Kellerhaltung

Diskutiere Kellerhaltung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben ... letzten Herbst haben wir ja unser neues kleines Haus bezogen und meine Dicken haben ja ein Zimmer im Wohnkeller bekommen ...
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.600
Reaktionen
44
Hallo ihr Lieben ...

letzten Herbst haben wir ja unser neues kleines Haus bezogen und meine Dicken haben ja ein Zimmer im Wohnkeller bekommen ... damit genug Licht einfällt hab ich die alten Glasbausteine rausgekloppt und neue Fenster kamen rein... der Mädels Eigenbau bekommt so über die großen Schächte echt genug Licht - schaut:



und über den Jungs-Eigenbau gegenüber habe ich 2 Tageslichtlampen (mit UVA und UVB) angebracht... ist daher auch schön hell dort (rechts auf dem Bild)

erst war ich skeptisch vonwegen Haltung im Keller ... aber da dies ein Wohnkeller ist und "Keller" nicht gleich "Keller" bin ich nun anderer Meinung :) eine Heizung für den WInter ist ja auch drin sodass es nie kälter als 14 Grad war und im SOmmer ist es schön angenehm da unten :) also optimal denk ich :einv:

PS der Kellerraum hat echt die größte Verwandlung in unserem kleinen Häuschen durchgemacht und viele Arbeitsstunden gekostet ... früher war es eine alte Hausbar - ziemlich muffig mit altem Teppich und schmutzigen Wänden usw ... und nun ist der Raum richtig hell und toll geworden :) Fotos von vorher reich ich bald mal nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
18.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kellerhaltung . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Der scheint aber schön hell zu sein - das ist ja doch wichtig :)

Fein :D
 
P

Parsley

Gast
Mit Fenstern ist der Keller wirklich spitze, bin schon gespannt auf vorher-nachher-Fotos.
 
Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Beiträge
1.768
Reaktionen
273
Ja das sieht gut aus.
Ist schön Hell.
Das ist Wichtig.
 
M

matota1

Gast
Hallo.

Unsere sind über Winter im Wohnkeller untergebracht. (Sommeraußenhaltung) Allerdings hat dieser Raum bei uns keine Heizung. (Raum wurde nachträglich abgetrennt) Unser Keller verfügt (wie das gesamte Haus) über eine automatische Be- und Entlüftungsanlage, so dass das Klima im Keller sehr gut ist. Selbst als es tagelang draußen -25° Grad waren, war es im Keller nie kälter als 12° Grad. Die Schweine fühlen sich dort sauwohl, denn sie haben dort ihren eigenen Raum zum Wuseln. (2 EB's mit den Maßen 200x80cm und 175x80 in L-Form miteinander verbunden plus 12qm Freilauf und das ganze für 3 Schweine!). Wir haben im gesamten Keller große Wohnraumfenster, so dass sie auch genügend Tageslicht bekommen. Für uns ist es die perfekte Haltung. Wir sind auch sehr oft im Keller, denn ich habe dort mein Büro, die Vorratskammer, die Waschküche, die Kids ihr Spielzimmer, etc. Sie haben also ständig Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternfloeckchen

Gast
Ja, Keller ist eben nicht gleich Keller.

Da sieht man, dass man mit überlegter Bemühung und Aktion auch aus einem Keller was Feines machen kann.

LG von
 
M

mimi

Gast
So sehe ich das auch, ich habe meine im Winter auch im Keller. Und man traut es sich kaum zu sagen, weil man gleich schief angesehen wird.
Aber meine haben große Gehege (die ich oben im Haus nie unterbringen könnte)
und Vollspektrum Tageslichtleuchten, auch eine Heizung ( nie unter 20 Grad)
Ich habe auch keine Probleme mit Pilz oder anderen Krankheiten
 
Shamma

Shamma

Beiträge
2.423
Reaktionen
2
Ich habe Garagen-Schweinchen!!! Hört sich auch nicht toll an, aber so mancher Student wäre froh wenn er so eine Bude hätte.

Isoliert, Sonnenlicht auf höhe des Bodengeheges, super durchlüftet, Heizung, Wasser...

Gruß Shamma
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
sieht klasse aus...hell und freundlich;

bin mal gespannt auf die "Vorher"-Bilder...
 
F

Fränzi

Gast
Ich oute mich... ich halte auch Keller-Schweinchen.:eek:

Vorher:


Nachher:


Grossgruppe:


Boygroup:


Mehr Bilder in meinen Alben.
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
Wahnsinn, was man aus so nem Keller machen kann....
 
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.600
Reaktionen
44
VORHER - NACHHER Bilder

so :) nun die Bilder VORHER - bzw voll in Arbeit :





so und nun noch ein zusätzliches "Nachher" von der anderen Zimmerseite mit dem Jungs EB - der von 2 Tageslicht-Vollspektrum-Lampen beleuchtet wird :



gut nech :)
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.085
Reaktionen
3.802
Sieht echt super aus! :einv:
 
Thema:

Kellerhaltung