Rapa?

Diskutiere Rapa? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war heute mal wieder bei meinem Gemüsehändler (Türke), der immer mal wieder außergewöhnliches hat. So fand ich heute Rapa, was ich hätte auch...
N

natifftoff

Beiträge
851
Reaktionen
37
Ich war heute mal wieder bei meinem Gemüsehändler (Türke), der immer mal wieder außergewöhnliches hat.

So fand ich heute Rapa, was ich hätte auch in Massen für seeehr wenig Geld hätte haben können.
Nun kannte ich das nicht und habe eben erstmal nachlesen. Wiki sagt mir, Rapa sei ein Stängelkohl.

Somit ist er wie jeder andere Kohl zu handhaben, also besser nicht oder nur seeeeehr wenig zu verfüttern, oder?

Danke und liebe Grüße, nati
 
20.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rapa? . Dort wird jeder fündig!
E

evasschweineparadies

Gast
Hm...kommt nix gell? Ich kenn das Zeugs auch, meine Bekannte verfüttert es ab und an an ihre Kanickels...mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.:verw:..ich habe es noch nie verfüttert...

LG Eva
 
M

Monkey

Gast
Hi zusammen,

Rapa ist eine Kreuzung aus Raps und Kohl. Ich finde ihn sehr lecker, meine Schweinchen mögen ihn allerdings nicht besonders. Mit dem füttern wäre ich wg. der "Eltern" - sprich Raps und Kohl auch etwas zurückhaltend.

LG

Angela
 
A

Angelika

Beiträge
17.348
Reaktionen
3.295
Rapa ist nichts anderes als Rübstiel (auch Stielmus genannt), also die Blätter von Speiserüben, die zu eng ausgesät werden, so dass sich keine Rübe bildet. Es werden nur die Blätter gegessen. Hat also nichts mit Raps zu tun.
Hier isst man es im Rheinland als Gemüse.
 
Thema:

Rapa?

Rapa? - Ähnliche Themen

  • Rapa verfüttern?

    Rapa verfüttern?: Hallo zusammen, da ich grad von unserem türkischen Gemüseladen komme muss ich euch mal was fragen. Ich hab da ständig dieses "Rapa" gesehen...
  • Rapa verfüttern? - Ähnliche Themen

  • Rapa verfüttern?

    Rapa verfüttern?: Hallo zusammen, da ich grad von unserem türkischen Gemüseladen komme muss ich euch mal was fragen. Ich hab da ständig dieses "Rapa" gesehen...