Mein neuer Eigenbau

Diskutiere Mein neuer Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe in den letzten 3 Tagen einen neuen Eigenbau mit meinem Vater zusammen gebaut, den ich Euch unbedingt auch zeigen möchte. Mein Schweinchen...
R

Roxy_77

Gast
Habe in den letzten 3 Tagen einen neuen Eigenbau mit meinem Vater zusammen gebaut, den ich Euch unbedingt auch zeigen möchte.

Mein Schweinchen und ich sind sooo happy damit!

Gestern war Einzug ins neue Heim.

Hier ist´s einzugsbereit und noch ohne Schweinchen:


Und hier mit Bewohnern:



Es leben 5 Schweinis darin.
 
04.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
K

Kirsten81

Gast
Hi,
wow da haben die schweinchen ja nen ganz tolles zu hause, sieht super aus.
Lg
 
C

Canadia

Gast
Habt ihr wirklich klasse gemacht :einv: welche Maße hat er denn? Sieht schön groß aus :)

Was mich mal interessiert, wie reinigst Du die obere Etage? Bekommst Du die Scheiben nach oben hin raus? Oder ist eine Tür drin, die ich nicht sehe?
 
L

Livia

Gast
Boah...ein Riesenkompliment der is ja irre schön geworden ,T O P !!!!

Ich melde mich schonmal an wenn du nochmal Zuwachs suchst würde gern eine Notschnute von mir bei Euch einziehen ..die gucken hier alle voll neidisch !:fg:
 
elfriede0815

elfriede0815

Beiträge
1.579
Reaktionen
0
na der EB sieht ja mal voll gut aus, überhaupt nicht nach "selbstgebaut".. echt toll gemacht .. Hut ab :einv::einv::einv:
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293
Sieht richtig Nobel aus:fg:
 
R

Roxy_77

Gast
:danke: für die Komplimente! :verlegen:

@Canadia: Der EB ist 1,80 m lang, die untere und obere Etage sind jeweils 0,80 m und die Mittlere 0,40 m tief.
Die Scheiben bekomme ich zum Glück nach oben hin raus. Die Metallschienen sind so kurz, dass ich die Scheiben nach vorne neigen kann, sobald ich sie ein gewisses Stück nach oben geschoben habe. Irgendwie hatte ich da beim Bauen gar nicht dran gedacht und beim Einschieben der Scheiben ganz schön geschwitzt, ob´s klappt. :ohnmacht:

@Livia: Also im Moment besteht kein Bedarf........glaub ich. :gruebel: Aber später gerne. 3 von meinen 5 Schnuten sind auch Notschweinchen.


Ich war total erstaunt, wie schnell meine Schweinis sich ans neue zu Hause gewöhnt haben. Selbst die Rampen werden fleissig genutzt und alle Etagen angenommen. Hatte schon die Befürchtung, dass sich alle immer nur unten "knubbeln". :ungl:
 
M

MeerliMama

Gast
Mensch da habt ihr euch aber echt Mühe gegeben, sieht soooo toll aus *schwärm*
Top
 
I

isi130707

Gast
:eek2: das ist ja ein paradies... total schön!
da steckt bestimmt sehr sehr harte arbeit hinter...
total klasse! deine meeris haben es ja richtig mega schön!!!
:einv::einv::einv::einv::einv:
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
*Auch ein Kompliment aussprechen will*

Sieht toll aus, habt Ihr super gemacht! :top:
 
max

max

Beiträge
2.953
Reaktionen
560
Waaahnsinn, das Teil sieht einfach genial aus!!!

Wie aus ner Designer-Möbelabteiung.

Da soll mal einer sagen, ein Tiergehege würde nicht ins Wohnzimmer passen!


Bin völlig sprachlos hier....
 
M

Miamor

Gast
Sieht ja total edel aus..................................
Und der Schrank dadrunter klasse.
Lg Tatti
 
B

Bellanda

Gast
Der ist echt total schön! Sieht alles sehr sauber gearbeitet aus und generell war er wohl gut geplant und durchdacht... bis auf die Scheiben, wie du schreibst, aber da hattet Ihr ja dann "Schwein".

Wünsche dir und deinen Schweinchen viel Freude mit dem tollen EB!
 
R

Roxy_77

Gast
Vielen Dank für die netten Komplimente. Bin total happy mit dem EB. Und die Schweinis zum Glück auch!
 
M

max6merlin

Gast
uiii da bin ich aber neidisch und meine schweine erst...
Wirklich toll!!!
 
Thema:

Mein neuer Eigenbau

Mein neuer Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

    Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

    Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...
  • Ähnliche Themen
  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

    Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

    Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...