Blindschleiche zu Besuch

Diskutiere Blindschleiche zu Besuch im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo ihr Lieben Mein Mann hat in unserem Garten eine Blindschleiche gefunden und mit nach Hause gebracht,um sie unserer Tochter zu zeigen.Die...
A

Alias

Gast
Hallo ihr Lieben

Mein Mann hat in unserem Garten eine Blindschleiche gefunden und mit nach Hause gebracht,um sie unserer Tochter zu zeigen.Die hatte noch nie zuvor eine Blindschleiche gesehen.Zu meiner Kinderzeit gab es diese schönen Tierchen noch massenhaft.Jetzt sieht man sie kaum noch. Deshalb möchte ich euch diese selten gewordene Mini-Schlange nicht vorenthalten. Achja,keine Angst,mein Mann hat die kleine Schlange wieder dorthin gebracht wo er sie gefunden hat.
So,jetzt mal die Bilder:

Wo ist denn die Schlange?
Linke wurden entfernt, Bilder leider nicht mehr vorhanden
Schau mal,ich hab gar keine Angst
Linke wurden entfernt, Bilder leider nicht mehr vorhanden
Ist sie nicht süß?
Linke wurden entfernt, Bilder leider nicht mehr vorhanden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
29.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blindschleiche zu Besuch . Dort wird jeder fündig!
dede173

dede173

Gemüsemörder
Beiträge
3.220
Reaktionen
49

AW: Blindschleiche zu Besuch

Die ist ja hüpsch, ich seh öfters Blindschleichen in unseren Garten, da sie sich unter den Steinen um meinem Teich herum vertsecken.
Übrigens sind Blindschleichen keine Schlangen sondern Eidechsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Beiträge
18.032
Reaktionen
4.189

AW: Blindschleiche zu Besuch

Jep. Eidechsen. Und wie diese können sie einen Teil ihres Schwanzes abwerfen, sollte jemand sie daran festhalten. Ich begegne bei meinen Radtouren regelmäßig Blindschleichen und auch Ringelnattern (das sind natürlich echte Schlangen), die sich auf Waldwegen sonnen. Ich halte jedesmal an, weil sie so faszinierend sind. Wenn's ein stark befahrener Weg ist, trage ich sie allerdings auch dort weg.
 
elfriede0815

elfriede0815

Beiträge
1.579
Reaktionen
0

AW: Blindschleiche zu Besuch

brrrrrrrrrrr :ohnmacht:
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Blindschleiche zu Besuch

Tolle Tiere.... ich hab leider noch keine Blindschleichen im Garten. Aber wohl irgend nen anderen Gast da plötzlich keine Nacktschnecken mehr da sind.... auch nicht bei kühlem und feuchtem Wetter.

Welche Bedingungen braucht denn ne Blindschleiche? Ein Ast- und Laubhaufen wäre im Garten vorhanden... der wird auch nicht weggetragen. Dachte, dass vielleicht eben eine Blindi oder ein Igelchen käme. Sehe aber nichts... allerdings wie bereits erwähnt auch keine Nacktschnecken mehr. Bloss noch Gartenschnecken mit Häuschen und die halten sich auf der Hecke oder auf dem Hibiskus auf.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.205
Reaktionen
3.929

AW: Blindschleiche zu Besuch

Schönes Tier, hätte auch gern mal eine in natura gesehen.
 
M

Medanos

Gast

AW: Blindschleiche zu Besuch

Ist schon toll wenn man die im Garten hat

Das ist "meine"
 
R

Romina

Gast

AW: Blindschleiche zu Besuch

Blindschleichen sind toll. Als Kind habe ich die öfter gesehen. Leider heute nicht mehr, seid ich in der Stadt wohne.

Aber in der Schule, in der ich gearbeitet habe, hatten wir auch eine Schleiche. Eine ganz geniale http://de.wikipedia.org/wiki/Scheltopusik
Den Dicken hätte ich klauen können, total süss.
 
K

Katerine

Gast

AW: Blindschleiche zu Besuch

Ein schönes Tierchen! Schön, wie deine Tochter reagiert hat.

Im Übrigen haben Blindschleichen auch rudimentäre Schulter- und Hüftgelenke... *klugscheiß* :D
 
A

Angelika

Beiträge
18.032
Reaktionen
4.189

AW: Blindschleiche zu Besuch

Es wäre wohl eher ein Igelchen ODER eine Blindschleiche. Igel verschmähen die kleinen Reptilien nicht.
Laubhaufen ist gut für Igel.
Blindschleichen mögen es eher warm und trocken, an abgebrochenen Erdhängen (Wegränder) und auf Sandwegen sehe ich sie öfter beim Sonnen, ähnlich wie Eidechsen. Wenn es in deiner Gegend aber noch keine gibt, werden sich wohl bei dir auch keine ansiedeln - so sehr mobil sind sie nicht. Da hast du mit Igel wohl besser Chancen. Es müsste eben für ihn genug zu Futtern geben (neben Schnecken zum Beispiel Obst).
 
A

Alexandra T.

Beiträge
6.066
Reaktionen
18

AW: Blindschleiche zu Besuch

Hallo Angelika

Stimmt... daran hab ich nicht gedacht: Igelchen würde Blindi futtern. Ich dachte allerdings immer, dass die Blindschleichen es durchaus auch feucht mögen. Man lernt nie aus. Hab mich mal in den Garten gelegt und unter den Haufen versucht zu schielen... keine Chance wegen der Brombeeren nebenan. Da hinten nun aber auch Laub und alles dicht ist denke ich, dass was drin lebt. Vielleicht sehe ich das Tierchen mal abends. Obst in Form eines Pflaumenbaumes hat es neben an und Schnecken hatte ich haufenweise. Sind die meisten weg. Bei dem Nahrungsangebot d.h. bei dem vielen Salat in meinem Garten sind die sicherlich nicht freiweilig ausgezogen.
 
S

schwelke

Gast

AW: Blindschleiche zu Besuch

Ich habe seit Jahren eine Blindschleiche an meinem Gartenteich.
Ob es jedes Jahr die Selbe ist? Keine Ahnung, aber jedes JAhr war sie ein Stück größer, also gehe ich mal davon aus, daß es jedes Jahr die Selbe ist.
Allerdings ist meine so scheu- sobald ich in die Nähe des Teichs komme, ist sie im Wasser und auf Tauchstation.
 
P

Pinky

Gast

AW: Blindschleiche zu Besuch

Puh, nee, brauch ich nicht unbedingt.
Gecko, Echsen und Blindschleichen sind nicht so meins... :-/

Sehen mir eher so aus, wie DICKE Regenwürmer und die mag ich auch gar nicht leiden...

gsd hab ich bisher noch nie ne lebende Blindschleiche gesehen, denn sonst würde man mich nicht mehr an dieser Stelle sehen *grusel*
 
T

*Tina*

Gast

AW: Blindschleiche zu Besuch

Oh, wie schön, eine Blindschleiche. :einv:
In Dänemark war eine am späten Abend am Strand, ganz vorne am Wasser.
Die haben wir mit in die Dünen in Sicherheit gebracht. :)

Dort gibt es aber insgesamt sehr viele Blindschleichen, Kreuzottern und auch ab und an auch Ringelnattern. :D
 
Flockie

Flockie

Mierschwéngerchers-Geck
Beiträge
211
Reaktionen
1

AW: Blindschleiche zu Besuch

Puh, nee, brauch ich nicht unbedingt.
Gecko, Echsen und Blindschleichen sind nicht so meins... :-/

Sehen mir eher so aus, wie DICKE Regenwürmer und die mag ich auch gar nicht leiden...

gsd hab ich bisher noch nie ne lebende Blindschleiche gesehen, denn sonst würde man mich nicht mehr an dieser Stelle sehen *grusel*


:einv:
Dicke Regenwürmer, Blindschleichen und Schlangen...
... mein Albtraum, iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh !:eek:
 
Thema:

Blindschleiche zu Besuch

Blindschleiche zu Besuch - Ähnliche Themen

  • Blindschleichen haltung

    Blindschleichen haltung: hallo ich möchte mir Blindschleichen zulegen. Ich habe schon einiges über die Haltung herausgefunden, z.b dass man einen Herkunftsnachweis...
  • Blindschleiche vor der Kellertür

    Blindschleiche vor der Kellertür: Hallo zusammen, hab' mich gerade registriert und freue mich hier zu sein. Ich habe eine Frage zu Blindschleichen. Wir haben draußen vor der...
  • Blindschleichen

    Blindschleichen: Hi ihr, jetzt hab ich ja ein Problem , die Blinschleiche gehört ja nicht zu der Schlangenfamilie wo muss ich denn mit der hin:D Ich wollte gern...
  • Ähnliche Themen
  • Blindschleichen haltung

    Blindschleichen haltung: hallo ich möchte mir Blindschleichen zulegen. Ich habe schon einiges über die Haltung herausgefunden, z.b dass man einen Herkunftsnachweis...
  • Blindschleiche vor der Kellertür

    Blindschleiche vor der Kellertür: Hallo zusammen, hab' mich gerade registriert und freue mich hier zu sein. Ich habe eine Frage zu Blindschleichen. Wir haben draußen vor der...
  • Blindschleichen

    Blindschleichen: Hi ihr, jetzt hab ich ja ein Problem , die Blinschleiche gehört ja nicht zu der Schlangenfamilie wo muss ich denn mit der hin:D Ich wollte gern...