möchte Forum gründen, eure Meinung ?

Diskutiere möchte Forum gründen, eure Meinung ? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern ein Forum gründen. Bin mir aber nicht ganz sicher ( obwohl es dort geschrieben wird ) , ob das ganze...
20.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: möchte Forum gründen, eure Meinung ? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast

AW: möchte Forum gründen, eure Meinung ?

Ist kostenlos, allerdings solltest du besser dafür bezahlen, dass keine Werbung eingeblendet wird. Sowas schreckt potentielle User ab.

Ansonsten musst du ein echt gutes Thema und Konzept haben, um in der heutigen Zeit mit einem Forum erfolgreich "durchstarten" zu können.

Da empfehle ich als 1. Schritt wenigstens eine Forum von Woltlab mit eigenem Webspace.

Blue Eyes

Blue Eyes

Reaktionen
284

Ist kostenlos, allerdings solltest du besser dafür bezahlen, dass keine Werbung eingeblendet wird. Sowas schreckt potentielle User ab.

Ansonsten musst du ein echt gutes Thema und Konzept haben, um in der heutigen Zeit mit einem Forum erfolgreich "durchstarten" zu können.

Da empfehle ich als 1. Schritt wenigstens eine Forum von Woltlab mit eigenem Webspace.
Jop kann ich nur beipflichten.

H

HUGOundSTIMPY

Gast

hmm...

ich wollte das ganze eigtl, eher so hobbymäßig machen.

Da ich selber betroffen bin fand ich das Thema Angst/Panik/ Depressionen ganz gut...

Das Programm ist aber sehr teuer !

lg Liane

G

Gast79612

Gast

Das ist es, aber mit einem vernünftigen Forensystem bekommst du auch User.

Ansonsten gibt es zu deinem Thema schon so viele Foren. Ich denke nicht, dass du viele User bekommen wirst.

Was nützt es dir, hobbymäßig ein Forum zu sagen, aber keine Mitglieder?

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
1.007

Das WoltLab Burning Board Lite gibt es kostenlos.
Von diesen Fertig-Dingern halte ich auch nix, meld mich da schon aus Prinzip nicht an.

H

HUGOundSTIMPY

Gast

müsst ich das denn gewerblich betreiben ?

Sorry wenn ich so dumm frage, aber ich kenne mich damit nicht aus und wollte mich vorher lieber erstmal erkundigen ...

G

Gast79612

Gast

Wieso? Du verdienst doch mit deinem Forum nichts.

Es ist also rein privat.

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0

ich hab dort auch mein forum. es ist kostenlos und die werbung ist gar nihct schlimm. fällt kaum auf. aber mit wachsenden klicks blenden viele anbieter dann mehr werbung ein..also wenn sie merken dein forum ist gut besucht und es würde sich lohnen.

wenn du dir dort dein forum einrichtest, dann kannst du mich gern ausfragen über die bedienung usw.

man kann dort super verschiedene forenarten miteinander vergleichen und dann auswählen. je nachdem welche art du nimmst gibt es fünktionen für dich und die user. wenn du magst, erklär ich dir alles.
kannst ja bei mir mal gucken, das ist, meiner meinung navch die einfachste art und die die am leichtesten zu bedienen ist, dafür gibts es manche funktionen nichtn die du dann bei einer anderen art hättest..must du halt entscheiden was dir wichtig ist.

können wir gern auch per pn machen..egal.

G

Gast79612

Gast

Also ich finde schon, dass die Werbung extrem auffällt, zumal sogar der Popup-Blocker aktiv werden muss, den nicht jeder hat.

Würde mich direkt abschrecken, mich zu registrieren.

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0

hm..ich hab bei mir ne umfrage gemacht bei den usern welche werbung sie sehen. ja, ein pop up blocker braucht man, hat aber jeder dort..daher fand ich das nu nicht so wild..ist ja fast gang und gebe.. aber man kanns auch werbefrei schalten..kostet halt etwas.

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207

@meeriemama: Wie heißt dein Forum denn? :)

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0

werbung ist hier nicht erlaubt. aber über meine hp der notschweinchen kommt man zu meinem forum. einfach mal gucken gehen :fg:

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207

Achja, genau :mist: ... begebe mich aber trotzdem auf die Suche ;).

S

schweinewächter

Gast

Wenn du mit dem Forum erfolg haben willst, also dass sich wirklich Leute anmelden und mitschreiben musst du schon viel Geld investieren, damit Leute das Forum füllen. Das quasi Studenten/Schüler/Agenturen, ..... z.B. eine Liste mit 250 Accounts kriegen und dann Content erzeugen. In einen leeren Forum meldet sich halt niemand an und macht niemand mit.

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0

ach es gibt einige die kleine foren besser finden, weil es persönlicher ist .

Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0

Auch kleine Foren sollten lieber mit der Lite Verson von Woltlab (z.b.) gemacht werden. Webspace kann auch bezahlbar sein - muss nicht immer das teuerste sein.

Aber es sollte ein Werbung ohne Forum sein. Diese ganzen Anbieter hauen derart viel Werbung rein, das ich mich auf solchen nicht anmelden würde.

Mein Forum betreibe ich seit Jahren mit Woltlab. Zuerst mit der Kostenlosen Version, dann habe ich aufgestockt. (ist aber nicht zwingend nötig)

G

Gast79612

Gast

Aber es sollte ein Werbung ohne Forum sein. Diese ganzen Anbieter hauen derart viel Werbung rein, das ich mich auf solchen nicht anmelden würde.
Du meinst wohl, die ganzen Anbieter hauen viel Forum rein :rofl:

Sicher sind kleine Foren für manche Leute auch toll, aber die melden sich trotzdem nicht an, wenn das Forum keine Beiträge hat ;)

Oder es ist ein Forum, das ein paar Monate existiert und dann im Boden versinkt.

S

steffi2389

Gast

das siehst du ja gut am chat vom Forum hier. da sind nicht immer viele drin und dementsprechend haben andere keine lust reinzugehen. ich war jetzt lang nicht mehr da kucken, aber vor einiger zeit hab ich da des öfteren ganz alleine rumgehangen :ungl:

Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0

Du meinst wohl, die ganzen Anbieter hauen viel Forum rein :rofl:

Sicher sind kleine Foren für manche Leute auch toll, aber die melden sich trotzdem nicht an, wenn das Forum keine Beiträge hat ;)

Oder es ist ein Forum, das ein paar Monate existiert und dann im Boden versinkt.
*lol* ich meinte natürlich ein Forum ohne Werbung. :rofl: nicht ein Werbung ohne Forum *gröhl*:rofl:

Thema:

möchte Forum gründen, eure Meinung ?

möchte Forum gründen, eure Meinung ? - Ähnliche Themen

• Möchte Netbook kaufen, hat wer einen Tipp?

Möchte Netbook kaufen, hat wer einen Tipp?: Hallo ihr Lieben :-) Ich fahre jeden Tag eine Strecke ca. 2 1/2 Stunden zur Uni und möchte mir nun ein Netbook zulegen, damit ich während der...
  • Wer möchte eine Sig haben?

Wer möchte eine Sig haben?: Huhu :-) Da ich heute für Tuff Tuff eine animierte Sig gemacht habe, dachte ich mir ich biete es mal allgemein an. Jedoch möchte ich gleich...
  • Neue Hp - notstationen verlinken, wer möchte?

Neue Hp - notstationen verlinken, wer möchte?: Meine neue Homepage ist fertig. :einv: und ich wollte fragen welche Notstationen gern dort verlinkt werden möchten. eine seite wollte ich den...
  • Möchte noch Jemand zu BrandsForFriends eingeladen werden?

Möchte noch Jemand zu BrandsForFriends eingeladen werden?: Huhu, ich bin ja nun schon lange Besteller bei brandsforfriends. Dort bekommt man Markenartikel aller Art (Klamotten, Geschirr, Babysachen und...
  • Möchte hp gestalten,..bitte um tips

Möchte hp gestalten,..bitte um tips: Hallo, ich môchte gerne eine hp für meine Schweinchen gestalten. Habt ihr Tips wo ich das am besten machen kann? Bei t-online kann man leider...