Trächtig mit 3 Jahren?!?

Diskutiere Trächtig mit 3 Jahren?!? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo liebe Foris, ich hab momentan ein Mädel bei mir sitzen, wo nicht ausgeschlossen ist, dass sie trächtig sein könnte. Es wäre der erste Wurf...
B

basca

Gast
Hallo liebe Foris,

ich hab momentan ein Mädel bei mir sitzen, wo nicht ausgeschlossen ist, dass sie trächtig sein könnte. Es wäre der erste Wurf und sie ist ca 3 Jahre alt. :eek:Hab echt Angst!!! Gibt es denn was Bestimmtes zu beachten?:mist:

12.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtig mit 3 Jahren?!? . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Wo kommt das Schweinchen denn her? Warst du schon beim TA?

Außer für den Notfall die Telefonnummer vom TA bzw. Tierklinik parat liegen zu haben, kannst du leider nicht viel machen. Versuch Streß zu vermeiden, also keine Futterumstellung, keine neue Vergesellschaftung. Bewegen sollte sie sich schon, das tut den Mädels eigentlich immer gut. Uuuuund ganz viele Daumendrücker suchen!

M

Mampfi

Gast
wenn du nichts dagegen hast, schließe ich mich der frage mal an. meine notdame scheint auch trächtig zu sein und laut vorbesitzer ist sie fast 3 jahre alt. hab leider keinerlei erfahrungen mit trächtigkeit und nachwuchs. tierarztbesuch steht diese woche noch an.

B

basca

Gast
Die Maus war zu verschenken und bevor sie als Schlangenfutter geendet wäre, hab ich sie genommen:nuts: Nein, beim TA waren wir noch nicht gewesen. Sie ist sehr munter und fit, hat schönes glänzendes Fell und macht einen top Eindruck. Kann (falls sie tragend ist), die Geburt gut gehen? Ab welchem "Stadium" erkennt man das ein Meeri trächtig ist?
Fragen über Fragen...:verlegen:

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Lest doch mal bei "Komplikationen ohne Ende". Da steht ein Erfahrungsbericht mit 4 älteren Schweinchen.

Gruß Shamma

Thema:

Trächtig mit 3 Jahren?!?

Trächtig mit 3 Jahren?!? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...