Einige Fragen zu Eigenbau

Diskutiere Einige Fragen zu Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir möchten einen Eigenbau bauen für unsere zwei Böcke. Die Grundfläche ist 2.00 mal 1.20 . Unsere Fragen. Kann man für die Seitenwände...
D

duchesse

Gast
Hallo,

wir möchten einen Eigenbau bauen für unsere zwei Böcke. Die Grundfläche ist 2.00 mal 1.20 .
Unsere Fragen.
Kann man für die Seitenwände auch beschichtete Holzplatten nehmen?
Wie macht man alles Pipisicher. Viele nehmen PVC. Mein Freund meint PVC geben Dämpfe ab. Müssen die Ränder irgendiwe versiegelt werden. Reiche 25 Höhe . Unsere sind sehr springfreudig.
Für einige Tips wäre ich dankbar.

LG Duchesse
 
14.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einige Fragen zu Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
G

Goodyear1555

Gast

AW: Einige Fragen zu Eigenbau

Hallo!

Unsere EB´s sind alle komplett mit beschichtetem Holz gebaut. Die Fugen einfach mit Aquariensilikon abdichten, fertig und Pipisicher ;-)

mfg, Martin
 
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2

AW: Einige Fragen zu Eigenbau

25cm finde ich zu wenig, unsere können aus Eimern springen, wenn sie wollen, und die sind höher.

glg!
 
T

Titami

Gast

AW: Einige Fragen zu Eigenbau

Hallo! Ich hab PVC genommen und die Ränder mit Silikon ausgespritzt. Auch 25cm hoch. Allerdings würd ich nicht 3 oder sogar alle 4 Seiten so niedrig machen, höchstens eine, weil du da sonst keine Häuser hinstellen kannst. Sonst springen sie rüber.


Meine haben es noch nie versucht. Wenns Futter gibt hängen sie ihre Nase neugierig rüber sonst nichts
 
D

duchesse

Gast

AW: Einige Fragen zu Eigenbau

Eigenbau

Hallo Titami,

hast Du für die Seitenwände beschichtetes Holz genommen oder unbehandelt Holz?.Hab ein bisschen Angst das sie rüber springen, da es kein Bodengehege wird sondern erhöht steht.

LG Duchesse
 
J

Jägerin

Beiträge
236
Reaktionen
7

AW: Einige Fragen zu Eigenbau

Hallo,
Du kann ruhig beschichtetes Holz nehmen. Man kann auch Teichfolie
darin verlegen, so haben wir es gemacht. Die Seitenwände würde ich mind.
40- 50 cm hoch machen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
Salmlerin
 
Pennywise

Pennywise

Beiträge
980
Reaktionen
1

AW: Einige Fragen zu Eigenbau

Schau mal auf meine HP, ich hab da alle Varianten die ich schon ausprobiert hab aufgekritzelt.

lg
 
Thema:

Einige Fragen zu Eigenbau

Einige Fragen zu Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Eigenbau und viele Fragen

    Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

    Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Fragen zum neuen Eigenbau

    Fragen zum neuen Eigenbau: Hallo, am Anfang meiner Haltung hatte ich ein Bodengehege, welches ich aber leider abbauen musste. Derzeit leben die Meeris zusammen mit einen...
  • Fragen zum Eigenbau

    Fragen zum Eigenbau: Ich möchte jetzt endlich meinen lang geplanten Eb bauen. Ich möchte einen Eb bauen mit den Maßen 1,60m*80cm + eine Etage mit den Maßen 1,60m*60cm...
  • Ähnliche Themen
  • Eigenbau und viele Fragen

    Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

    Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Fragen zum neuen Eigenbau

    Fragen zum neuen Eigenbau: Hallo, am Anfang meiner Haltung hatte ich ein Bodengehege, welches ich aber leider abbauen musste. Derzeit leben die Meeris zusammen mit einen...
  • Fragen zum Eigenbau

    Fragen zum Eigenbau: Ich möchte jetzt endlich meinen lang geplanten Eb bauen. Ich möchte einen Eb bauen mit den Maßen 1,60m*80cm + eine Etage mit den Maßen 1,60m*60cm...