Heukorb-toller Lieferant

Diskutiere Heukorb-toller Lieferant im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich weiß nicht ob dieser schon bekannt ist hier im Forum...ich habe dort nun schon 2. mal 20Kg Heu bestellt und bin super zufrieden. Ich bestelle...
01.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heukorb-toller Lieferant . Dort wird jeder fündig!
J

jette16

Gast

AW: Heukorb-toller Lieferant

Das ist ja endlich mal ein guter Tipp!
Das Kräuter/Blütenheu sieht lecker aus und ist preislich auch sehr viel günstiger, als im Zooladen.
Da werde ich auch mal was bestellen...:hand:

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

ich gehe gleich Link gucken....danke

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45

Nur euer Packetbote sollte keine Heu allergie haben, bei uns war das Heu lose im Karton und die Fahrerin bekam kaum noch luft.

Z

Zora21

Gast

Joa, also das ist mir auch egal...

Ich arbeite als Briezustellerin und muß teilweise Insekten zustellen..da fragt mich auch keiner ob ich das möchte.:schimpf:

P

perle3103

Gast

Oh, ein toller LINK, wird ausprobiert. Vielen Dank!!

K

Kimba25

Gast

Ich hab da auch erst was bestellt. 1.Schnitt und 5kg - war ein Riesenkarton voll - allerdings lag da das heu auch lose drin. Aber super - misch das jetzt immer mit dem 2.Schnitt vom Rhönheu dann ist das optimal :D

tatjana.brausch

tatjana.brausch

Reaktionen
30

ich bestelle da immer mein hanfeinstreu und die strohhäcksel.

bin auch megazufrieden.

G

Gast79612

Gast

Ich habe da kürzlich zum 2. Mal bestellt - Bio-Knabberheu 20 kg :nuts:

Der Karton ist nur etwas unhandlich.

~Sweety~

~Sweety~

Reaktionen
79

Oh, gut zu wissen. :) Brauche eh bald Heu.

Wie groß ist den so ein

5 kg - Karton

10 kg - Karton ???

LG

G

Gast79612

Gast

Ich war mal schnell messen :D

Mein 10 kg-Karton hat die Maße 50 x 50 x 105 cm. Ich habe den zweiten Karton hochkant hingestellt und mir "oben" eine Öffnung reingeschnitten. Vorher hatte ich neben dem Gehege kaum noch Platz zum Treten.

~Sweety~

~Sweety~

Reaktionen
79

Ich war mal schnell messen :D

Mein 10 kg-Karton hat die Maße 50 x 50 x 105 cm. Ich habe den zweiten Karton hochkant hingestellt und mir "oben" eine Öffnung reingeschnitten. Vorher hatte ich neben dem Gehege kaum noch Platz zum Treten.
Super! Danke, du bist ein Schatz. :blumen:

Passt ja genau. :) Werd dann da mal bestellen und gucken obs den Fellis schmeckt.
Dann würde sich mein Heu-Monatspreis von 12 Euro auf grad mal 5 Euro reduzieren. :rofl: Praktisch. :D

(PS: Armer Postbote. :fg: Darf er zweimal im Monat große Kartons zu mir schleppen.)

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276

mal ne doofe frage. mein eigenes heu ist nun zu ende, wollte morgen mal zum bauern.

aber wenn ich das hier lese hört sich das ja sehr gut an.

nur kann ich mir unter "20 kg heu" nix vorstellen. wie viel ist das? bzw wie lange kommt man mit wieviel schweinen damit hin??

~Sweety~

~Sweety~

Reaktionen
79

mal ne doofe frage. mein eigenes heu ist nun zu ende, wollte morgen mal zum bauern.

aber wenn ich das hier lese hört sich das ja sehr gut an.

nur kann ich mir unter "20 kg heu" nix vorstellen. wie viel ist das? bzw wie lange kommt man mit wieviel schweinen damit hin??
20 kg Heu sind 20 kg Heu. :fg:

Also ich kann nur sagen, dass 10 kg Heu bei meinen 4 Schweinen einen Monat reicht. ^^ Vll hilft das als Anhaltspunkt.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276

schon klar dass 20 kg 20 kg sind. aber ich kann mir nicht vorstellen wieviel 20 kg sind.
weil ich es bisher nie gewogen habe, weil eben eigenes heu oder vom bauern lose geholt.

10 kg für 4 wochen bei 4 schweinen, sind also 2,5 kg pro woche für 4 schweine und 0,65 kg pro schwein pro woche.

ich habe 14 schweine und derzeit 3 ninchen. also 17 esser

17*0,65 = 11,05

also 10 kg in der woche.

auch mal interessant das zu wissen :rofl:

verfressene viehcher.... :popcorn:

ok ich fahr morgen zum bauern, was der haben will ansonsten nehm ich mal alternativ dieses hier :einv:

G

Gast79612

Gast

Bis letzte Woche Montag hatte ich noch 5 Schweine :runzl: und 20 kg haben ca. 1 1/2 Monate gereicht. Vieles wird aber eh immer auf den Boden geschmissen oder einfach nicht gefressen.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276

tut mir leid wegen deinem schweinchen :mist:

hmmm das sind ja schon unterschiede

20 kg für 5 schweine 1,5 monate und
10 kg für 4 schweine 1 monat

G

Gast79612

Gast

Das stimmt.

Jetzt sind es nur noch 4 und ich bin gespannt, wie lange das Heu hält. Vielleicht reicht es sogar 2 Monate.

Du musst es einfach ausprobieren. Jedes Schwein frisst eben unterschiedlich viel Heu.

Leonie76

Leonie76

Reaktionen
276

ja...wollte ja nur ein paar anhaltspunkte...vielleicht kommen hier ja noch ein paar erfahrungswerte :popcorn:

Thema:

Heukorb-toller Lieferant

Heukorb-toller Lieferant - Ähnliche Themen

• Heukorb Heu

Heukorb Heu: Hi, Ich hatte vor längerem mal bei Heukorb Heu bestellt (muha was auch sonst x) Allerdings hatte ich 2. verschiedene sorten und die eine war...
  • heulieferant heukorb

heulieferant heukorb: Hallo. Hat schon mal jemand dort heu bestellt? Der biete sein heu bei eBay an und hat super Bewertungen.
  • welches heu von heukorb?

welches heu von heukorb?: hallo zusammen! welches heute von heukorb.de könnt ihr und eure schnuten empfehlen? die auswahl ist so groß. danke, marina
  • Heu und Stroh schnell finden-tolle Seite gefunden!

Heu und Stroh schnell finden-tolle Seite gefunden!: Für alle die Heu und Stroh suchen, aber noch keinen Bauern haben: heu-stroh-boerse.de Es lohnt sich auch weiter unter den Stichwort...
  • Netto (ohne Hund) hat tolle Angebote

Netto (ohne Hund) hat tolle Angebote: - Gurken 59 Cent - Chinakohl 79 Cent das Kg - Äpfel 99 Cent für 1,5 Kg - Möhren 1,45 Euro für 3 Kg