Pax EB mit Unterschrank

Diskutiere Pax EB mit Unterschrank im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Elvis & Priscilla sind umgezogen (weil wir umgezogen sind ;))! Ihr neues "Graceland" ist ca. 2m lang und 1m tief und besteht aus insg. 3 Pax...
B

badcandy

Gast
Elvis & Priscilla sind umgezogen (weil wir umgezogen sind ;))!

Ihr neues "Graceland" ist ca. 2m lang und 1m tief und besteht aus insg. 3 Pax Schrankkorpussen.

2 Korpusse hintereinander auf der Seite liegend als Unterschrank mit ganz viel Staufläche für Heu und Streu,
und oben 1 Korpus auf dem Rücken liegend ohne die vordere Seitenwand (dafür Plexiglas).
Der Unterschrank ist um 1m hoch auf Rollen, d.h. die Schweinchen sind fast auf Augenhöhe mit mir.
Reinigung ist dadurch halt nicht so einfach für mich Zwerg...aber dafür hilft mir jetzt mein Freund immer beim saubermachen ;).

Auf die Schranktüren am Unterschrank kommt demnächst noch ne schicke lila Tapete und ein goldener Graceland Schriftzug,
passend zur Leopardenoptik vom Gehege :)

Ich hoffe der EB gefällt euch...Elvis & Pris gefällts hoffentlich auch :wusel::wusel:

P.S.: die 2 stehen voll auf Heuberge!!

07.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pax EB mit Unterschrank . Dort wird jeder fündig!
G

Gini

Gast

AW: Pax EB mit Unterschrank

Wow, super schicker EB! Und die Einrichtung ist auch sehr schön! :top::top:

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Sehr schön! :top: Tolle Maße für 2 Tiere.
Die Leoparden-Tapete ist der Hit :lach:.
Beim ersten Schnutenfoto dachte ich erst, das Meeri würde rote Rosenblüten futtern.
VG Bianca

E

evasschweineparadies

Gast

Geniales, schickes Teil! Gefällt mir suuuper gut und dann auch noch soooo viel Platz f. 2 Wutzen...da wollen bestimmt noch 1-2 einziehen;):wusel:

LG Eva

D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106

Habe riesen Probleme mir das vor zu stellen. Finde es aber spannend. Wie kommstn an die Sachen ran? Gibts ggf ein Foto, wo man dieses mal genauer sehen kann?

V

Vava

Gast

Wahsinn O_O Ich bin voill der Leopardenfreak hast genau meinen Geschmack getroffen wie stilvoll! Boudoirmäßig ;)

taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8

Woher haste den die tolle Leoparden Tapete?

R

regina24455

Gast

Wahnsinn! Für mich der Schönste bis jetzt! ;) inkl. Inneneinrichtung :top:
Darf ich fragen was das alles gekostet hat?

B

badcandy

Gast

Daaankeschön!!! Freue mich sehr dass er euch gefällt!:blumen:

@ DIE KRIPPE: meinst du wegen dem Unterschrank?
Der vordere liegende Schrank hat ganz normale Pax Schranktüren montiert,
die ich wie Klappen nach unten und oben öffnen kann um den Kram rauszuholen
...die ganze Tiefe nutze ich nicht aus sonst müsste ich reinkrabbeln.
Hab leider gerade kein Photo mit geöffneter Klappe (meist reicht es wenn ich die untere Klappe öffne,
die obere müsste ich auch immer aufhalten damit sie mir nicht auf den Kopf fällt).

D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106

Daaankeschön!!! Freue mich sehr dass er euch gefällt!:blumen:

@ DIE KRIPPE: meinst du wegen dem Unterschrank?
Der vordere liegende Schrank hat ganz normale Pax Schranktüren montiert,
die ich wie Klappen nach unten und oben öffnen kann um den Kram rauszuholen
...die ganze Tiefe nutze ich nicht aus sonst müsste ich reinkrabbeln.
Hab leider gerade kein Photo mit geöffneter Klappe (meist reicht es wenn ich die untere Klappe öffne,
die obere müsste ich auch immer aufhalten damit sie mir nicht auf den Kopf fällt).
Ah jetzt verstehe ich es wenigstens schon mal. Danke

B

badcandy

Gast

@ taschapascha: Das is ne Klebefolie von Alcor glaube ich...hab ich im Baumarkt gefunden und sofort zugeschlagen :)

@regina: Oh Dankeschön! *rotwerd* Klar darfst du fragen...billig wars leider nicht gerade,
aber da ich nicht fähig bin einfach Bretter zusammenzuschrauben musste halt diese Schranklösung her.
Die 3 Schränke kosteten mit einem 2er Satz Türen knapp 450,- CHF, das sind im Moment ca. 350,- €.
Dann kamen noch so Sachen wie Schrauben, Rollen und die Klebefolie dazu.
Die Inneneinrichtung hab ich von Caviadesign machen lassen, das waren auch um die 100,- €.
Ich hoffe, dass ich und die Schweine lang daran Freude haben...dann hat sich die Investition hoffentlich gelohnt.

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
293

Wow richtig nobel :einv: Das leo muster finde ich auch einfach nur genieal:fg:

Mira

Mira

Reaktionen
2.709

Hallo

Dein EB sieht toll aus und die Idee mit den beiden Unterschränken hintereinander und darauf der "Oberschrank" auf dem Rücken finde ich prima, auch als Anregung für andere, die was Schönes und Praktisches z.B. fürs Wohnzimmer möchten.

Zwei Fragen hätte ich noch:

- Steht der EB direkt an der Wand oder ist da ein Zwischenraum? Im letzteren Fall hätte ich ein wenig Bedenken. Wenn sich die Schweinchen auf den Häuschendächern befinden, ist die Rückwand ziemlich niedrig, auch für nicht so sprungfreudige Schweinis. Vielleicht bin ich auch zu ängstlich, aber ich würde die Rückwand noch etwas höher machen. Du könntest Plexiglas nehmen, dann fällts nicht so auf.

- Du hast geschrieben, es seien drei PAX-Korpusse. Die unteren beiden sind 50 cm breit und der obere, das Schweinchenzuhause, ist ein doppelter mit 100 cm - habe ich das so richtig verstanden?

Liebe Grüsse

Claudia

Sonali

Sonali

Reaktionen
60

Cool, sehr stylisch! Würd ich auch sofort haben wollen!!!

Kompliment :top:

B

badcandy

Gast

Vielen Dank für die Komplimente!! :) :) :blumen:

@Claudia: Er steht nicht ganz an der Wand wegen der Fussleisten am Boden,
aber die Lücke hat vielleicht gerade mal 5 cm...da können sie wahrscheinlich nicht abstürzen.
Ausserdem, im Moment gehn die eh freiwillig nicht da hoch...nichmal wenn Erbsenflocken als Köder ausgelegt sind... ;)

Zu deiner anderen Frage:
Die unteren Schränke haben stehend diese Masse: B 100cm/T 58cm/H201cm
Der obere: B 100cm/T 35cm/H201cm
Es sind also alles "doppelte", aber da die Schränke unten auf der Seite liegen sind sie 100cm hoch
und zusammen 116cm tief, also etwas tiefer als der obere Schrank, dadurch hab ich vorne ne Ablagefläche für Futterdosen.
Kompliziert...ich weiss ;)

Mira

Mira

Reaktionen
2.709

@badcandy: Habe beim Stöbern auf der IK..-Seite gesehen, dass es beim PAX verschiedene Breiten und Tiefen gibt, aber jetzt ist alles klar, danke!

Bei diesem tollen Platzangebot würde doch locker noch ein Schweinemädel reinpassen - wie wärs mit einer Lisa Marie für Elvis & Priscilla?;)

Liebe Grüsse

Claudia

S

Sterni79

Gast

Das sieht ja superschick aus :)
Da muss ich doch auch mal wegen so einer Klebefolie schaun :)

B

badcandy

Gast

@Mira: Früher oder später kommt auf jeden Fall noch ein Mädel dazu...allerdings eine Marilyn ;)
Das war eigentlich schon bei der Planung des EB so einkalkuliert dass noch ein Mädel dazukommt.
Ich hätte dann beim Einzug eine VG im EB machen können, aber die Priscilla hatte ne schlimme
Bronchitis, deshalb hab ich das nach hinten verschoben.
Jetzt ist sie wieder putzmunter also muss ich nur noch meine Marilyn finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pax EB mit Unterschrank

Pax EB mit Unterschrank - Ähnliche Themen

• Eigenbau Pax - aber senkrecht

Eigenbau Pax - aber senkrecht: Hallo ihr Lieben, nach längerer Schweine Abstinzent möchte ich nun wieder mit der Meeri-Haltung starten und möchte direkt einen schönen Eigenbau...
  • bilder gesucht von pax/ivan eigenbauten

bilder gesucht von pax/ivan eigenbauten: ich wollte eben mit der suchfunktion eigenbauten ansehen, die mit dem pax gemacht wurden. leider erkennt die suchfunktion "pax" nicht. ich habe...
  • Ikea EBs - Pax, Ivar und Co

Ikea EBs - Pax, Ivar und Co: Huhu, mich würden mal Fotos eurer Ikea-EBs interessieren :) Klar hab ich die SuFu genutzt aber gerade was Pax angeht war ich da nicht besonders...
  • Ich hab einen Pax

Ich hab einen Pax: Hallo, ich habe ihn schon länger, heute komme ich endlich dazu meinen Pax vorzustellen :-) Im April haben mich meine Eltern besucht, wir waren...
  • Pax

Pax: Hallo, da ich demnächst evtl. umziehe, muss auch ein neuer EB her... Ich wollte dazu einen Pax vom Schweden umbauen, bin mir aber nicht sicher...