Blätterdach (von Ikea)

Diskutiere Blätterdach (von Ikea) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, ich habe ja immer noch das Problem, dass meine Schweinchen recht selten ihre Etage nutzen. Außer, sie sind auf der Flucht oder es gibt...
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Hey,

ich habe ja immer noch das Problem, dass meine Schweinchen recht selten ihre Etage nutzen. Außer, sie sind auf der Flucht oder es gibt Futter.
Zu einer Umgestaltung der Etage ist es irgendwie nie gekommen. War mit keiner der Alternativen zufrieden.

Jedenfalls habe ich jetzt das hier entdeckt: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60054636

und dachte sofort, dass das doch mal ne total liebe Idee wäre um die Etage geschützter zu machen. Was meint ihr?
Das würde dann hinten am Eigenbau über der Etage befestigt werden und würde so die Etage überdacht erscheinen lassen ohne dass die Schweinchen da dran kommen.

Der Eigenbau:
http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=105330&mode=search

06.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blätterdach (von Ikea) . Dort wird jeder fündig!
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
versuchs doch mal - schaut bestimmt schick aus. :einv:

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
die Idee finde ich super, aber ob sich wirklcih was ändert, das kann wohl keiner voraussagen. Ich finde die Etage ehrlich gesagt auch etwas klein. Warum soll iSchwein da hoch klettern wenn unten doch sooooooviel mehr Platz ist? Wäre die Etage 10,15 oder 20cm breiter und doppelt so lang, dann wäre sie sicher mehr Anreiz für die Schweinis :)

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
@ elfriede: die Etage hat 80 cm x 40 cm. So klein finde ich sie eigentlich nicht.

M

max6merlin

Gast
Ich würde es damit mal probieren...
nicht das sie immer hunger auf grünes bekommen bei dem lecker Blatt!! grünenhttp://1.1.1.4/bmi/www.meerschweinforum.de/forum/images/smilies/icon_15b.gif

LG

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
ah ok Quieker.. optische Täuschung sozusagen.. ich hatte ja Deine EB Maße jetzt nicht vor mir. Aber vom rein optischen gesehen hätte ich sie größer gemacht.. wobei, obs was bringt? Ich glaub Deine Wutzis fühlen sich unten einfach sauwohl :)

V

Vava

Gast
oh das ist ja cool ^^
Ich muss demnächnst zur Ikea ich glaub da nehme ich mri auch ein oder zwei von den Dingern mit für die Meerlis

F

Freezer

Gast
Ich glaube das die evtl auch zu bequem sind,warum nach oben laufen wenn es alles unten gibt was das Herz begehrt.

Hast mich aber auf eine Idee gebracht.Werde heute mal ganz gemütlich zu Ikea fahren.Habe nämlich noch Urlaub :fg:

K

kürbiskern

Gast
Das ist eine gute Idee, hab's schon als Lesezeichen gespeichert :einv:

M

micky

Gast
Diese Blatt ist so viel größer als die Etage... meinst du, dass das passt?
Ob die Schweinchen die Etage nutzen... fraglich .. meine sind auch lieber unten ... bequeme Schweine hab ich ;)

E

elfenkönigin

Gast
Wir haben dieses Blatt über dem Kinderbettchen ...

H

hannoverscheGurke

Gast
ja, das ist recht groß, hatte auch schon die idee, es über dem gehege anzubringen.
etagen nutzen meine auch nicht, altenativ hab ich mir überlegt, ein dünnes tuch drüber zu drapieren.

S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148
Meine Quietscher nutzen die Etage auch erst, seit ich einen Tischläufer als "Himmel" am EB angebracht hab.

Hat nicht viel gekostet, sieht schick aus und erfüllt seinen Zweck.

Ohne Dach über dem Kopf sind die Schweine sehr selten hoch gegangen und waren dann sehr schreckhaft. Jetzt schlafen sie sogar mit Vorliebe oben.

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Wie habt ihr die Tücher denn befestigt?

E

elfenkönigin

Gast
Meine Quietscher nutzen die Etage auch erst, seit ich einen Tischläufer als "Himmel" am EB angebracht hab.

Hat nicht viel gekostet, sieht schick aus und erfüllt seinen Zweck.

Ohne Dach über dem Kopf sind die Schweine sehr selten hoch gegangen und waren dann sehr schreckhaft. Jetzt schlafen sie sogar mit Vorliebe oben.
Wär toll wenn du mal ein Foto einstellst wie du das gemacht hast und wie`s aussieht

S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148
Wär toll wenn du mal ein Foto einstellst wie du das gemacht hast und wie`s aussieht
Hier mal ein paar Bilder, nicht wundern, sieht ein bisschen leer aus, die Schweinies sind noch bei meinen Eltern, weil ich erst grad aus dem Urlaub zurück bin :nut:

Ich hab den Läufer auch mit Reißzwecken befestigt.

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.794
Schön, was ihr alle so bastelt. Mit unserer Lieblingslösung hier könnten wir keinen design-Preis gewinnen - aber unsere Schweins bevorzugen Pappkartons. Warm und gemütlich, gerade die richtige Größe, und man kann sie wunderbar anbeißen. Da geht nichts drüber. Für die Optik versuche ich schon immer, gelbe zu bekommen.

Thema:

Blätterdach (von Ikea)

Blätterdach (von Ikea) - Ähnliche Themen

• IKEA-Eb der 5te :D

IKEA-Eb der 5te :D: Hallo ihr Lieben, endlich ist es vollbracht, wir sind umgezogen und die Schweinchen haben mal wieder einen neuen EB bekommen (der alte Eck-EB...
  • hat jemand einen EB aus Ikea Tischen?

hat jemand einen EB aus Ikea Tischen?: Ich hab heute einen ganz ganz tollen gesehen, vielleicht hat von euch ja auch jemand einen und mag mal Fotos zeigen? Lg
  • Fragen Aneboda-Schrank IKEA (Gehegebau)

Fragen Aneboda-Schrank IKEA (Gehegebau): Hallo :winke: Hat von euch schon mal jemand aus einem "Aneboda" Schrank von Ikea ein Gehege gebaut? Die meisten Ikea Möbel sind ja nur mit Karton...
  • Ikea Hochbett Kura

Ikea Hochbett Kura: Ich hab demnächst eventuell vor einen neuen Eigenbau zu bauen. Mir gefällt das Hochbett Kura sehr gut. Nun wollte ich mal wissen was Ihr davon...
  • Und mal wieder ein IKEA EB :D

Und mal wieder ein IKEA EB :D: Nachdem wir die letzten zwei Tage dank Urlaub am werkeln waren, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten :D Bewohnt wird der Käfig von 4...