größenverhältnis eingestreuter teil : deckenanteil?

Diskutiere größenverhältnis eingestreuter teil : deckenanteil? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; mein eb ist 1 x 2 m und ich möchte demnächst mal die deckenhaltung probieren. einen teil wollte ich einstreuen, ich habe ein kleines brett...
H

hannoverscheGurke

Gast
mein eb ist 1 x 2 m und ich möchte demnächst mal die deckenhaltung probieren. einen teil wollte ich einstreuen, ich habe ein kleines brett gefunden, dass 1 m breit ist - ist jetzt nur die frage, wie groß sollte der eingestreute anteil sein, wenn ich 6 meeris habe und heu und futter in diesen sollen?

19.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: größenverhältnis eingestreuter teil : deckenanteil? . Dort wird jeder fündig!
eXes

eXes

Reaktionen
540
Hi,

ich würde es einfach ausprobieren.
Deckenhaltung kommt für mich nicht in Frage. Außerhalb des Käfigs sind meine zwar stubenrein, aber innerhalb des Käfigs ist es ihnen egal, welche Unterlage vorhanden ist.

C

Ca-rina

Reaktionen
9
schwer zu sagen, probiers mit der Hälfte
Ich hab auf 4qm 2 Klokisten eine mit ca. 0,5qm und ca. 0,3 jetzt mal geschätzt, habs nicht extra gemessen.
Dort gibts Heu und Grünfutter somit wird auch zu 90% dort reingepinkelt, Kot kehr ich jeden 2ten Tag zusammen.

Thema:

größenverhältnis eingestreuter teil : deckenanteil?

größenverhältnis eingestreuter teil : deckenanteil? - Ähnliche Themen

• 1ter Teil ist geschafft!!!

1ter Teil ist geschafft!!!: Heute haben wir den ersten Teil vom neuen Eigenbau geschafft. Das Plexiglas ist noch nicht stabil, muss ich stützen und es muss noch an den...
  • Erste Teile...erste Zweifel

Erste Teile...erste Zweifel: Ich werde mir im Laufe der nächsten Monate 2 Meeries anschaffen und hab mich entschlossen nen EB zu bauen und eine Vorstellung hatte ich auch...
  • Teil 1 meines Etagenbaus für die Notschweinchen ist fast fertig!

Teil 1 meines Etagenbaus für die Notschweinchen ist fast fertig!: Ich war ja die letzten Tage viel am Basteln und Werkeln, da ich für meine Notschweinchen Etagenwohnungen bauen möchte. Und nun ist Teil 1 fast...
  • Die ersten Teile sind schon gekauft .....

Die ersten Teile sind schon gekauft .....: für den neuen EB, der am Montag los geht. War heute bei Ikea und habe 2 Tischbeine und die Beleuchtung für den EB besorgt. Montag werde ich dann...