Jubiläums Schau OMNC e.V. am 25+26.09.10 in Bruchhausen Vilsen

Diskutiere Jubiläums Schau OMNC e.V. am 25+26.09.10 in Bruchhausen Vilsen im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Pinnwand; Kinder............. wie die Zeit vergeht :heart: 10 Jahre OMNC e.V. Und deswegen möchten wir Alle Meerschweinchenfreunde recht herzlich zur...
F

Friesendeich

Gast
Kinder............. wie die Zeit vergeht :heart: 10 Jahre OMNC e.V.

Und deswegen möchten wir Alle Meerschweinchenfreunde recht herzlich zur größten Meerschweinchen- und Kleinnager Schau in Norddeutschland einladen. Auf unserer Jubiläums Schau am 25+26.09 in Bruchhausen-Vilsen werden über 600 Rassemeerschweinchen aus dem In- und Ausland zu sehen sein. :einv:

In der großen Tombola erwarten Euch wunderschöne Sachpreise. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt :popcorn: Und wer einen neuen Liebling erweben möchte, wird bei den Verkaufstieren fachkundig von den OMNC e.V. Mitgliedern beraten.




Gerichtet wird nach Europastandard, Engl. Standard & OMNC - Richtlinien.

Richter sind: Anneke van Meulen, Jan Schop und Bertus Van Dijk aus den Niederlanden, Tomas Haldn aus Schweden, Britta Poweleit, Christina Storr und Herbert Janssen.

Neu: Es können im Engl. Standard die Farben gemeldet werden, die weder im EE und OMNC Standard anerkannt sind. Wir möchten für diese besondere Schau, allen Züchtern die Chance geben, ihre Lieblinge zu präsentieren. Es können z. B: Schoko Otter oder Lemonagouti gemeldet werden. In der HP-News werden alle Farben & Kombinationen veröffentlicht.

Es wird einen Pokal für die Kategorie: "Seltene Variante vergeben"


Öffnungszeiten:
Sa 11:00 bis 18:00 Uhr
So 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
Langestr. 91-97 in 27308 Bruchhausen-Vilsen

Mehr Infos www.omnc.de

Gruß Herbert Janssen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jubiläums Schau OMNC e.V. am 25+26.09.10 in Bruchhausen Vilsen . Dort wird jeder fündig!
K

Klein Erna

Gast
Der OMNC wird 10 Jahre alt !

Hallo liebe Freunde und Aussteller !
Tja, der OMNC stellt nicht nur seine 10. Herbstschau auf die Beine,
NEIN ! er wird auch in diesem Jahr 10 Jahre alt ! :geburtstag: Im August vor 10 Jahren fanden sich 7 Menschen zusammen und gründeten in Aurich / Ostriesland den Ostfriesischen Meerschweinchen - und Nager Club.
Niemals hätten wir uns träumen lassen, daß der Verein einen so tollen Zuspruch in der Meerschweinchenwelt erhält. Allen Ausstellern, Züchtern, Liebhabern und Freunden Vielen herzlichen Dank für die langjährige Treue und Solidarität...!!!!:streicheln:
Umso mehr freuen wir uns, viele alte und neue Gesichter auf der großen Herbstschau am 25. und 26. September zu treffen...
Also Leute, wienert Eure Schweinchen und präsentiert sie bei uns !!! :wusel: Auch ich habe schon das eine oder andere Schweinchen im Auge ...

Bis denn dann und liebe Grüße !

Christina
 
D

Dagmina01

Ex-Züchter
Beiträge
992
Reaktionen
22
Huhu,

könnt ihr mir bitte helfen :wavey:,

ich finds einfach nicht auf der HP.
kann Samstags auch eingesetzt werden? und wann ist Meldeschluss?
Trage mich gerade mit dem Gedanken einen Kurztripp nach B-V. ein zu planen :dance:
 
O

Olyfant

Gast
@ Dagmar: Auf der HP des OMNCs wird unter Termine demnächst das Meldetool zu finden sein. Dort stehen dann auch alle weiteren Infos. Samstags Morgens kann auf jeden Fall auch eingesetzt werden.
 
Z

zappelkiste

Gast
Hallo!!!

Ich freue mich schon wie blöd auf die Schau!
Natürlich bin ich wieder dabei...
Mit Schweinchen und shop!
Mal sehn ob ich an die Ergebnisse vom letzen Jahr anknüpfen kann...:nut:

LG Ines
 
F

Friesendeich

Gast
re

Am Wochenende wird das Anmeldetool online geschaltet. :blumen:
Wer aus dem Forum kommt zur Schau?

Gruß Herbert
 
J

janilu

Gast
Hallo Herbert:juhu:

ich werde dabei sein mit meinen Junior.:love:
Freue mich auch schon riesig und habe fürs WE auch ein Zimmer schon
gebucht, obwohl ich es ja nicht so weit habe.
Meine ersten Lunkys werden jetzt auch gebadet und fertig gemacht,
damit sich das Fell wieder gut aufbaut.

Liebe Grüsse
Gabi und Jan Lukas:wusel:
 
F

Friesendeich

Gast
re

Da es reichlich Anfragen aus dem In- und Ausland gab/gibt: Jetzt ist endlich unser Online Tool eröffnet.
http://www.omnc.de/anmeldung/ . Oder unter Termine und dann Anmeldung.

Weitere Infos: Dieses Jahr wird es auch eine Sonderschau "Schildpatt & Schildpatt-Weiß für alle Rassen geben. Traditionell wird der Ostfrieslandsieger gekührt, zudem einen Kollektionspreis und einen Preis für "Seltene Variante". :blumen:

Es sind natürlich nicht nur Meerschweinchen zu sehen, sondern auch Ratten, Mäuse, Hamster und zum ersten Mal Chinchillas. Iris Rezk Salama kümmert sich um ein professionelles Foto Shooting und natürlich dürfen: Futter-Zubehör bzw. Pflegeprodukte nicht fehlen.

Wir freuen uns auf reichlich Meldungen und viele nette Menschen

Gruß der OMNC e.V. Vorstand :engel:
 
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Beiträge
3.386
Reaktionen
41
Wie sieht das eigentlich mit Zimmern aus *liebguck*

Die Pensionen sind alle ausgebucht und vor dem offiziellen Anmelden wollte ich eigentlich kein Zimmer buchen...

Nun steh ich da und guck Löcher in die Luft...
 
F

Friesendeich

Gast
re

Dann schaue doch mal in den angrenzenden Dörfern nach. Z.B: Asendorf, Martfeld, Bassum, Hoya, Syke

Dort sind noch schöne Unterkünfte zu haben :einv:

Herbert
 
J

janilu

Gast
Huhu,

mal ne Frage letztes Mal ging das ja noch nicht.
Da die Lunkys ja jetzt im Standard sind, gibt es dann
auch einen Englischen Standard für die Lunkys?
Hab soooo schöne, aber leider die Farbverteilung...tztztz

Liebe Grüsse
 
F

Friesendeich

Gast
re

Diese Fragen beantworte ich dann via PN ;)

Es haben sich bereits 54 Züchter angemeldet und es ist noch einige Zeit bis zum Meldeschluss :streicheln:

Gruß Herbert
 
K

Klein Erna

Gast
Übernachtungen in Bruchhausen-Vilsen

Wie sieht das eigentlich mit Zimmern aus *liebguck*

Die Pensionen sind alle ausgebucht und vor dem offiziellen Anmelden wollte ich eigentlich kein Zimmer buchen...

Nun steh ich da und guck Löcher in die Luft...
Hallo Ihr alle !:wavey:
Ihr könnt unter folgenden HP's evtl. noch Übernachtungen buchen :

www.steimkes-landhotel.de . Da habe ich gestern noch ein Zimmer buchen können.
Ansonsten findet ihr auch unter www.bruchhausen-Vilsen/westsite/tourismus.de eine Auflistung von Übernachtungsmöglichkeiten

Ich bin riesig erfreut und erstaunt, daß schon soo viele Menschen sich im OMNC-Anmeldetool haben registrieren lassen !! Super ! Da werden wir Preisrichter wohl in Meerschweinchen baden !! Toll !! Wollt ich schon immer mal...:wusel:

Also , meldet fleißig weiter an, ich habe auch schon einige Tiere auf der Liste.Dann sehen wir uns in Bruchhausen-Vilsen und werden's so richtig krachen lassen !!!
Macht euch auf einige Überraschungen gefasst...


Viele Grüße , ich freue mich auf euch !

Christina :streicheln:
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Menno - ich sitz hier vor einer Liste meiner Schweinchen und bin am überlegen, wen ich mitnehmen könnte. Naoki? Hat sich mit Domingo gefetzt *seufz* - wie schnell wachsen ausgerupfte Haare nach? Wäre eh "nur" engl. Standard gewesen - aber da bestimmt gut ;).
Naja, ich geh mal weiter durch. Irgendwen finde ich schon noch :).
.
Ja - wir kommen! *freu*
.
VG Bianca
 
Z

zappelkiste

Gast
Hallo,

wer kommt aus Berlin und bringt mir ein Tier mit zur Ausstellung!?
Wäre Traumhaft wenn sich jemand finden könnte, vielen Dank im Vorraus!

LG Ines
 
L

Lotti

Peruaner/Alpakaverrückte
Beiträge
1.743
Reaktionen
61
Hallo Ines,
ich ahtte dir ne Mail geschickt letzte Woche aber keine Antwort bekommen... Ich hatte wegen ner slateblue-gold Rosette bei dir angefragt, hats du meine Frage bekommen?
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Oh nein ...... !

Haj ihr´s,

voraussichtlich werden wir nicht kommen können.
Die Anmeldung ist draußen, sogar einen Nachzügler bei den Verkaufstieren (geplatzte Reservierung) konnte ich lieberweise noch nachmelden, ein Zimmer im Nachbarort ist gebucht .... und heute mittag stelle ich fest, daß unser Auto gestohlen ist! :eek:
Ich kann es immer noch nicht glauben. Will es nicht glauben.

Traurige Grüße
Bianca
 
F

Friesendeich

Gast
re

@Eickfrau: Hoffe das Du dein Auto zurück bekommst! Einfach ein Auto klauen - ist ja wohl echt krank :dage:

Bisher haben sich 85 Aussteller für die Jubiläums-Schau angemeldet. Das bedeutet: Viele Käfige schleppen :fg:
Wer aus dem Forum kommt als Besucher?
Freue mich auf EUCH - und hoffe ein wenig Zeit für nette Gespräche zu haben.
Denn die Standardkommission hat noch Rexe in Lemonagouti-Creme-Weiß für die Anerkennung. Eine Richterin macht die A-Prüfung und eine Neurichterin die C-Prüfung.

Moin moin Herbert
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Danke, Herbert.
Leider werden wir ohne Auto nicht mal als Besucher vorbei kommen können :mist: - die Kinder meutern schon. Doch was sollen wir tun? Niemand sonst in der weiteren Familie hat ein Auto, wo 6 Leute drin Platz finden :gruebel: .

@all: Macht bitte viele Fotos und schreibt von der Ausstellung - bin doch so neugierig, wie es wird ;) .

VG Bianca
 
Thema:

Jubiläums Schau OMNC e.V. am 25+26.09.10 in Bruchhausen Vilsen

Jubiläums Schau OMNC e.V. am 25+26.09.10 in Bruchhausen Vilsen - Ähnliche Themen

  • 12.06.10: 5. Jubiläums- Rassemeerschweinchen Show in Zerbst

    12.06.10: 5. Jubiläums- Rassemeerschweinchen Show in Zerbst: Liebe Meerschweinchenfreunde, in diesem Jahr findet in Zerbst bei Dessau die 5. Vereinsoffene Jubiläums-Rassemeerschweinchen - Show statt. Ort...
  • Tisch Schau in Münster am 29.08.2015

    Tisch Schau in Münster am 29.08.2015: Die Meerschweinchenfreunde Münster und Umgebung (MFMU) laden ein zur 5. Rassemeerschweinchen –Tischschau am Samstag, d. 29.08.2015 von 10.00 bis...
  • Tisch Schau am 30.08.2014 in Münster

    Tisch Schau am 30.08.2014 in Münster: Die Meerschweinchenfreunde Münster und Umgebung (MFMU) laden ein zur 4. Rassemeerschweinchen –Tischschau am Samstag, d. 30.08.2014 von 10.00 bis...
  • Tisch Schau in Münster am 30.08.2014

    Tisch Schau in Münster am 30.08.2014: Die Meerschweinchenfreunde Münster und Umgebung (MFMU) laden ein zur 4. Rassemeerschweinchen –Tischschau am Samstag, d. 30.08.2014 von 10.00 bis...
  • 10. Tisch-Schau der IG Meerschweinchenfreunde Bocholt und Umgebung

    10. Tisch-Schau der IG Meerschweinchenfreunde Bocholt und Umgebung: Hiermit möchten wir Euch zu unserer 10. Tischschau herzlich nach Bocholt einladen. Die Richtung findet am 24.08.2014 im Rahmen des „Tag der...
  • Ähnliche Themen
  • 12.06.10: 5. Jubiläums- Rassemeerschweinchen Show in Zerbst

    12.06.10: 5. Jubiläums- Rassemeerschweinchen Show in Zerbst: Liebe Meerschweinchenfreunde, in diesem Jahr findet in Zerbst bei Dessau die 5. Vereinsoffene Jubiläums-Rassemeerschweinchen - Show statt. Ort...
  • Tisch Schau in Münster am 29.08.2015

    Tisch Schau in Münster am 29.08.2015: Die Meerschweinchenfreunde Münster und Umgebung (MFMU) laden ein zur 5. Rassemeerschweinchen –Tischschau am Samstag, d. 29.08.2015 von 10.00 bis...
  • Tisch Schau am 30.08.2014 in Münster

    Tisch Schau am 30.08.2014 in Münster: Die Meerschweinchenfreunde Münster und Umgebung (MFMU) laden ein zur 4. Rassemeerschweinchen –Tischschau am Samstag, d. 30.08.2014 von 10.00 bis...
  • Tisch Schau in Münster am 30.08.2014

    Tisch Schau in Münster am 30.08.2014: Die Meerschweinchenfreunde Münster und Umgebung (MFMU) laden ein zur 4. Rassemeerschweinchen –Tischschau am Samstag, d. 30.08.2014 von 10.00 bis...
  • 10. Tisch-Schau der IG Meerschweinchenfreunde Bocholt und Umgebung

    10. Tisch-Schau der IG Meerschweinchenfreunde Bocholt und Umgebung: Hiermit möchten wir Euch zu unserer 10. Tischschau herzlich nach Bocholt einladen. Die Richtung findet am 24.08.2014 im Rahmen des „Tag der...