Mein erster EB für drinnen

Diskutiere Mein erster EB für drinnen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab endlich meinen ersten EB für die Wohnung fertig :juhu: Da hier einige Problemkinderchen doch drinnen wohnen müssen, und mir die Käfige...
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Hab endlich meinen ersten EB für die Wohnung fertig :juhu:
Da hier einige Problemkinderchen doch drinnen wohnen müssen, und mir die Käfige gewaltig auf den Keks gingen wurde nun im Rahmen der Esszimmer-Renovierung ein neues Heim gebaut.
Da das Esszimmer im Afrika-Look gestaltet wird mußte natürlich auch der EB passend aussehen ;)

Übersicht von vorne

Übersicht von oben

Giovanni und mein behinderter Diego

Mein Kinderzimmerschwein Micky und sein junger Freund Pluto

19.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein erster EB für drinnen . Dort wird jeder fündig!
L

Lotta und Emma

Gast
:eek: der ist aber toll! Herzlichen Glückwunsch!

Da wird man ja neugierig auf das afrikanische Wohnzimmer! (Bilder??? :fg: )

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Michelle, sieht spitze aus :einv:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Esszimmer ;)
Bilder? Öhm... *räusper* *hüstel*
Mehr wie die Schweinchenecke ist leider noch nicht fertig :nuts: Der Tisch mit dem Käfig hat verhindert das wir hier richtig weiterkommen... Der Rest wird die Tage fertig.

E

evasschweineparadies

Gast
Sieht mega toll aus! Wir sind ja im Afrikanischen/Kolonial-Stil eingerichtet-da hätte ich liiebend gerne so einen wunderschönen Eb-aaaber mein Männe ist da wohl nicht sooo ganz mit einverstanden:ungl:-erst recht nicht unser Riesenschnautzer-oder doch:fg:-und unser riesen Spanien-Hund hätte sie zum fressen gerne:schimpf:...schaaade:uhh:...Einfach Toll, das Teil!

Liebe Grüße Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ich hab auch so nen Spanier hier rumrennen. Ich kann deine Sorge verstehen denn meiner hat sie auch zum fressen gerne, leider. Er war mal im Stall :wein:
Deswegen ist der EB auf 1,15m Höhe mit 30cm Rand. Ich denke das wird reichen.

C

caviamama

Gast
Michelle, einfach toll. Der ist super-schön!!!

Du solltest Dir nen neuen Job suche und Innenarchitektin werden und Dein kreatives Talent nicht nur den Schweinchen zugute kommen lassen.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ach Marilon, nun übertreib mal nicht :rofl: Nen EB zusammenzimmern is schon bisschen was andres als Innenarchitekt zu sein ;) Wobei ich des schon kann, also komplette Zimmer in allem stimmig einrichten. Müßtest mal mein Schwesterchens Wohnung sehen :D

C

caviamama

Gast
Ach Marilon, nun übertreib mal nicht :rofl: Nen EB zusammenzimmern is schon bisschen was andres als Innenarchitekt zu sein ;) Wobei ich des schon kann, also komplette Zimmer in allem stimmig einrichten. Müßtest mal mein Schwesterchens Wohnung sehen :D
Wenn ich wieder mal wohnungtechnisch nicht weiter weiß, werde ich Dich einfach "einfliegen lassen" :rofl:. Das war ehrlich und nicht übertrieben, sowas kann nicht jeder! Dafür benötigt man ein Auge und Talent.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Wenn ich wieder mal wohnungtechnisch nicht weiter weiß, werde ich Dich einfach "einfliegen lassen" :rofl:. Das war ehrlich und nicht übertrieben, sowas kann nicht jeder! Dafür benötigt man ein Auge und Talent.
Kein Problem. Allerdings wirst du nach dem Einkaufsmarathon dann Urlaub brauchen zum erholen. Hab schonmal Mamas Küche komplett nach einer Gardine!!! eingerichtet :ohnmacht: Aber die war halt so hübsch das der Rest passen mußte :rofl:
Aber danke für die Blumen :nuts: Bilder vom ganzen Esszimmer folgen dann noch wenn es fertig ist

C

caviamama

Gast
Kein Problem. Allerdings wirst du nach dem Einkaufsmarathon dann Urlaub brauchen zum erholen. Hab schonmal Mamas Küche komplett nach einer Gardine!!! eingerichtet :ohnmacht: Aber die war halt so hübsch das der Rest passen mußte :rofl:
Aber danke für die Blumen :nuts: Bilder vom ganzen Esszimmer folgen dann noch wenn es fertig ist
Du, das kann mich nicht schocken. Ich habe es geschafft, dass meine Dekorateurin zwei Tage vor Weihnachten noch los gefahren ist, um mir beim Hersteller eine bestimmte Tischdecke für meinen Wohnzimmertisch zu besorgen. Aber sie war selbst schuld, weil sie mir immer eingetrichtert hat, ich solle zu meiner kastanienroten Couch niemals champagnerfarbene Deko nehmen, das Bordaux (schreibt man das so?) war zu blaustichig und burgund hatte sie nicht. Also was blieb ihr anderes übrig, wenn meine Schwiemu aufläuft zum Weihnachtsessen? Sie kennt meine Schwiemu....

Für meine Gardinen war sie insgesamt fünfmal hier - nein, ich bin nicht schwierig und auch nicht pingelig, überhaupt nicht :fg:

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
Sehr originell, man sieht, wie liebevoll alles gestaltet ist!

Welche Maße hat er denn?

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Der linke Schenkel ist 120x80 und der rechte 140x80. An den Ecken ist er jeweils etwas abgeschrägt da er jeweils bis an eine Tür ranreicht und man sich dann nicht immer an der Ecke stößt.
Ich weiß die Abteile sind nicht riesig, aber es sind jeweils recht ruhige Bockpaare. Und immerhin größer wie die 120er Käfige. Einmal mein alter Micky mit seinem jungen Freund und dann Giovanni und mein behinderter Diego. Ich habs halt möglichst gut für die Schweinchen eingerichtet das da ist was sie brauchen ohne das viel Platz verloren geht.
Wenn Micky und Diego mal nicht mehr sind ist der EB auch ratzfatz umgebaut. Nur die kleine Mittelwand wegnehmen und schon ist es eine Fläche für ne Gruppe von 1,2 oder 1,3. Und eine Etage ließe sich auch reinstellen.
Hab für die Häuschen sogar mal Leimholz genommen. Mußte aber feststellen das es zwar schön aussieht, aber die verschiedenen Brettchen auseinandergehen.

S

Sternfloeckchen

Gast
Hübsch! Und auf Weidenzweige guckt sich immer gut. Da fühlen die Schweinis sich wohl!

LG von

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
:top: Klasse!!! :top:

Richtig schöner EB :) die Häuschen sehen ja knuffig aus, die Idee mit dem Brett als zusätzlicher Unterschlupf genial :einv:

Hast du die Häuser auch selbstgebaut?

LG Claudia

A

Amina&Co

Gast
Mir gefällt er auch sehr sehr gut! Hast Du echt klasse hinbekommen!

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
@Sternflöckchen
Das sind keine Weidenzweige, sowas hab ich hier nicht. Das sind Haselnusszweige. Baumaterial für mich und Futter für die Schweinchen ;) Ich hab mehrere Haselnüsse die ich immer runterschneide und dann wachsen die halt immer schön grade nach :D

@Eliza
Ja die Häuschen hab ich auch selbst gebaut. Hab mich da so ein bisschen an den Miersch-Häuschen orientiert. Und da gabs ja auch welche mit Anbau. Und nen Anbau nimmt weniger Platz weg wie nen zweites Häuschen.
Ich werd wohl noch so nen Aufsatz aufs Dach machen, mal sehen. Aber erstmal muß nun der Rest vom Esszimmer fertig werden.

Dobbit

Dobbit

Reaktionen
702
Hallo,

das sieht echt klasse aus!!! Da werden sich deine Schweinchen tierisch wohlfühlen!
Wie gehts denn dem OP-Schweinchen?

LG
Sandra

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
@Eliza
Ja die Häuschen hab ich auch selbst gebaut. Hab mich da so ein bisschen an den Miersch-Häuschen orientiert. Und da gabs ja auch welche mit Anbau. Und nen Anbau nimmt weniger Platz weg wie nen zweites Häuschen.
Ich werd wohl noch so nen Aufsatz aufs Dach machen, mal sehen. Aber erstmal muß nun der Rest vom Esszimmer fertig werden.
Du hast nicht vor in Produktion zu gehen :fg:

Die Häuschen sind echt toll! :top:

Thema:

Mein erster EB für drinnen

Mein erster EB für drinnen - Ähnliche Themen

• Suche Tipps für den ersten Eigenbau

Suche Tipps für den ersten Eigenbau: Hallöchen Also ich möchte unbedingt einen Eigenbau haben, aber habe noch nicht so wirklich einen Plan Ich wollte aus einem Regal einen EB machen...
  • heute material für ersten eb gekauft :-)

heute material für ersten eb gekauft :-): sooo heute hab ich mein material gekauft und hoffe das mein freund mir bald hilft beim zusammenbauen. für meine 3 meeris hab ich nun bodenfläche...
  • Für`s erste Mal nicht schlecht :-)

Für`s erste Mal nicht schlecht :-): Das ist der Eigenbau von mir und meinem Freund. Momentan sieht es fast noch etwas leer aus. Aber da meine 2 Jungs noch so klein sind und...
  • Mein erster Eigenbau ....ein Traum für Meeris ...

Mein erster Eigenbau ....ein Traum für Meeris ...: Endlich hatte ich die Zeit für meine 4 Meeris (Böcke) einen Eigenbau zu konstruieren. Natürlich hatte ich meinen Dad als Hilfe ( zugegeben als...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...