Enthalten Erbsenflocken Calcium?

Diskutiere Enthalten Erbsenflocken Calcium? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, meine Strolchi hatte vor wenigen Wochen einen riesigen Harnstein, der ihr entfernt wude :ungl:. Zum Glück hat sie alles gut...
Carina15

Carina15

Reaktionen
41
Hallo Ihr Lieben,

meine Strolchi hatte vor wenigen Wochen einen riesigen Harnstein, der ihr entfernt wude :ungl:. Zum Glück hat sie alles gut überstanden. Jetzt achten wir bei ihrer Ernährung auf calciumarme Produkte. Für das Frischfutter war die Futterliste von DIEBRAIN sehr hilfreich.
Wir haben auch immer mal als Leckerli Erbsenflocken verfüttert. Ich habe aber nirgends einen Hinweis gefunden, ob diese viel Calcium enthalten. Vielleicht weiß es jemand von Euch? Habt Ihr sonst noch Tips für Strolchi?

Vielen Dank im voraus!

09.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Enthalten Erbsenflocken Calcium? . Dort wird jeder fündig!
G

Goodyear1555

Gast
Wichtig ist nicht, wieviel Calcium in den Nahrungsmitteln vorhanden ist, sondern das Calcium/Phosphor-Verhältnis! Dieses sollte für Meerschweinchen ca. 2:1 sein, dann gibt es auch keine Probleme.

mfg, Martin

K

kampfmaus

Gast
Ich habe letztens ein Schweinchen verloren durch solch ein scheiß Stein und habe nun auch immer Angst wegen dem Calcium. :uhh:
Aber mein TA meinte auch das Calcium so gut wie überall drin ist, sogar im Heu :eek:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Aber mein TA meinte auch das Calcium so gut wie überall drin ist, sogar im Heu :eek:
Wäre ja auch schlimm wenn nicht, den ohne Calzium würden wir oder die Muckels auch nicht lange überleben. ;)
Im Heu ist übrigens ordentlich Ca.
Wichtig ist in meinen Augen vorallem auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Man sollte seine armen Muckels nun nicht elendig calziumarm ernähren ( da holt man sich unter Umständen des nächste Problem ins Haus), sondern auch die Flüssigkeitszufuhr übers FriFu überdenken. Soviel trinken sie ja nun auch nicht....

Carina15

Carina15

Reaktionen
41
:danke:

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen aufschlußreichen Antworten, habe alles sorgfältig gelesen und fühle mich doch viel informierter!

Das Datenblatt "Erbsenflocken"ist super und auch die Kaninchenseite ist sehr interessant!

Thema:

Enthalten Erbsenflocken Calcium?

Enthalten Erbsenflocken Calcium? - Ähnliche Themen

• Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Erbsenflocken

Erbsenflocken: Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-( Fressen...
  • Zusammensetzung Heu und darin enthaltene Kräuter

Zusammensetzung Heu und darin enthaltene Kräuter: Hallo, habe eine neue Quelle aufgetan, wo ich von nun an mein Heu beziehen möchte. Im Heu enthalten sind laut Angabe des Bauern folgende Kräuter...
  • Was enthält "getreidefreies" TF?

Was enthält "getreidefreies" TF?: Gestern war ich beim Dehner(in Österreich,aber die Produktpalette wird ja in Deutschland ähnlich sein)und suchte nach getreidefreiem TF,fündig...
  • Was enthält viel Calzium?

Was enthält viel Calzium?: Hallo, eines meiner 7 Meeris benötigt wohl etwas mehr Calzium, weil ihm wieder mal die Schneidezähne rausgefallen sind. Was ausser Möhren kann...
  • Was enthält viel Calzium? - Ähnliche Themen

• Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Erbsenflocken

Erbsenflocken: Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-( Fressen...
  • Zusammensetzung Heu und darin enthaltene Kräuter

Zusammensetzung Heu und darin enthaltene Kräuter: Hallo, habe eine neue Quelle aufgetan, wo ich von nun an mein Heu beziehen möchte. Im Heu enthalten sind laut Angabe des Bauern folgende Kräuter...
  • Was enthält "getreidefreies" TF?

Was enthält "getreidefreies" TF?: Gestern war ich beim Dehner(in Österreich,aber die Produktpalette wird ja in Deutschland ähnlich sein)und suchte nach getreidefreiem TF,fündig...
  • Was enthält viel Calzium?

Was enthält viel Calzium?: Hallo, eines meiner 7 Meeris benötigt wohl etwas mehr Calzium, weil ihm wieder mal die Schneidezähne rausgefallen sind. Was ausser Möhren kann...