milch ohne taurin

Diskutiere milch ohne taurin im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; huhu, ich füttere ja im moment die 6 winzlinge und meine milch geht alle. ich hab die von behapar ohne taurin. nun haben die eine neue rezeptur-...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
huhu, ich füttere ja im moment die 6 winzlinge und meine milch geht alle. ich hab die von behapar ohne taurin. nun haben die eine neue rezeptur- mit taurin :autsch:

ich finde keine ohne, weiß wer was? sonst werde ich da wohl durch müssen oder besser die kleinen :mist:

07.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: milch ohne taurin . Dort wird jeder fündig!
Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22
wurde hier nicht mal in dem Thread von mir geklärt, dass in Meerimilch Taurin drin sein darf?!
Hab von vielen Feedbacks bekommen, die alle super Erfahrung gemacht haben.Müsste den Thread raussuchen um nochmal zu sehen, mit welcher das war.

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Also falls nicht, kann ich ja froh sein, dass ich noch welche da hab ohne..:ungl:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Letztesmal hab ich auch Milch mit Taurin genommen. Und zwar Marke PetBalance vom Freßnapf. Die kleinen sind soweit gut groß geworden und auch mein 46g Baby lebt noch.

N

Naddel81

Reaktionen
1
Es wurde schon in mehreren Threads erklärt daß in jeder Katzenaufzuchtsmilch Taurin drin sein muß weil Katzenbabys Taurin dringend brauchen. Es gibt also garkeine Katzenaufzuchtsmilch ohne Taurin. Nur steht es nicht überall drauf.

Ich selbst habe CimiLac vom Tierarzt und meine Babys die ich bisher damit großgezogen hab, haben es wunderbar vertragen.

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
Ich habe leider auch nur Katzenaufzuchtsmilch mit Taurin ... aber meine Babys haben es hervorragend vertragen. Allerdings füttere ich die auch nicht pur ... wenn dann nur die ersten Tage und dann mische ich peu a peu Karotten etc mit rein. Hat bislang immer super geklappt

P

pueppy05

Gast
Hatte nicht auch mal jemand geschrieben das er/sie nur Heilnahrung für menschenbabys nimmt?Also vielleicht wäre das ja eine Alternative?
Das mit dem taurin stimmt allerdings,das brauchen Kätzchen wirklich.

N

nickidaniel

Gast
huhu, ich hatte bisher auch noch keine probleme mit taurin. ich habe immer mit cimi-lac gepäppelt. jetzt habe ich aber auch ne packung humana im schrank stehen, habe damit auch schon gepäppelt, es gab keine probleme. was mir nur aufgefallen is, die schweinchen mochten die katzenaufzuchtsmilch dann doch lieber. habs dann gemischt und so haben sie beides gehabt.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Pet Balance Junior

...die habe ich hier.
So 700g noch - viel zu viel.....aber ich wollte keine Katzenmilch.

Ist Hundemilch. Mttermilchersatz f. Welpen.
Aufbaunahrung für geschwächte Hunde.

W

Wuselbande

Gast
Ich hab auch mal mit dieser Katzenaufzuchtmilch gepäppelt, bin mir nicht sicher ob es daran lag aber alle 3Wutzen waren kurze Zeit später Tot. Wie gesagt bin nicht sicher ob es daran lag weil alle 3 gleichzeitig tot im Käfig lagen ca eine Stunde nach dem Füttern.....:wein::wein:

Heute nehme ich nur noch Humana HN Heilnahrung für baby´s und die Wutzen lieben es und gedeien prächtig....

B

Bayerische Wollnasen

Gast
Puh - ich hab bis jetzt mit Royal Canin für Katzenkinder ab dem 1. Lebenstag gepäppelt - hat bis auf ein paar Ausnahmen, wo die Babies auch nicht schluckten, prima geklappt.

Aber wenn Heilnahrung für Babies besser ist - dann werd ich wohl beim nächsten Fall umstellen ...

Ach - bei Royal Canin bin ich bis jetzt auch davon ausgegangen, daß kein Taurin drin ist - steht jedenfalls keins drauf ...

Grüßle
Sabine und die Bayerischen Wollnasen

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
danke für die vielen antworten. dann werd ich auch heilnahrung holen oder ist eine umstellung jetzt doof? die bekommen ja schon katzenmilch

Thema:

milch ohne taurin

milch ohne taurin - Ähnliche Themen

• Wie viel Milch?

Wie viel Milch?: Huhu, Aus meinem 5er Wurf ist ein ganz kleines, schwaches Jungtier gestern verstorben. Nun nimmt die eine, die ein Geburtsgewicht von 74g hatte...
  • Kaum Milch

Kaum Milch: Ich habe hier eine schwangeres Meerschweinchen übernommen. Die Babys 2.1 sind Samstag den 1.3.2014 hier geboren.Die Mama ist eine ganz liebe nur...
  • Milch ????

Milch ????: So wie viele mitgelesen haben ,habe ich einen Wurf per Hand bzw mit hilfe einer Ziehmama aufgezogen .Da das allerdings für mich das erste mal ist...
  • Hilfe ! Muttertier hat keine Milch?!

Hilfe ! Muttertier hat keine Milch?!: HALlo Brauch eure Hilfe: mein Notschweinchen hat 2 Babys zur Welt gebracht Mutter hat die Nachgeburt nicht gefressen:( Geboren am Donnerstag...
  • Mutter hat keine Milch. (?)

Mutter hat keine Milch. (?): Von meinem Notschweinchen sind die Babys da. Wie vermutet, wurden Schimmel verpaart, zwei Babys sind tod. Ich bin mir nicht sicher, aber ich...
  • Mutter hat keine Milch. (?) - Ähnliche Themen

• Wie viel Milch?

Wie viel Milch?: Huhu, Aus meinem 5er Wurf ist ein ganz kleines, schwaches Jungtier gestern verstorben. Nun nimmt die eine, die ein Geburtsgewicht von 74g hatte...
  • Kaum Milch

Kaum Milch: Ich habe hier eine schwangeres Meerschweinchen übernommen. Die Babys 2.1 sind Samstag den 1.3.2014 hier geboren.Die Mama ist eine ganz liebe nur...
  • Milch ????

Milch ????: So wie viele mitgelesen haben ,habe ich einen Wurf per Hand bzw mit hilfe einer Ziehmama aufgezogen .Da das allerdings für mich das erste mal ist...
  • Hilfe ! Muttertier hat keine Milch?!

Hilfe ! Muttertier hat keine Milch?!: HALlo Brauch eure Hilfe: mein Notschweinchen hat 2 Babys zur Welt gebracht Mutter hat die Nachgeburt nicht gefressen:( Geboren am Donnerstag...
  • Mutter hat keine Milch. (?)

Mutter hat keine Milch. (?): Von meinem Notschweinchen sind die Babys da. Wie vermutet, wurden Schimmel verpaart, zwei Babys sind tod. Ich bin mir nicht sicher, aber ich...