EB bauen

Diskutiere EB bauen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich möchte einen Stall für meine 3 Meeris bauen. Könnt ihr mir sagen, welches Holz in welcher Dicke gut dafür geeignet ist? Außerdem würde...
I

imke

Gast
Hallo!
Ich möchte einen Stall für meine 3 Meeris bauen. Könnt ihr mir sagen, welches Holz in welcher Dicke gut dafür geeignet ist? Außerdem würde ich es gerne in weiß streichen, aber mit der Farbe muss mn ja auch vorsichtig sein, könnte mir da jemand einen Tipp geben?
Danke schonmal,

LG Imke

21.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB bauen . Dort wird jeder fündig!
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Also ich habe Pappelholz genommen in 12mm Stärke. Zum streichen des EBs habe ich Spielzeuglack genommen und mindestens 3 mal auf das Holz aufgetragen.

K

Knusperlady

Gast
hallo!

ich habe eine fichtenleimholzplatte in 20mm stärke genommen (habe aber auch ne grundplatte von 2,20mx88cm.dieses holz splittert auch nicht so sehr wie andere.
ansonsten nutzen viele osb-platten in 15-20mm.

farbe: spielzeuglack mit dem blaue engel (versiegeln mit epoxidharz), dann ist es kratz, biss und urinfest für die ewigkeit.

lg
knusperlady

L

Lucylu

Reaktionen
68
Ich habe OSB-Platten 1,5cm genommen.
Zum streichen habe ich auch Spielzeuglack genommen,
der ist Lösungsmittelfrei und gibts in verschiedenen Farben.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Ich habe Wannen aus Pappelsperholz 6mm gebaut und mit Epoxidharz versiegelt.
Die Wannen stehen in einem Art Regal und die Seiten und Türen haben als Katzensicherung Plexiglasstreifen statt Gitter.
Ein Teil des Geheges 150x80 stehen im Wohnzimmer ein Teil (gleiche Größe) steht im Esszimmer und beide Teile sind mit einem Tunnel verbunden.

E

Endless

Gast
@ Wallaby: Das klingt interessant. Hast Du von Deinem EB Fotos?

E

Endless

Gast
Wow, der is ja echt ulkig! Da sind ganz tolle Eigenbauten dabei, große Klasse!!!

Thema:

EB bauen

EB bauen - Ähnliche Themen

• Wo Gehege bauen lassen?

Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • ein Viarium bauen lassen

ein Viarium bauen lassen: Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...
  • Wie Hochgehege bauen?

Wie Hochgehege bauen?: Hallo, ich möchte gerne für meine Schweinchen ein Gehege bauen welches ca. eine Höhe von 90cm hat. Darunter sollte Stauraum sein. Das Ganze sollte...
  • Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :)

Aus Hochbett Gaaaaanz einfach ein Gehege bauen :): Es ist wirklich ganz einfach und etwas für den KLEINEN GELDBEUTEL :D Man nehme ein Hochbett . 3 Osb Platten , plexiglas und sperrholzplatten (...
  • Bau mit Plexiglas

Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...