Banane???

Diskutiere Banane??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich wollte fragen, ob man auch Banane verfüttern kann? Ich denke, dass man aber bestimmt nur kleine Mengen als Leckerchen geben würde, wenn...
U

Urmelhausen

Gast
Hallo

Ich wollte fragen, ob man auch Banane verfüttern kann? Ich denke, dass man aber bestimmt nur kleine Mengen als Leckerchen geben würde, wenn denn überhaupt Banane vefüttert werden darf...oder?

15.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Banane??? . Dort wird jeder fündig!
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
als leckerchen ab und an ja. bei mir fressen es nur wenige

Manu911

Manu911

Reaktionen
905
Man darf es schon füttern allerdings stopft es natürlich sehr, sprich das Schwein hat den Magen recht voll und futtert dann ne Weile kein Heu mehr. Zudem enthält es enorm viel Zucker und das is ja eh nix in Massen. In Maßen genossen ist es aber durchaus auch mal ein Leckerchen. Jetzt nicht für den täglichen Gebrauch aber mal wenn man ne Banane über hat. Meine mutieren dann auch zu Äffchen und kommen alle nach vorn zum Abbeißen :)

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Banane

...aller....aller.....aller......allerhöchstens Leckerlie.

S

schwelke

Gast
Habe es mal versucht, meine mögen keine Banane.
Manche Wutzen vielleicht als Leckerlie, wie bereits erwähnt wurde. Dann halt sehr wenig.

T

Tanja

Gast
Bei mir gibts die nur als Leckerchen (jeder einen halben Zentimeter), wenn ich selber eine Banane essen will, weil sie sonst ewig rumkrakelen, wenn sie nichts abbekommen... Und sie riechen die olle Banane auch in einem anderen Zimmer.

U

Urmelhausen

Gast
Also ich hab nun ein ganz winziges Stückchen gegeben und er hat mir vor lauter Gier in den Finger gebissen :rofl:
also nur als Leckerchen, so wie ich es auch gedacht hatte.
Danke für eure Antworten :)

S

sheltiefly

Gast
Meine Meerlis lieben Banane. Allerfeinstes Leckerchen :fg:
Wenn ich selbst eine Banane essen will, bleibt so gut wie nix übrig bei 14 (seit gestern 13 *heul*) Schweinchen. Das Pfeifkonzert hält man dann ja nicht aus :rofl:
Die wissen sofort, wenn ich eine in der Küche aus dem Obstkorb nehme, das wittern die meterweit und zimmerweit entfernt.
Somit brauche ich 2 Bananen, wenn ich selber eine Banane esse, damit für mich auch noch was außer der Schale bleibt :rofl:

A

Angelika

Reaktionen
3.303
Mögen meine nicht. Ich würde se nicht geben - viel zu viel Zucker für den Darm, das kann Fehlgärungen auslösen, Blähungen und Koliken sind die Folge. Pferde füttert man auch nicht mit Bananen.

K

Kaaren

Gast
Bin ganz erstaunt, das zu lesen hier. Bananen haben zuviel Zucker?
Als Jens Tochter damals Gewichtsprobleme hatte, hat die Kinderärztin empfohlen, immer mal ne Banane, die stopft schön und ist gesund.

Meine Meeris mögen die auch nicht, aber meine alte Araberstute. Steht auch total auf die Leckerlis mit Bananen geschmack.

K

kleinerengel25

Gast
Bei uns gibt es sehr wenig Banane, vielleicht 2 mal im jahr. Aber meine Schweinchen finden die total lecker.
Ich denke es spricht nichts dagegen wenn mal MAL ein Stückchen füttert.

T

Tanja

Gast
Vermutlich gilt hier: Die Menge macht das Gift. Ich gebe nur Winzmengen und nicht öfters als 3 bis 4 Mal im Monat. Von daher wirds nicht schlimmer sein als jetzt z. B. sehr calciumreiches Futter, was ja auch viele füttern. :)

lalastar

lalastar

Reaktionen
59
Meine beiden lieben Banana über alles... aber sie bekommen immer nur jeder eine kleines Scheibchen und das einmal in der Woche. Geschadet hat es ihnen bisher nicht.

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Füttern tu ich Banane nicht wirklich, nur wenn als Appettitanreger, falls ein Krankschweinchen nicht fressen mag. Hat immer geklappt.

A

Angelika

Reaktionen
3.303
@ Kaaren: Deine Tochter ist wie alle Menschen ein "Allesfresser" mit im Verhältnis zum Körper kurzen Darm (nicht soo kurz wie bei reinen Fleischfressern, allerdings) und entsprechenden Enzymen. Meerschweine haben im Verhältnis zum Körper einen sehr langen Darm, und die Nahrung verbleibt entsprechend lange, prima geeignet zum Verdauen von faserreicher Kost. Zucker fördert da eben das Wachstum von Hefen.

Z

Zitronenfischerin

Gast
Meine 3 lieben Bananen!!
Aber sie bekommen nur sehr selten welche von mir und dann nur als Leckerlie.

M

Melanie

Gast
1x im Monat bekommen meine Meeris ein Stückchen Banane als Leckerli;)

Mücke

Mücke

Reaktionen
63
Meine haben auch schonmal Banane bekommen.
Aber nur wenig, und Bondy wollte es gar nicht. Die anderen 5 sind darauf abgefahren :eek3:

Sonst bekommen sie das hier vielleicht 2-3x im Monat. :)

M

Mörchen

Gast
Ich habs meinen einmal gegeben. Anstatt die zu essen haben die das Teil total zermatscht, wenigstens hatte ich dann Schweinchen die nach Banane dufteten :D

N

Nicky313

Gast
Ich gebe gaaaaanz selten Banane - meine mögen Banane auch nicht so sehr.

Thema:

Banane???

Banane??? - Ähnliche Themen

• Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???

Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???: Hallo!!! Heute hab ich mir überlegt meinen Meeris mal Bananen zu geben,aber dürfen sie das überhaupt? Oder wenn nur in kleinen Mengen? Ich würde...
  • Kiwi und Banane

Kiwi und Banane: Ihr Lieben! Kiwi gibts bei mir so gut wie nie, schon gar nicht für die Schweine. Banane schon etwas häufiger, dann auch mal einen Bissen pro...
  • Bananen

Bananen: Hey leute, wie füttert ihr euren Schweinchen Bananen zu? Meine Maus knabbert höchstens 2x daran bevor alles voller Streu, etc ist.. Habt ihr...
  • Banane

Banane: Mein Lucky (s. Krankheiten) muß irgendwie sein Gewicht halten und ich habe ihn mit Banane zugefüttert. Natürlich geht das nur als Brei zermatscht...
  • Dürfen Schweinchen Bananen?

Dürfen Schweinchen Bananen?: Hallo liebe Meerliefans! Ich hab mal wieder eine Frage. Die ist vielleicht ein bisschen dumm aber ich find irgendiwe keine Antwort. Dürfen...
  • Dürfen Schweinchen Bananen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???

Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???: Hallo!!! Heute hab ich mir überlegt meinen Meeris mal Bananen zu geben,aber dürfen sie das überhaupt? Oder wenn nur in kleinen Mengen? Ich würde...
  • Kiwi und Banane

Kiwi und Banane: Ihr Lieben! Kiwi gibts bei mir so gut wie nie, schon gar nicht für die Schweine. Banane schon etwas häufiger, dann auch mal einen Bissen pro...
  • Bananen

Bananen: Hey leute, wie füttert ihr euren Schweinchen Bananen zu? Meine Maus knabbert höchstens 2x daran bevor alles voller Streu, etc ist.. Habt ihr...
  • Banane

Banane: Mein Lucky (s. Krankheiten) muß irgendwie sein Gewicht halten und ich habe ihn mit Banane zugefüttert. Natürlich geht das nur als Brei zermatscht...
  • Dürfen Schweinchen Bananen?

Dürfen Schweinchen Bananen?: Hallo liebe Meerliefans! Ich hab mal wieder eine Frage. Die ist vielleicht ein bisschen dumm aber ich find irgendiwe keine Antwort. Dürfen...