Rote Beete aus dem Beutel??

Diskutiere Rote Beete aus dem Beutel?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich bekomme bei uns hier nirgends frische rote Beete. Nur diese "Kugeln" im Beutel und im eigenen Saft. Kann ich die auch füttern?
T

Teppichratte

Gast
Hi,
ich bekomme bei uns hier nirgends frische rote Beete. Nur diese "Kugeln" im Beutel und im eigenen Saft.
Kann ich die auch füttern?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Nee, die sind gekocht.
Warte einfach mal ab, rote Beete-zeit kommt noch.
Gibts dann in großen Läden wie Kaufland/Kaufmarkt, auf regionalen Märkten und auch in Bioläden.
Bei Lidl, Extra und Co. findet man die selten bis gar nicht.

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Rote Beete aus dem Beutel

Die roten Beete aus dem Beutel sind gekocht bzw vor gegart,die würde ich nicht füttern. Die Saison für rote Beete fängt erst wieder an und dann sollte es sie auch in größeren Märkten geben oder auf Wochenmärkten. Mein Markt der immer welche hat,kann mir im Moment auch keine liefern.
LG Hanni

T

Teppichratte

Gast
Dafür das wir hier auf dem Land sind, ist das echt ein Krampf, sowas zu bekommen :schimpf:
Bin schon froh wenn ich mal nen vernünftigen Fenchel bekomme.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Dafür das wir hier auf dem Land sind, ist das echt ein Krampf, sowas zu bekommen :schimpf:
Bin schon froh wenn ich mal nen vernünftigen Fenchel bekomme.
Naja, was hat das damit zu tun?
Das sind nun mal "Wintergemüse". ;)
Was es jetzt zu kaufen gibt, ist importiert. Da dürften wir Städter eher rankommen.
Wobei die rote Beete-Saison jetzt beginnt. Hab Geduld, kommt schon noch.

T

Teppichratte

Gast
So meine ich das nicht, auch in der Saison ist es schwer das hier zu bekommen. Wir haben hier eine Gärtnerei mit angeschlossenen Bioladen. Selbst da ist Fehlanzeige.

C

Canadia

Gast
Gibts keine Wochenmärkte bei Dir in der Nähe?

Hier bekommt man die Rote Beete überall total günstig....bei den Bauernständen auf dem Markt sogar mit Grün dran in ganzen Bündeln.

Allerdings mögen meine die nicht so gerne - hab mal eine geholt und musste dann 3/4 davon wegwerfen :aehm:

J

Jouleen

Reaktionen
0
Aber normalerweise bekommt man auf dem Land teilweise bessere Sachen und eher alles was man sucht. Also eine Freundin von mir ist froh auf dem Land zu leben denn sie bekommt da anscheind echt alles für ihre kleinen Schweinchen

A

Angie60

Gast
Habt Ihr keinen Gemüsetürken am Ort, Teppichratte? Da bekomm ich meine roten Bete her. Die haben auch mal sehr kleine, die dann recht günstig sind. Gemüsebauern stehen bei uns auch mal an der Straße und verkaufen die Dinger günstig. Manchmal steck ich auch einige in unserem Garten, allerdings sind die Setzlinge teuer.
Liebe Grüße
Angie60:engelteufel:

T

Teta

Reaktionen
3.194
Und dann hast du rote Beete, und keiner mag sie. Rote Beete gehört zu den Sachen, bei denen alle meine Schweine die Nase rümpfen. Genau wie alles Obst (außer Apfel) - brauch ich nicht anbieten.

B

Blueberry

Gast
Was füttert ihr denn sonst so über den Winter an "Grünzeug", mögen eure Schweine z.B. auch Futterrüben?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Was füttert ihr denn sonst so über den Winter an "Grünzeug", mögen eure Schweine z.B. auch Futterrüben?
Futterrüben hab ich noch nicht probiert, die gibts hier nun wirklich nicht. ;)

Was ich im Winter füttere?
Alles was fressbar ist. Der Supermarkt gibt ja so einiges her.
Herrscht ja keine Mangelwirtschaft mehr... :fg:
Knollen-/Wurzelgemüse jeder Art, weichere Kohlsorten wie Wirsing und Grünkohl, Äpfel - vorangig Saisongemüse, da weniger schadstoffbelastet und umweltschonender.
Aber es gibt auch Paprika, frische Kräuter ( gibts im Bund beim Gemüsetürken recht preiswert), Kohlrabiblätter+Möhrengrün, den " falschen Löwenzahn" vom Gemüsetürken usw.

T

Teppichratte

Gast
Also, wir haben ihr zwar einen kleinen Gemüsetürken, aber der ist sehr klein und hat auch nicht wirklich große Auswahl. Es gibt zwei kleine Wochenmärkte, aber da hab ich auch noch nie zur Saison Rote Beete gesehen.
Ich würde es einfach gerne mal anbieten.

M

Martina1

Reaktionen
0
Hast du vielleicht einen "Hit" in der Nähe? Die haben sie immer.

C

Canadia

Gast
Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schick ich Dir mal ein Bündel, wenn ich die auf dem Markt sehe :)

T

Teppichratte

Gast
Du bist ein Schatz , ich komm gerne auf das Angebot zurück :blumen:

K

Kyrawuff

Reaktionen
966
Also ich hab die letzte Woche ganz normal im Kaufland gekauft.

G

Goodyear1555

Gast
Huhu!

Wer auf dem Land wohnt hat den Vorteil, mal beim nächsten Bauern vorbei zu schauen...meist geben die gerne Sachen aus eigenem Anbau für kleines Geld ab...zumindest bei uns.

mfg, Martin

Thema:

Rote Beete aus dem Beutel??

Rote Beete aus dem Beutel?? - Ähnliche Themen

• Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´

Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´: Hallo, eine wohl blöde Frage; Futtermöhren die eigentlich wohl für Pferde verkauft werden dürfen die Schweinchen. Aber jetzt stoße ich auf Rote...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?

Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?: Huhu, ich hab heute mal Rote Beete & Petersilienwurzeln gekauft. Wie füttere ich die? Also schälen oder nur waschen? Die Rote Beete ist Bio...
  • wo kauft ihr rote beete?

wo kauft ihr rote beete?: meine ferkel lieben rote beete & bekommen täglich 1 - 2 scheibchen. wenn ich sie zu kaufen kriege. bisher war edek* immer meine quelle. aktuell...
  • Frage zu roter Beete

Frage zu roter Beete: Hallo! Um die Ernährung meiner Schweinchen etwas abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich nun zum ersten Mal eine Knolle Rote Beete...
  • Frage zu roter Beete - Ähnliche Themen

• Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´

Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´: Hallo, eine wohl blöde Frage; Futtermöhren die eigentlich wohl für Pferde verkauft werden dürfen die Schweinchen. Aber jetzt stoße ich auf Rote...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?

Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?: Huhu, ich hab heute mal Rote Beete & Petersilienwurzeln gekauft. Wie füttere ich die? Also schälen oder nur waschen? Die Rote Beete ist Bio...
  • wo kauft ihr rote beete?

wo kauft ihr rote beete?: meine ferkel lieben rote beete & bekommen täglich 1 - 2 scheibchen. wenn ich sie zu kaufen kriege. bisher war edek* immer meine quelle. aktuell...
  • Frage zu roter Beete

Frage zu roter Beete: Hallo! Um die Ernährung meiner Schweinchen etwas abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich nun zum ersten Mal eine Knolle Rote Beete...