Wann Kastrat zu den Damen??

Diskutiere Wann Kastrat zu den Damen?? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, seit eben habe ich zwei kleine Damen hier sitzen, allerdings sitzen sie die ganze Zeit nur in ihrem Häuschen und gucken ängstlich raus. Habe...
U

Unregistriert

Gast
Hey,

seit eben habe ich zwei kleine Damen hier sitzen, allerdings sitzen sie die ganze Zeit nur in ihrem Häuschen und gucken ängstlich raus.
Habe schon einen Kastraten ausgesucht, aber jetzt stellt sich mir die Frage, wann er am besten einziehen soll?? Sofort?? Wenn sie sich eingelebt haben?? Wenn erst dann, wie lange soll ich dann warten??

Liebe Grüße

10.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann Kastrat zu den Damen?? . Dort wird jeder fündig!
D

dreamer

Reaktionen
0
das ist völlig normal das die erstmal ängstlich sind und sich verstecken. du musst ihnen zeit geben bis sie sich an dich und die neue umgebung gewöhnt haben.
bei meinen hat das ein paar wochen gedauert. jedenfalls bei den ersten.

wie alt sind die denn?
und wie alt der potentielle kastrat?

U

Unregistriert

Gast
ja sie sollen auch ruhig ängstlich sein, ist ja auch alles noch so neu :)

frage eher wegen des kastraten, er ist jetzt 2 Jahre alt und seit knapp 3 Monaten kastriert.

LG :)

Nachtfee

Nachtfee

Reaktionen
0
Ja, setz den Kastraten gleich zu den Damen. Zu dritt ist die Angst geringer ;)

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Aber auch zu dritt muss man den Tieren mit Geduld entgegen kommen.
Die Situation mit dem Neuling dann ist auch nicht weniger angsteinflössend.
Sie müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und dann an einen Neuling.
Also gib allen einfach Zeit. Verwöhn sie mit Gurke usw. und dann fassen sie schon irgendwann Vertrauen.

bine

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Und?

how does it works?

C

Caro1801

Gast
so ich hab mich jetzt mal angemeldet, hatte aber auch ne zeit lang kein internet. die damen sind noch zu zweit, ich war mit ihnen beim TA zur Kontrolle und die Ärztin meinte ich solle 2 Wochen warten, bis sie etwas größer und schwerer sind, damit sie sich dem Kastraten gegenüber auch zur Wehr setzen können. Ich denke ich hol ihn nächstes WE, wenn alles klappt :)

Danke für die Tipps :)

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hallo,

Hm, warum sollen sich die Kleinen zur Wehr setzen? Der wird sie bestimmt nicht fressen ;). Die Kleinen sind um einiges Schneller als der Große und werden schnell wegrennen wenn ihnen was nicht passt. Ich fänd es schon gut, wenn die Kleinen bald einen "Erziehungsberechtigten" bekommen würden. So werden sie schnell und gut sozialisiert. Der Große wird ihnen auch Sicherheit geben.

Viele Grüsse
Tina

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.153
In zwei Wochen sind sie auch noch nicht um soviel größer, als daß sie sich gegen einen erwachsenen Kastraten größen- od. stärkemäßig wehren könnten (aber das ist auch gar nicht notwendig).
Durch die Anwesenheit eines erwachsenen Meeris gewinnen sie höchstens schneller an Sicherheit u. können sich vieles im Verhalten abschauen u. lernen.

Sollte der Kerl wirklich zudringlich werden, wissen sich die Weibchen durchaus zu helfen.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Wie alt sind die Girls noch mal?

Thema:

Wann Kastrat zu den Damen??

Wann Kastrat zu den Damen?? - Ähnliche Themen

• Wann müssen Böckchen ausziehen ?

Wann müssen Böckchen ausziehen ?: Hallo zusammen. Mein ü- Schwein hat ja drei wundervolle Babys bekommen. Zwei sind Böckchen. Bin mir gerade total unsicher wann ich sie rausnehmen...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Leukose, wann erlösen?

Leukose, wann erlösen?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Tagen leider die Diagnose Leukose bekommen. Das Meeri ist 4 Jahre alt. Es sind alle Lymphknoten stark...
  • Ab wann alt?

Ab wann alt?: Ab wann bezeichnet man ein Meeri eigentlich als alt? Wendy ist 4 1/2 und ich merke schon, daß sie ruhiger wird. Wenn ihr die Jungschweine zu viel...
  • Wer poppt wann und wen?

Wer poppt wann und wen?: Tolle Frage, aber ich habe es noch nicht herausbekommen: wann poppt welches Schwein? Benito als Kastrat macht das sehr selten. Wenn, machen es...