Ich kann doch nicht die Einzige sein?

Diskutiere Ich kann doch nicht die Einzige sein? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Die Einzige, die Peruaner in Beige züchtet? Ich meine damit nicht die "Nebenprodukte" in der Lilaczucht, sondern gezielt in der wunderschönen...
A

Astrid K.

Gast
Die Einzige, die Peruaner in Beige züchtet? Ich meine damit nicht die "Nebenprodukte" in der Lilaczucht, sondern gezielt in der wunderschönen Farbe gezüchtet. Bei den Teddys gibt es mehrere Züchter, auch sind mir Sheltie/ Coronet Züchter bekannt, die sich der Traumfarbe Beige verschrieben haben. Nur bei den Peruanern / Alpakas nicht. Das kann doch nicht sein, oder?:eek:
 
10.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich kann doch nicht die Einzige sein? . Dort wird jeder fündig!
W

wichtelwaldzwerge

Gast
Die Einzige, die Peruaner in Beige züchtet? Ich meine damit nicht die "Nebenprodukte" in der Lilaczucht, sondern gezielt in der wunderschönen Farbe gezüchtet. Bei den Teddys gibt es mehrere Züchter, auch sind mir Sheltie/ Coronet Züchter bekannt, die sich der Traumfarbe Beige verschrieben haben. Nur bei den Peruanern / Alpakas nicht. Das kann doch nicht sein, oder?:eek:
Also um ganz ehrlich zu sein kenne ich keinen Züchter der gezielt beige Züchtet ;)
Bis auf dich jetzt :-D
 
P

Polarstern

Gast
Momentan sind meiner Meinung nach 2-3 farbige Meeris im Trend. Hast Du denn schonmal in der Züchterliste nachgesehen?
 
A

Astrid K.

Gast
Ja, in Züchterlisten habe ich auch schon geguckt. Ich hab übrigens keine einfarbigen, sondern 2 farbig ( beige-weiß) und 3 farbig ( beige-safran-weiß).
 
P

Polarstern

Gast
Ja, ich weiß. Aber oben hast Du gezielt nach beige gesucht, deshalb dacht ich an einfarbige:fg:
Ich kann mich ja auch mal umgucken und wenn ich was finde, sage ich Dir Bescheid.
 
Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Beiträge
4.183
Reaktionen
0
dabei ist diese farbe in kombination mit weiss soooooo hübsch!!!

genau mein beutechema...hab zum glück mal so ein peruanermädel reinbekommen als notschweinchen und gleich behalten....aber nie wieder seitdem wo gesehn.
 
A

Astrid K.

Gast
Die hätte ich auch behalten.:heart:. Um ehrlich zu sein, ich züchte ja auch Lilacs, aber müßte ich mich für EINE Farbe entscheiden...es wäre Beige.

@ Polarstern: Ob einfarbig oder in Kombi fand ich zunächst mal zweitrangig. ;)
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410
Also zu 2 und 2-farbig tauchen aber schon so einige Ergebnisse bei Google auf wenn man nach Peruaner beige sucht.
 
E

Elfenstaub

Gast
Bei Peruanern kenne ich so keinen gezielten Beige Züchter, aber auch bei uns Sheltiezüchtern gibt es auch nicht viele die sie gezielt züchten. Ich selbst züchte ja auch beige-gold/safran-weiß und halt auch schokobunt aber alles als Shelties *gg*

Ich find es eigentlich schade das so wenig Beige züchten denn ich find die Tiere einfach wunderschön :angel:
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Ich kenne keine Zucht, die Perus gezielt in der Farbe zieht.

Eher rar.


.....so ging es mir die ganze Zeit mit Coro und Sheltie in Lilac Weiß :popcorn:
 
P

Polarstern

Gast
Ich habe eine Seite gefunden, da gibt es ein Zuchtmädel in dieser Farbe, aber keinen Bock: http://baerbelsmeerschweinchen.npage.de/meine_peruaner_83879143.html

Dann habe ich eine Seite gefunden, da gibt es Abgabetiere in dieser Farbe, aber keine Eltern in dieser Farbe:http://www.repage7.de/member/siebengebirge/wuerfe.html

Ansonsten kann ich Dir noch die Züchterliste meerschweinchen-traum empfehlen:http://www.meerschweinchen-traum.de/zuechterliste/

oder diese hier: http://meerschweinchen.nagetiere-online.de/zuechterliste.php

Vielleicht wirst Du ja doch noch fündig. Viel Glück!
 
B

BarbaraH

Gast
Hallo.
Ich bin nicht so wirklich bewandelt, was die Zucht betrifft.
Aber hier: http://www.rmz-debarbarac.repage8.de/
dürfte doch sein, wonach du suchst??
Auf der "Home - Seite" ganz unten steht:

Ich züchte:
...
Alpaka in weiß b.e., creme (weiß) und buff (weiß)
Satin - Peruaner in weiß b.e. und creme

Wenn nicht, dann sorry...
 
A

Astrid K.

Gast
Danke, Barbara, bestimmt lieb gemeint, aber: Creme, buff und Beige sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe. ;)
Beige ist die Verdünnung von Schoko. Buff in Verdünnung ergibt Safran.
 
B

BarbaraH

Gast
Ok, dann war das wohl nix. :)

"Schauen doch alle ziemlich gleich aus..." :nut:
Aber ist natürlich klar, dass es da die gewissen Unterschiede gibt.
 
Aquariuslove

Aquariuslove

Beiträge
4.970
Reaktionen
282
@Meerie-Mama: Nein, das ist creme-weiß. ;)
 
W

Wilma_Wallace

Gast
das hier ist ein schweinchen beige(-gold-weiß) ein coronet,es ist meine lillesol,sie kommt von den mondlichterschweinchen (war aber auch zufallsprodukt)




die bilder sind nicht unbedingt die besten farblich aber da sieht mans dennoch besser^^

p.s.:das obere bild ist ohne blitz geschossen und zeigt ihre richtige farbe ziemlich genau
 
Thema:

Ich kann doch nicht die Einzige sein?