Notschweinchen in seltener Farbe!

Diskutiere Notschweinchen in seltener Farbe! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallihallo, gestern sind drei weitere Notnasen eingezogen und diesmal nicht schwarz-rot-weiß. :nuts: Die zwei größeren bestimmt trächtig, aber...
C

cheyenne

Reaktionen
52
Hallihallo,

gestern sind drei weitere Notnasen eingezogen und diesmal nicht schwarz-rot-weiß. :nuts: Die zwei größeren bestimmt trächtig, aber die Kleinste hat mit 250g Glück gehabt.
Jetzt wollte ich mal nach der Farbbezeichnung fragen. Sie hat Feueraugen, goldenes Unterfell und "graue" Spitzen. Bei lilac müsste sie doch rote Augen haben, oder? Für slate blue sieht sie mir etwas hell aus, aber haben die Feueraugen?
Fotos mache ich heute noch, aber ich denke, das wird man schlecht sehen...

LG
Janine

P.S.: Die drei sehen wie Zuchtschweinchen aus. Ist hier ein Berliner Züchter von GH in gold-weiß und schoko-gold-weiß?

02.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notschweinchen in seltener Farbe! . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Evtl. Slateblue-Gold-Argente? Oder Salmagouti, die hätten aber rote Augen.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Goldenes Unterfell - graue Spitzen ??

SB Goldargente wäre SB Unterfarbe - goldene Spitzen....

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Das Ticking bzw. Tipping beim Agouti/Argente ist ja eigtl. sehr variabel. Ein Goldagouti lässt sich z.B. auch als Argente züchten ... denke Agouti ist daher nicht auzuschließen. Und da fallen mir auch zwei Möglichkeiten ein:
- versilbertes Orangenagouti (mit entsprechend sehr breitem roten Band)
- dunkles Slate Blue-Gold-Argente (gibts ja auch mit dunklen r.e.)

Auf Agouti würde ich auch tippen, weil die Kleine noch so klein ist, das Fell wächst ja auch erst raus und da könnte das eigtliche Unterfell in "grau" ja nochnnicht da sein.

Oder aber das goldene Schweinchen saß zu lange in der Sonne und ist ausgebleicht.

Mehr Ideen hab ich momentasn nicht. Musst mal Fotos machen. ;-)

C

cheyenne

Reaktionen
52
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe soetwas noch nie vor mir sitzen gehabt und kenne mich da gar nicht aus.
Die ersten Bilder sind nicht bearbeitet, nur das letzte (da ist sie dunkler). Hier nun die Fotos von der kleinen "Kenia".

das einzige Bild mit Sonne
:heart:

So, ich hoffe, ihr könnt damit mehr anfangen. Es würde mich schon interessieren, was für ein Goldstück ich hier sitzen habe.

LG
Janine

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Ich würde sagen es ist einfach aufgehelltes Rot/Gold??? Richtig zwei Farben wie es bei Argente wäre sehe ich auf den Fotos nicht. Vielleicht hat sie auch Schwarzschleier.

Zuletzt bearbeitet:
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Ganz normales gold-weiß
Jungtiere sind so dunkel

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Genau. Gold-Weiß, aber halt noch Babyfarbe (sieht man bei GH glaub auch besser)... so sehen aber auch nur die dunkleren aus, aber auch nicht alle. Meine Schweinchen sind oft so aufgehellt (also auch die roten) dass sie keine dunklen Haarspitzen haben, sondern gleich insgesamt hell kommen, abr dann trotzdem weiter aufhellen mit dem Erwachsenenfell.

C

cheyenne

Reaktionen
52
Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Dann ist sie ja doch nicht soooo selten. Und wieder was dazu gelernt.

LG
Janine

M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Wunderschön! :ohnmacht: :heart:

G

Gast79874

Gast
superschöne Maus :heart: ist das nicht Holländerzeichnung?? Das wäre zumindest bei GH nicht so häufig - zumindest fand ich keine Züchter mit Abgaben, als ich danach suchte

S

Sieglinde

Gast
Ist das die Kenia, die Cuddles vermittelt? Weil dann ist sie evtl bald mein. :daumen: Was hab ich also bald für ein goldstück? *g*
LG Franzi

C

cheyenne

Reaktionen
52
@siglinde: Hast du keine Bilder von ihr bekommen? Julia schickt doch immer welche.
Ja, das ist Kenia. Sie ist so eine Süße. Ich habe wirklich überlegt sie zu behalten, aber das geht nicht. Es sind ja schon vom letzten Notfall welche eingezogen. :nut:
Na, dann weiß ich ja jetzt, wer sie bekommt.

:winke:
LG Janine

Thema:

Notschweinchen in seltener Farbe!

Notschweinchen in seltener Farbe! - Ähnliche Themen

• Farbfrage Notschweinchen

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...
  • Farbfrage Notschweinchen

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr liebe Farbexperten! Wie würdet ihr die Farbe dieses Notschweinchen bezeichnen. Die Augen sind eindeutig ein helles Rot, ich hätte...
  • Farbfrage - Notschweinchen

Farbfrage - Notschweinchen: In Barbaras Auffangstation sitzt zur Zeit dieser Peruaner. Lieg ich mit meiner Farb-Vermutung hier richtig? Hätte ihn als slateblue-gold-weiß...
  • Farbfrage - Notschweinchen

Farbfrage - Notschweinchen: In Barbara Zarfls Auffangstation wird demnächst wieder ein Schweinchen dazu aufgenommen, das seinen Platz weg. Umzug verloren hatte. Die Dame...
  • Welche Farbe hat mein neues Notschweinchen?

Welche Farbe hat mein neues Notschweinchen?: Huhu, kann mir jemand sagen welche Farbe mein frisch eingezogenes Notschweinchen hat? Irgendwas mit Safran und vielleicht lilac?? Eigentlich...