch keine Lösung ist, habe ich...
  • Schweine sollen umziehen - ganz schnelle Planung

Schweine sollen umziehen - ganz schnelle Planung: Tja, ich muß leider nochmal umplanen. Die Dachterrasse über dem Meeriezimmer ist undicht :mist: Die Schweinchen sollen nun zumindest erstmal in...