Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir sind mit unserem einen EB jetzt fertig und fangen, sobald das Wetter es zulässt den nächsten an :nut: Da unsere Schweinis ja das ganze...
K

kleinerengel25

Gast
Hallo,
wir sind mit unserem einen EB jetzt fertig und fangen, sobald das Wetter es zulässt den nächsten an :nut:
Da unsere Schweinis ja das ganze Jahr in Außenhaltung leben und sie Tag und Nacht freien Zugang zu ihrem Gehege haben, haben wir überlegt in den Ausgang eine Katzenklappe zu machen.
Habt ihr da Erfahrungen? Verstehen Schweinchen das? Also das die wirklich durch die Klappe rein und raus gehen.

Ich brauche eure Tips.......

Lg,
Claudia

13.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe . Dort wird jeder fündig!
A

Amina&Co

Gast
Ich kenne einen Züchter der mit Katzenklappen arbeitet und ich kann bestätigen das es sehr gut klappt. Alle Schweinchen benutzen sie ohnen weiteres, auch mein Schweinchen welches dort auf Urlaub war kannte sich in kürze mit der Klappe aus.

Zuletzt bearbeitet:
K

kleinerengel25

Gast
@Annika...das macht mir schon etwas angst.

@Amina..ist das jemand aus der nähe? Dann könnte ich da vielleicht mal gucken gehen.

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Ich wollte auch mal ne Katzenklappe nehmen, hab mich aber dann wegen doch recht großem Gefahrrisiko dagegen entschieden. Da Schweine doch mal eher zu mehreren die Klappe benutzen wollen und wie gesagt, wenn eins mal rein will, doch ein dominanteres will raus und das Rangniedrigere grade in der Mitte ist, kann es sich mit dem Rückwärtsgang die Wirbelsäule brechen. Wenn man bedenkt, dass diese nicht grade sehr dick ist... ich würde eine andere Alternative suchen. Guck dir doch was aus der pferdehaltung ab. Das ist ungefährlich, da mit biegsamen Materialien gearbeitet wird.

Thema:

Katzenklappe

Katzenklappe - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Katzenklappen`?

Erfahrungen mit Katzenklappen`?: Huhu Ich habe einen Eigenbau von 1,70m x 70 cm, vorne mit einer langen Plexiglasscheibe versehen, die ich zum saubermachen raus und reinmachen...
  • Im KIK gibts Katzenklappen

Im KIK gibts Katzenklappen: Für Eigenbauten für draußen perfekt. Hab mir ein (2 Euro) geholt und werde sie jetzt verwenden...Mal schauen, ob die Schweinis die akzeptieren...