Futterbaum

Diskutiere Futterbaum im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; So..inspiriert durch den Meerschweinchen-Beitrag am WE bei "Hund, Katze..Maus" hab ich heute einen geeigneten Stein gekauft und einige Apfelzweige...
C

Canadia

Gast
So..inspiriert durch den Meerschweinchen-Beitrag am WE bei "Hund, Katze..Maus" hab ich heute einen geeigneten Stein gekauft und einige Apfelzweige mit Gurke und Möhre bestückt.
Morgen hol ich noch längere Zweige - die Großen kamen da noch zu leicht dran :)







 
M

MeerliMama

Gast
das ist ja cool ... das kucke ich mir auf alle fälle ab ...
 
A

Annine

Gast
Den Beitrag habe ich auch gesehen und so ein Futterbaum steht bei mir auch auf dem Plan. Was für einen Stein hast du dafür genommen? Einen Ziegel mit Löchern?
 
C

Canadia

Gast
Ja...genau, einen Ziegelstein.....kostete 79 Cent :)

Hab ihn natürlich ordentlich heiß abgeschrubbt
 
A

Altmühltaler Nasen

Gast
Hab das auf VOX zufällig auch gesehen und fand die Ideen genial. Ist gut zu wissen dass es einfach nachzumachen ist! Werd das auch mal in Angriff nehmen! :D

Probiert ihr auch diese Wühlkiste und das mit der Röhre aus?
 
C

Collie78

Beiträge
286
Reaktionen
0
:rofl: ich hab die Wühlkiste ausprobiert gestern.....fanden sie gut, hab nur keine Fotos gemacht
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.555
Reaktionen
294
Der Futterbaum find ich einfach klasse :einv: Werd das auch mal in Angriff nehmen und dann in freilauf stellen wenn genung Platz ist von der höhe :fg:
 
S

Schweinemaus

Gast
Der Futterbaum sieht ja suuuuperlecker aus. Da kamen doch bestimmt gleich alle Schweine angewuselt :) :wusel::wusel::wusel::wusel: Das muss ja ein Fest gewesen sein für die Fellnasen.

Habe auch einen solchen Stein und an den Seiten Topinabur-Stöckchen (gibts z. B. im Fressnapf) reingesteckt und mit viel Heu zu ner Heuraufe umfunktioniert.
Eine leere Eierschachtel mit Heu befüllen und verschließen.

Ich weiß nicht, wer mehr Spass hatte, die Schweine oder ich :) Ruckzuck gings auf Entdeckertour und ich war total baff, wie schnell die Schachtel auf war. Wahnsinn.

Nur beim Foodball (heißt der so?), der Ball mit der kleinen Öffnung für Futter, den finden sie wohl langweilig.
 
T

Teppichratte

Gast
Ahhhh da war ja auch meine kleine lieblingsschnute Yil :heart: schon dabei. Tolle Idee :einv:
 
V

Vava

Gast
Muss morgen mal zum Ob* fahren und ein Ziegelstein holen ^^
Die Zweige vorher abkochen oder bei 50 grad in den ofen oder?
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.119
Reaktionen
6
Warum willst du die Zweige abkochen? Die sind doch zum Mitfressen, oder?

Ich habe auch einen Futterbaum:
Einen Baumklotz, in den wir mit der Bohrmaschine Löcher gebohrt haben. Da kann ich einzelne Zweige reinstecken. Ausserdem habe ich mir chinesische Essstäbchen gekauft, die jetzt wie bei einem Igelchen drinstecken u. auf die dann Gemüse gepiekst wird.

Kommt super an!Q
 
M

MeerliMama

Gast
Hallo,

was für zweige kann man da alles nehmen?
Habe hier nicht gerade viel auswahl, Leben zwar auf dem Land aber ob ich da "jeden" Baum nehmen kann, weiß ich nicht.

liebe grüße
 
B

BabyBoundin

Gast
Hab den Beitrag auch gesehen.
Kriegt man denn im Baumarkt EINEN Ziegelstein?
Bei der Frage nach den Ästen schließe ich mich gerne an...
 
M

MeerliMama

Gast
die Ziegelsteine kriegst du im Baumarkt, meine haben mich je Stein 1€ gekostet...
 
C

Canadia

Gast
Man kann in den Baumärkten jeden Stein auch einzeln kaufen :)

Ich hab dort auch ein Stück Bruchgranit gekauft, das geht normal nach m²- Preis, da hat der Mitarbeiter dort in etwa die Fläche berechnet und ich hab dann 50 Cent gezahlt..und wie schon erwähnt, für den Ziegelstein 79 Cent :)

Hier ist eine Auflistung von diebrain über Zweige ;)

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige
 
F

Frischling

Gast
Hatte den Beitrag auch gesehen, aber so ein Baum interessiert bei mir glaube ich niemanden.
Manche fressen eben nur das, wo sie ohne Strecken drankommen. Und das wäre dann bei dem Baum ziemlich wenig.
 
M

Miri2009

Gast
ich hab den Beitrag auch gesehen und die Wühlkiste steht aufjedenfall auf dem Plan! Ich hatte sowieso schon einen Futterbaum aus Holz natürlich selst gemacht!
 
K

Katerine

Gast
Futterbaum stand bei uns schon auf der To-Do Liste... jetzt wo ich seh, wie schön das aussieht und wieviel Spaß die Schätze haben rückt er auf Platz 1.
 
A

ankaloce

Gast
Hab die Sendung auch gesehen und mir erstmal 2 Steine besorgt für je ein Gehege.
Nun muß ich noch die Zweige ranschaffen und dann gehen sie ab ins Gehege. Fand die Idee super und richtig günstig :)
@Canadia, sieht richtig klasse aus und wie ich sehe, hat sich Dein Neuschweinchen schon super eingelebt. Eine sehr hübsche Maus, wäre auch was für mich :))))
 
Thema:

Futterbaum