Überlege mir mal wieder, zu erweitern ^^

Diskutiere Überlege mir mal wieder, zu erweitern ^^ im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Bisher sieht mein EB nach etlichen Umbaumaßnahmen ja so aus: Nun ist es so, dass ich die andere Hälfte des vorne zu sehenden...
P

Piper

Gast
Hallo zusammen!

Bisher sieht mein EB nach etlichen Umbaumaßnahmen ja so aus:




Nun ist es so, dass ich die andere Hälfte des vorne zu sehenden Dauerauslaufes noch übrig habe.

Jetzt bin ich am überlegen, dass ich diese gerne noch anfügen würde. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wohin. Entweder rechts vom EB oder links davon, dann müsste ich eben eine Seitenwand am Auslauf entfernen. So hätten sie wenigstens an der Seite nochmal gut Lauffläche dazugewonnen, auch wenn sie dafür "um's Eck" laufen müssten. Muss mir nur noch überlegen, an welche Seite ich den Anschluss baue. :uhh:

Also machen werd ich das definitiv, ich denk, mein Freund hat da weniger ein Problem damit, da wir das Wohnzimmer im Grunde eh schon für die :wusel: geopfert haben (und das gern), aber ich bin ma gespannt, was mein Opa dazu sagen, wird. Der fand es ja schon übertrieben, dass ich den Auslauf angefügt habe. :uhh:

Nicht, dass er mir da reinreden könnte (will er im Grunde auch nicht, es ist schließlich meine Wohnung :nut:), er mag die :wusel: auch ganz arg (bringt ihnen jeden Tag frisches Futter von der Wiese oder auch mal ne Paprika oder ne Gurke), aber er hat irgendwie absolut kein Verständis dafür, wie viel Platz sie tatsächlich brauchen, obwohl ich ihm das schon so häufig erklärt habe. Er kennt halt noch die Haltung von früher, mit "ein paar Hasen zusammen im Stall" oder "ein :wusel: im Käfig"... :wein:


Seuftz. Naja, so mach ich mich jetzt eben mit einem lachenden und einem weinenden Auge an den Ausbau meines Dauerauslaufes und freu mich schon auf rollende Augen und eine neuerliche Diskussion über all den Platz, den dieser EB in meinem ach so schönen Wohnzimmer benötigt.

LG,

:wavey:


Piper!
 
20.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Überlege mir mal wieder, zu erweitern ^^ . Dort wird jeder fündig!
birgit schneider

birgit schneider

Beiträge
9.209
Reaktionen
769
Huhu,

da kann ich ja auch ein Lied von singen *grins*

Wenn ich mir mein Wohnzimmer so anschaue.........nach und nach motierte es zum Schweinchen Zimmer....das Sofa flog raus und wurde durch ein kleineres ersetzt, die Glastüre wurde ausgehangen um die Ecke noch nutzen zu können........nun sinds knapp 10 qm.........und von uns steht nur noch die Schrankwand und das Sofa drin ( wenn man nun die Schrankwand auch noch raus.......könnte man ja..... lol )

Weiter in die Länge oder Breite bauen geht bei mir ( zum Glück ;-)) nicht mehr ..also kamen noch ein paar Etagen dazu:rofl:

Wenn meine Mutter mal zu Besuch ist, steht sie auch immer recht fassungslos davor und kann nicht verstehen, wieso man seine halbe Wohnung den Tieren überlässt ( sind ja och mehr da ;-))

Ihr Spruch dann immer "vielleicht in ein Zelt nach draußen umziehen, damit die Tiere die ganze Wohnung haben können " :rofl:
 
P

Pebbels

Gast
Hi hi :rofl:

Oh ja das kenne ich! Ich sitz auch ständig vorm EB und überlege, wie man noch mehr Platz schaffen kann.

Angefangen hat es mit 3 Schweinen und einem EB von 2,2m².... dann flog das komplette Esszimmer raus und ein weiterer Anbau von 1,2m² kam dazu... kurz darauf kam eine weitere Idee und das Bodengehege hat nun eine Fläche von 4m². Da hatte ich dann schon gemeint, dass ich nun endlich zufrieden bin und mein Freund konnte mal durchatmen (nicht, dass er Arbeit mit dem EB gehabt hätte - gebaut hab ja ich alles).

Und dann kam mir die Idee, doch noch eine Etage rein zu ziehen, die dann auch 1m² groß wurde... und da meine Tiere die Etage so gerne nutzen und rauf und runter laufen, hab ich mir nun gedacht, ich bau die obere Etage nun auf knapp 3m² aus :)

Dann haben unsere Süßen so um die 7m² und dann wär auch noch Platz für ein paar Schweinchen mehr vielleicht :nut: .(Obwohl wir uns eigentlich mal ne Grenze gesetzt haben, dass bei 10 Schluss ist :rofl: .

Also, viel Spaß, gute Ideen und Erfolg beim Bauen! :)
 
P

Piper

Gast
So, alles fertig, mein Freund und ich haben uns heute gleich drangemacht!
So sieht das Ganze nun aus:



Insgesammt haben meine 4 :wusel: nun eine Fläche von 3,3 qm. Da würde ja fast noch eins reinpassen :fg:

Geplant sind noch ein selbstgebastelter Unterstand und ein selbstgebasteltes Holzbettchen (hab User max die Idee geklaut :nuts:), sowie ein paar neue selbstgemachte Kuschelkissen!


LG,

:wavey:

Piper!
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Das hast du gut gelöst. Mehr Platz = Mehr Schwein :fg:
 
P

Piper

Gast
Das hast du gut gelöst. Mehr Platz = Mehr Schwein :fg:
Schön wär's... Sag ich gestern meinem überaus toleranten Freund, dass da ja jetzt glatt noch ein :wusel: reinpassen würde, da guckt er mich ganz erschrocken an und meint bloß furztrocken: "Komm ja nicht auf dumme Gedanken"... :uhh:

Ich bloß geantwortet: "Wollt ich ja nur mal erwähnt haben" :D

Er: "Ich auch..."


*seuftz* Männer....

Naja, halb so wild, ich muss ja nicht auf Biegen und Brechen jetzt noch ein Schweini dazusetzen, ich freu mich auch so schon total, meinen :wusel: noch ein wenig Platz mehr verschafft zu haben, sodass sie sich noch besser austoben können!


LG,

:wavey:

Piper!
 
D

DodoBoom

Gast
Super, jetzt haben die ja richig viel Platz zum herumwuseln. :wusel:
 
max

max

Beiträge
2.953
Reaktionen
560
Toll geworden!

Die Holzrückwand würde übrigens sehr gut mit Küchenfolie (Grasmotiv!!!) aussehen oder mit Löwenzahn (Serviettentechnik)
 
elfriede0815

elfriede0815

Beiträge
1.579
Reaktionen
0
hey piper das ist echt toll geworden :einv::einv::einv:
 
P

Piper

Gast
Ich hab mich vertan, es sind 3,7 qm insgesamt!


LG,

:wavey:

Piper!
 
Thema:

Überlege mir mal wieder, zu erweitern ^^

Überlege mir mal wieder, zu erweitern ^^ - Ähnliche Themen

  • Überlegungen zum EB

    Überlegungen zum EB: Guten Abend Forum User, ich bin seit 1 Woche am überlegen mir wieder Schweinchen anzuschaffen (hatte als Kind schon mal welche, damals leider...
  • Neue EB Überlegungen

    Neue EB Überlegungen: Nachdem ich vor 10 Monaten meinen ersten EB gebaut habe (okay, mein Freund hat geholfen :D ), möchte ich wieder einen neuen bauen :lach: Der...
  • Pinterest- Schildkrötenbauten, schon mal gesehen?

    Pinterest- Schildkrötenbauten, schon mal gesehen?: Nein liebe Meeri Freunde, ihr seid nicht falsch. Habt ihr auf Pinterest schon mal die genialen, selbstgebauten Schildkröteneigenbauten gesehen...
  • Schaut mal,hab ich machen lassen

    Schaut mal,hab ich machen lassen: Ich hab einen Kette fertigen lassen mit Meerschweinchenhaaren.Viele von euch kennen das bestimmt mit Pferdehaar,Armbänder u.s.w. Und außerdem hab...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...
  • Ähnliche Themen
  • Überlegungen zum EB

    Überlegungen zum EB: Guten Abend Forum User, ich bin seit 1 Woche am überlegen mir wieder Schweinchen anzuschaffen (hatte als Kind schon mal welche, damals leider...
  • Neue EB Überlegungen

    Neue EB Überlegungen: Nachdem ich vor 10 Monaten meinen ersten EB gebaut habe (okay, mein Freund hat geholfen :D ), möchte ich wieder einen neuen bauen :lach: Der...
  • Pinterest- Schildkrötenbauten, schon mal gesehen?

    Pinterest- Schildkrötenbauten, schon mal gesehen?: Nein liebe Meeri Freunde, ihr seid nicht falsch. Habt ihr auf Pinterest schon mal die genialen, selbstgebauten Schildkröteneigenbauten gesehen...
  • Schaut mal,hab ich machen lassen

    Schaut mal,hab ich machen lassen: Ich hab einen Kette fertigen lassen mit Meerschweinchenhaaren.Viele von euch kennen das bestimmt mit Pferdehaar,Armbänder u.s.w. Und außerdem hab...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...