Ist sie über den Berg?

Diskutiere Ist sie über den Berg? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; hi, ich habe ja derzeit eine notmama mit 5 babies hier sitzen ( sind 1 woche jetzt alt). sie wuchsen alle prächtig bis vor 4 tagen das kleinste...
L

little-king

Gast
hi,

ich habe ja derzeit eine notmama mit 5 babies hier sitzen ( sind 1 woche jetzt alt). sie wuchsen alle prächtig bis vor 4 tagen das kleinste kaum noch bei mama trank und auch nichts mehr fressen wollte.sie saß fast aphatisch nur noch rum und zeigte kaum noch interesse an mama oder ihren geschwistern. leider hat sie auch abgenommen von 64 gg auf 55 gramm. der arzt gab mir auch kaum hoffnung da sie sehr schwach war.
habe also fleißg zugefüttert und sie trinkt sehr gut aus der spritze. seid gestern flitzt sie auch wieder durch den eb und macht sogar wieder bocksprünge. ab und zu futtert sie auch mal etwas möhre oder heu.

sie ist zwar noch nicht 100% fit aber meint ihr aus erfahrung das sie das schlimmste überstanden hat?

lg
 
24.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist sie über den Berg? . Dort wird jeder fündig!
R

RmzKreuzsteinschwein

Gast
Hi,

Es hört sich aufjedenfall schonmal gut an, dass das Kleine wieder Energie und Lebenswillen zeigt :)
Dennoch würde ich sie weiter zufütten bis sie auf die Milch nicht mehr angewiésen ist.

Ich hatte erst einmal den Fall, dass ich eine Kleine Meeridame großziehen musste und habe sie auch bis sie 3 Wochen + war zugefüttert.

Beobachte sie aber auch, ob sie wenigstens versucht bei der Mama zu trinken.

Viel Glück für das Kleine
 
L

little-king

Gast
Hi,

Es hört sich aufjedenfall schonmal gut an, dass das Kleine wieder Energie und Lebenswillen zeigt :)
Dennoch würde ich sie weiter zufütten bis sie auf die Milch nicht mehr angewiésen ist.

Ich hatte erst einmal den Fall, dass ich eine Kleine Meeridame großziehen musste und habe sie auch bis sie 3 Wochen + war zugefüttert.

Beobachte sie aber auch, ob sie wenigstens versucht bei der Mama zu trinken.

Viel Glück für das Kleine

hi,
danke für deine antwort. sie sieht auf jeden fall viel munterer aus als vorgestern. sie geht noch bei mama trinken aber ich weiß nicht wieviel milch sie noch gibt. sie hält jetzt auch nicht mehr so lang still wie anfangs. ich fütter noch weiter zu bis sie gut zugenommen hat. sie geht sogar an den wassernapf und trinkt daraus habe ich heute morgen beobachtet.
 
Thema:

Ist sie über den Berg?

Ist sie über den Berg? - Ähnliche Themen

  • Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!

    Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!: Hallo zusammen, ich habe am 13. Januar drei Mädels zu meinen 2 kastrierten Böcken und meinem Mädel geholt. Sie verstehen sich prima. Nun hat aber...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Fragen über Fragen.... - Ähnliche Themen

  • Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!

    Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!: Hallo zusammen, ich habe am 13. Januar drei Mädels zu meinen 2 kastrierten Böcken und meinem Mädel geholt. Sie verstehen sich prima. Nun hat aber...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...