Frage zum Fenchel Füttern

Diskutiere Frage zum Fenchel Füttern im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe heute Fenchel gekauft und möchte dies nun meinen Schweinchen das erste mal anbieten. Aber nun stellt sich bei mir die Frage...
Y

Yuna

Gast
Hallo,

ich habe heute Fenchel gekauft und möchte dies nun meinen Schweinchen das erste mal anbieten. Aber nun stellt sich bei mir die Frage wieviel dürfen sie davon und Kann der ganze Fenchel verfüttert werden?

lg Vanessa

18.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum Fenchel Füttern . Dort wird jeder fündig!
J

jette16

Gast
Hallo Yuna,
ich verteile eine ganze Fenchelknolle auf 8-10 Meeris.
Du kannst alles davon verfüttern, daß Grün mögen meine sehr gerne.

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30
hallo vanessa,.

klar kannst du den fenchel füttern. ich würde , wie immer bei neuem futter, erstmal jedem nur ein kleines stück anbieten.

meine schnuten vernichten den fenchel sehr gern. das feine grün ist besonders beliebt.

Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375
HAllo,

ich verteile auf 4 Schweinchen 1-2 Schalen/Blätter von der Knolle.
Fenchel enthält doch relativ viel Calcium im Vergleich zu anderem Gemüse.

Grüße
Manu

M

MeerliBO

Gast
Also meine sind an Fenchel gewöhnt und bekommen 1-2 ganze Knollen - für 10 Schweinis.

lg Angie

B

BarefootBornSwallows

Gast
Unsere essen als aller erst immer das Grün. Die würden dafür "sterben" :D

S

Schweinemaus

Gast
Ich würde mit kleinen Stückchen beginnen. Meine lieben auch den grünen Stengel sehr.
Fenchel soll ausserdem viel Vitamin C enthalten, von daher sehr zu empfehlen. :einv:

Y

Yuna

Gast
Also ich habe es meinen schweinhen grade mal angeboten^^
bis jetzt hat sich nur der älteste drauf gestürzt und die anderen sind noch zögerlich und mümmeln erstmal das auf was sie eh schon kennen^^
mal sehn ob sie den Fenchel auch noch futtern^^

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Huhu,

ich füttere meinen 16 Quietschern 3x die Woche eine Knolle ..... hier ist kein einziges Schweinchen dabei, das ihn nicht mag ;-)

G

Gast79612

Gast
Für 6 Schweine gibt es hier einen großen Fenchel pro Woche.

F

Frieda/Ida

Reaktionen
0
Hallo,

meine Meeris lieben Fenchel.
Ich habe am Anfang ersteinmal wenig Fenchel gefüttert, jetzt bekommen 2 Meeris
eine 1/4 Knolle(normale Größe).
LG Margret

Y

Yuna

Gast
Aaaalso...
ich bin grad von der arbeit gekommen und hab gleich mal geguckt ob sie alles aufgefuttert haben...
2 kleine stücke Fenchel sind noch übrig... naja... finde ich jetzt nicht alzu dramatisch.
Man muss ja auch nicht alles mögen^^
also ih weis bescheid das ich davon nicht alzu viel füttern muss da es nicht unbedingt gerne gefuttert wird^^ aber wenigstens weis ich jetzt bescheid^^ hehe...

S

sheltiefly

Gast
Meine Meeris bekommen 1-2 x die Woche Bio-Fenchel, für eine Fütterung gibts 2-3 große Knollen für 13 Meeris aufgeteilt, wird ratzeputz aufgefressen, da wird Karotte und Co dann von den Feinschmeckern links liegengelassen :rofl:

B

butterfly

Gast
ich füttere auch fast ausschließlich nur Bio-Fenchel, den gibt's hier ca. alle 3 Tage

Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70
Ich wollte jetzt auch mal Fenchel ausprobieren. Mache mir aber Sorgen, dass sie den liegen lassen, weil sie schon ziemlich wählerisch sind nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht". Habt Ihr ne Ahnung, was man mit Fenchel zur Not sonst noch so anstellen kann? Ich kenne eigentlich nur Fencheltee :D

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Fenchel ist ein sau leckeres Gemüse.
Unzählige Rezepte gibts bei www.chefkoch.de
Kannst ja erstmal eine Knolle nehmen und dann schauen. So hoch ist der Verlust dann nicht. ;)

Thema:

Frage zum Fenchel Füttern

Frage zum Fenchel Füttern - Ähnliche Themen

• frage zum fenchel

frage zum fenchel: ich hab gestern mal einen fenchel für meine bande gekauft, blöde frage,aber ich weiß es wirklich nicht... muss ich da die erste schicht oder so...
  • Frage zu Fenchel

Frage zu Fenchel: Hallo ich habe heute das erste mal in meinem Leben Fenchel gekauft. Ich selbst mag ihn ja gar nicht. Hab jetzt aber schon ein paar mal gelesen das...
  • Frage zu Fenchel

Frage zu Fenchel: Ich will mal ausprobieren, ob meine zwei Meerschweinchen Fenchel fressen. Hab mir eben mal ein Stück geholt. Kann ich das komplette Stück...
  • Frage zu Fenchel

Frage zu Fenchel: Hallo Ich gebe vom Fenchel immer die weiße Knolle meine Meeris zu essen, im Geschäft gebt es ja nur solche bei denen das Grüne (also die Blätter...
  • mal wieder ne fenchel-frage

mal wieder ne fenchel-frage: huhu! jaja, ich weiß, hier steht schon voll viel über fenchel drin. aber irgendwie finde ich mit der suchfunktion nicht das, was ich wissen will...