Sau beisst Nabelschnur nicht ab

Diskutiere Sau beisst Nabelschnur nicht ab im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, bei mir ist gerade ein Wurf gefallen. Bei einem Baby hat die Mutter die Nabelschnur samt Nachgeburt nicht abgebissen und gefressen und...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

bei mir ist gerade ein Wurf gefallen.

Bei einem Baby hat die Mutter die Nabelschnur samt Nachgeburt nicht abgebissen und gefressen und macht es auch nicht mehr.

Dachte mir jetzt, ich desinfziere alles und schneide sie selbst ab?

Wie macht Ihr das?

Gruß

Diana

06.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sau beisst Nabelschnur nicht ab . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Ja, kannst du machen. Falls es etwas nachblutet, einfach das Nabelschnurende etwas zusammendrücken, bis nichts mehr kommt.

W

wilderacker

Gast
Danke.

Ich hab es eben schon abgeschnitten. Hat nix geblutet. Hab alles schön desinfiziert.

Thema:

Sau beisst Nabelschnur nicht ab

Sau beisst Nabelschnur nicht ab - Ähnliche Themen

• sauer, schockiert und doch ein bisschen glücklich

sauer, schockiert und doch ein bisschen glücklich: Ich hab am 17.06. meine erste Zuchtsau aus Holland bekommen. Eine richtig schöne Slate Blue Sau. Als sie bei mir eingezogen ist war sie 2 Monate...
  • Schwangere Sau wirkt platt

Schwangere Sau wirkt platt: Hallo. Meine hochtragende Sau ist heute irgendwie so platt.Sie frisst aber etwas.Ich weiss nicht ob es von der Hitze kommt?Habe sie jetzt rein...
  • Wie lange bleiben Säue fähig babys zu bekommen!

Wie lange bleiben Säue fähig babys zu bekommen!: Hallo habe ne frage wie lange können säue babys bekommen also bis zu welchen alter? und direkt noch eine: Habe ein pärchen mit den ich einen...
  • Kann auch etwas Milch bei einer nichtträchtigen Sau kommen?

Kann auch etwas Milch bei einer nichtträchtigen Sau kommen?: Hallo, war gestern bei einer Freundin, die ein Notschwein aufgenommen hat. Die Sau hatte wohl letztes Jahr im Sommer/Herbst einen Wurf. Meine...
  • Sau oder Bock

Sau oder Bock: Hallo, schaut doch mal bitte die Bilder an...... leider unscharf....... sagt mir doch mal Eure Meinung über Geschlecht und aussehen der...
  • Sau oder Bock - Ähnliche Themen

• sauer, schockiert und doch ein bisschen glücklich

sauer, schockiert und doch ein bisschen glücklich: Ich hab am 17.06. meine erste Zuchtsau aus Holland bekommen. Eine richtig schöne Slate Blue Sau. Als sie bei mir eingezogen ist war sie 2 Monate...
  • Schwangere Sau wirkt platt

Schwangere Sau wirkt platt: Hallo. Meine hochtragende Sau ist heute irgendwie so platt.Sie frisst aber etwas.Ich weiss nicht ob es von der Hitze kommt?Habe sie jetzt rein...
  • Wie lange bleiben Säue fähig babys zu bekommen!

Wie lange bleiben Säue fähig babys zu bekommen!: Hallo habe ne frage wie lange können säue babys bekommen also bis zu welchen alter? und direkt noch eine: Habe ein pärchen mit den ich einen...
  • Kann auch etwas Milch bei einer nichtträchtigen Sau kommen?

Kann auch etwas Milch bei einer nichtträchtigen Sau kommen?: Hallo, war gestern bei einer Freundin, die ein Notschwein aufgenommen hat. Die Sau hatte wohl letztes Jahr im Sommer/Herbst einen Wurf. Meine...
  • Sau oder Bock

Sau oder Bock: Hallo, schaut doch mal bitte die Bilder an...... leider unscharf....... sagt mir doch mal Eure Meinung über Geschlecht und aussehen der...