Außengehege mit Beton- oder Holzboden??

Diskutiere Außengehege mit Beton- oder Holzboden?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ist hier jemand der im Außengehege Beton- oder Holzboden hat? Mit was streut ihr es ein und wie oft wechselt ihr das Einstreu aus...
M

Meeritis

Gast
Hallo,

ist hier jemand der im Außengehege Beton- oder Holzboden hat?
Mit was streut ihr es ein und wie oft wechselt ihr das Einstreu aus?

Herzliche Grüße
Ulrike

11.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außengehege mit Beton- oder Holzboden?? . Dort wird jeder fündig!
W

weide202

Gast

AW: Außengehege mit Beton- oder Holzboden??

Wir haben im Außengehege Beton und nehmen im Moment hauptsächlich Stroh.

M

Meeritis

Gast

Die Schweinchen pieseln und köttel doch aber überall hin?!
Oder sind Deine so gut erzogen und machen nur in ihr Schutzhütte?

M

Meeritis

Gast

Die Schweinchen pieseln und köttel doch aber überall hin?!
Oder sind Deine so gut erzogen und machen nur in ihr Schutzhütte?

C

Cleo

Gast

Ich fühl mich mal angesprochen, weil wir in Zukunft eine Hälfte des Außengeheges mit Betonboden bzw. Terassensteinen haben werden.
Ich streue da gar nicht ein. Ich denke, die Krallen wetzen sich sogar gut ab, wenn sie diesen Untergrund haben.

Für den anderen Bereich (Erdboden) habe ich Pinienmulch genommen. Das kehre ich alle paar Wochen aus und streue neu über.

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30

ich habe es ähnlich wie cleo,
allerdings schon seit sommer letzten jahres.

bei mir wird im winter der komplette bodenbereich schön kuschlig mit strohhäcksel eingestreut und im sommer bleiben die betonhälte frei (wegen der krallen) und die andre hälfte ist mit pinienrinde eingestreut.

bisher habe ich damit sehr gute erfahrungen gemacht.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

In meinem 14qm großen Aussengehege mit 3 Meeris und 3 Kaninchen habe ich zur Hälfte Terrassenplatten, 5qm Holzboden in der Blockhütte, und ca. 2 qm Grasteppich (überdacht) in der Hütte stehen mehrere eingestreute Käfigschalen.

Wir kehren immer zusammen und die Schalen werden natürlich gemistet. Im Sommer wird mit dem Hochdruckreiniger grundgereinigt.

S

Stormy

Gast

Wie so streut ihr dort wo Naturboden ist irgend ein Streu ein? Lasst doch der Naturboden wie er ist, die Meerschweinchen lieben es auch über Naturboden zu laufen.

M

Martina1

Reaktionen
0

Sehe ich genauso wie Stormy. Pipi versickert und die Köttel kann man abkehren.
Ist doch viel natürlicher.

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30

ich streue ja nur jetzt im winter den boden kompl. ein mit strohhäcksel. im sommer bleibt´s ja "natur", also betonplatten auf der einen und pinienrinde auf der andren seite.

nur jetzt im winter ist´s halt wärmer und kuscheliger für die schweinis.

Thema:

Außengehege mit Beton- oder Holzboden??

Außengehege mit Beton- oder Holzboden?? - Ähnliche Themen

• Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?!

Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?!: Hallo. Unser Sommer-Außengehege ist nun fertig und wir wollen es schon langsam "einrichten", damit es fertig ist, wenn das Wetter dann irgendwann...
  • Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...

Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
  • Aussengehege Schutzhütte

Aussengehege Schutzhütte: Hallo zusammen Juhu wir wollen nach 2 Jahren wieder Meerschweinchen in unserem Garten. Da es schwierig ist ein geeignetes Gehege zu finden...
  • Neubau Außengehege - Tipps gesucht!

Neubau Außengehege - Tipps gesucht!: Ein Hallo von mir aus dem hohen Norden! Ich bin neu hier und stöbere schon länger etwas herum. Nun bauen wir ein Außengehege für die 3 Schweine...
  • Jasminbüsche im Aussengehege?

Jasminbüsche im Aussengehege?: Hallo, ich bin noch neu und möchte mich kurz vorstellen: ich bin stolze Besitzerin von 7 Meerschweinchen und habe vor kurzem mein Aussengehege...