Milch ist da, wann gehts los?

Diskutiere Milch ist da, wann gehts los? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Moin, habe da noch nie so drauf geachtet aber wie lange dauert es höchstens noch mit dem Werfen wenn die Milch eingeschossen ist? Nur mal so doof...
DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Moin,
habe da noch nie so drauf geachtet aber wie lange dauert es höchstens noch mit dem Werfen wenn die Milch eingeschossen ist?

Nur mal so doof gefragt =)

Habe gerade hier eine Sau bei der ich zufällig festgestellt habe, dass sie schon etwas Milch hat! (Tröpfchen aus der Zitze)

LG Daniela

29.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milch ist da, wann gehts los? . Dort wird jeder fündig!
G

Gini

Gast
Huhu,

bei mir hat letzte Woche eine Sau ~15 Stunden, nachdem ich den Milcheinschuss bemerkt habe, geworfen :).

Lange kann es auf jeden Fall nicht mehr dauern, ich denke ca. 24h vor der Geburt schiesst Milch in die Zitzen.

M

Martina A.

Reaktionen
2
Ich denke auch, daß die Bays dann in Kürze da sind. Vielleicht heute Nacht?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
In meinen ganzen 8 Jahren habe ich noch nie auf die Milch geachtet

Weiß es nicht.

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Ja, ich habe auch noch nie drauf geachtet.
Aber beim täglichen prüfen ob noch alles zappelt bemerkte ich bei ihr die auffälligen mehr oder weniger angeschwollenen Zitzen bzw. das da drunter =) Und als ich es abtastete wegen evtl. Endzündungen o.ä. kam etwas Milch raus.

Man ey, ich bin sooo gespannt! Ich dachte ja anhand der Papiere wüsste ich genau was raus kommt aber beim durchlesen mit Verstand ist mir dann der ein oder andere Fehler aufgefallen...wer weiß was wirklich drin steckt
Tja, Papier ist geduldig.. sagt man doch so schön =/

LG Daniela

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
@Martina A.

Wehe die sind nicht bis heut Abend da!!!
Dann stelle ich mir mein Bett vor den Meerischrank... die gefühlten 1000 Male die ich nun schon hingedackelt bin reichen mir schon.. *lach*

M

Martina A.

Reaktionen
2
Ich mach's anders.....dann steht das Schweinchen in einer großen Box vor meinem Bett :D

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Nee =/

War heute Morgen mit ihr beim TA, da sie ja schon gestern Wurftermin hatte!
War eine Brunstverpaarung und meine Mutter hat mit ihren Wurf-Berechnungen bisher immer recht gehabt...

Naja, hat jetzt Kügelchen bekommen.

Abwarten und Tee trinken *wäääh*

Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Kein Grund zur Panik, wenn gestern Termin war, darf sie ja noch 4 Tage tragen

N

nickidaniel

Gast
huhu, ich hab genau die selbe frage. :D bei eine meiner notdamen habe ich grade festgestellt dass eine zitze total prall ist. hab dann leicht gedrückt und siehe da, es kam milch, aber schon ganz schön viel. also nicht nur ein tropfen. das baby bewegt sich, ist wohl nur eins da sie kaum bauch hat und ich konnte auch nur eins fühlen. sie ist auch munter und frisst sehr gut. wann könnte es denn so weit sein jetzt wo die milch schon so gut da ist?

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Juhu, die Sau hat mich erlöst!!!

1,2 ; 2x 100g und einmal 90g

0,1 Glatthaar in beige mit weißem Sternchen

0,1 Glatthaar mit zwei mini Wirbeln in lilac otter

1,0 Glatthaar in lilac/safran

*freu*

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
ja du das nutzt uns hier nix wir wollen Foooootossss... :fg:

*kleiner Scherz* herzlichen Glückwunsch.

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Tadaa:

1,0 Glatthaar lilac/wenig safran 100g *zur Abgabe*

0,1 beige mit Sternchen 90g *bleibt*

0,1 lilac otter (ohne weiß sieht nur so aus) Kein Rosette, einfach ein Glatthaar mit komisch gedrehtem Fell an den Seiten son bisschen Ridgeback mäßig 100g *bleibt*

total knuffig! Bleiben als Liebhaber, haben aber Papiere ;-)

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
PS:
Der Bock ist nur an den Ohren pigmentiert, die beiden Mädels sind überhauptnicht pigmentiert =)

Riesen Ohren, kurz nach der Geburt hingen die schon fast bis auf dem Boden *grins* ;-)

Thema:

Milch ist da, wann gehts los?

Milch ist da, wann gehts los? - Ähnliche Themen

• Ab wann hat Mama Milch?

Ab wann hat Mama Milch?: Hallo! Ich habe eine tragende Dame aufgenommen,die nun gestern 4 babies bekommen hat. 50gr/50gr/34gr/23gr das kleinste war sehr schwach und ist...
  • wann schießt die milch bei meeris ein?

wann schießt die milch bei meeris ein?: meine schweinedame gibt schon milch wie lange wird es wohl noch dauern? die züchterin sagt vielleicht noch ein paar stunden in einem anderen...
  • Wie viel Milch?

Wie viel Milch?: Huhu, Aus meinem 5er Wurf ist ein ganz kleines, schwaches Jungtier gestern verstorben. Nun nimmt die eine, die ein Geburtsgewicht von 74g hatte...
  • Kaum Milch

Kaum Milch: Ich habe hier eine schwangeres Meerschweinchen übernommen. Die Babys 2.1 sind Samstag den 1.3.2014 hier geboren.Die Mama ist eine ganz liebe nur...
  • Milch ????

Milch ????: So wie viele mitgelesen haben ,habe ich einen Wurf per Hand bzw mit hilfe einer Ziehmama aufgezogen .Da das allerdings für mich das erste mal ist...