Meerschweinchen in die Schweiz

Diskutiere Meerschweinchen in die Schweiz im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, eine Frage an alle Züchterkollegen aus der CH. Darf man von Deutschland Meerschweinchen ins Land bringen? Oder gibt es da irgendwelche...
E

Ele

Reaktionen
0
Hallo,

eine Frage an alle Züchterkollegen aus der CH. Darf man von
Deutschland Meerschweinchen ins Land bringen? Oder gibt
es da irgendwelche Bestimmungen, die man beachten muss?
(Zoll, Gesundheitszeugnis oder so)

Es ist doch im Mai auch die Europa-Schau. Da kommen die Leute
aus allen möglichen Ländern, geht das ohne Probleme?

Hat hier jemand Infos?

Danke für Antworten.

LG - Ele

04.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen in die Schweiz . Dort wird jeder fündig!
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
Also ich habe früher einige Meerschweinchen per MFG in die Schweiz reisen lassen. Ohne Probleme.

A

Anke69

Reaktionen
0
Du darfst Meeris einfach so in die Schweiz einführen, nur nicht per Over-night-express!

W

wichtelwaldzwerge

Gast
Ja man darf sie einfach so einführen und auch raus ;)

Overnight Express ist nur nicht möglich das die Schweiz kein EU ist

O

of-green-heaven

Gast
Hallo,

da man Meeris nicht per Versand in die Schweiz bringen kann, gibt es ein "internes Versandsysthem".
Ein Schweizer Züchter, fährt an die deutsche Grenze und holt/übergibt dort Tiere an den Versand. Kann gerne den Kontakt zur Schweizerversandorganisatorin herstellen. ;-)
Ansonsten kann man Meeris ohne Probleme über die Grenze bringen, allerdings steht in den Regelungen drin, dass nicht mehr als 5 Tiere auf einmal transportiert werden dürfen. Allerdings wird dies eigentlich nie kontrolliert, kurz um es gab deswegen noch nie Schwierigkeiten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Julia

Thema:

Meerschweinchen in die Schweiz

Meerschweinchen in die Schweiz - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!

Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!: Hallo ! Bei mir sollen ja in ca.3 Wochen Meerschweinchen einziehen. Ich möchte jetzt schonmal Kontakt zu geeigneten Züchtern aufnehmen , aber alle...
  • Asexualität bei meerschweinchen

Asexualität bei meerschweinchen: Hi ihr lieben! Seltsames Thema ich weiß. Aber definitiv berechtigt. Die story dazu : ich halte schon seit vielen vielen Jahren meerschweinchen...
  • Wo Meerschweinchen kaufen

Wo Meerschweinchen kaufen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach 2 Schweinchen. Habe jetzt schon viele Züchter angefragt, da ich aber sehr viel wert darauf lege...
  • Pepita Meerschweinchen

Pepita Meerschweinchen: Züchtet die einer ? Ist das eine ganz neue seltene Rasse ? Ich habe den Namern noch nie gehört darum meine Frage.
  • Meerschweinchen aus der Schweiz

Meerschweinchen aus der Schweiz: Hallo, mir ist beim Stöbern im Internet aufgefallen, dass es in der Schweiz Meerschweinchenzüchter mit unheimlich tollen Tieren gibt. Scheinbar...
  • Meerschweinchen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!

Meerschweinchen Züchter in Essen gesucht!: Hallo ! Bei mir sollen ja in ca.3 Wochen Meerschweinchen einziehen. Ich möchte jetzt schonmal Kontakt zu geeigneten Züchtern aufnehmen , aber alle...
  • Asexualität bei meerschweinchen

Asexualität bei meerschweinchen: Hi ihr lieben! Seltsames Thema ich weiß. Aber definitiv berechtigt. Die story dazu : ich halte schon seit vielen vielen Jahren meerschweinchen...
  • Wo Meerschweinchen kaufen

Wo Meerschweinchen kaufen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach 2 Schweinchen. Habe jetzt schon viele Züchter angefragt, da ich aber sehr viel wert darauf lege...
  • Pepita Meerschweinchen

Pepita Meerschweinchen: Züchtet die einer ? Ist das eine ganz neue seltene Rasse ? Ich habe den Namern noch nie gehört darum meine Frage.
  • Meerschweinchen aus der Schweiz

Meerschweinchen aus der Schweiz: Hallo, mir ist beim Stöbern im Internet aufgefallen, dass es in der Schweiz Meerschweinchenzüchter mit unheimlich tollen Tieren gibt. Scheinbar...