Kuschelrolle nähen

Diskutiere Kuschelrolle nähen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, So ich möchte mir meine Kuschelsachen doch selber nähen und bin auf diese Anleitungen gestoßen...
Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1
Hi,

So ich möchte mir meine Kuschelsachen doch selber nähen und bin auf diese Anleitungen gestoßen:

http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelrolle.html

Hat nach dieser Anleitung schonmal jemand genäht? Ich bin mir nämlich unsicher was das Offenbleiben der Röhre betrifft. Mir kommt das nicht sehr stabil vor. Auf Draht möchte ich verzichten.

Ich dachte also: was wäre wenn man das Volumensvlies nicht an den Dekorstoff sondern an den Kuschelstoff befestigt? Dann hätte man das Vlies auch an der Öffnung - würde also den "Umschlag" mitpolstern und die Öffnung wäre stabiler.

Was meinen die erfahrenen Näher?

lg

20.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelrolle nähen . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
3.031

AW: Kuschelrolle nähen

Ich mache bei meinen Kuschelrollen den Fleece, den Stoff und den Volumenvlies gleich groß und rolle die Enden fest auf. Die nähe ich dann fest und die Rolle bleibt auf.

Sieht das so aus:

Hier gibts auch noch einen Thread vor selbstgemachte Kuschelsachen vorgestellt werden, teilweise mit Anleitung.

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=179541

Zuletzt bearbeitet:
L

lunamaus

Gast

Hallo
ich nähe den Rand um, so das ich einen Hohlschlauch reinschieben kann. Weil ich ihn zum Waschen rausnehmen will, hab ich oben eine Stelle offen gelassen, die ich mit einem Klettverschluß schließe.

Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1

Hi,

Ganz vergessen. Wie dick ist denn das Vlies das ihr verwendet?

lg

L

Leckermäulchen

Gast

Ich hab auch nach der Anleitung genäht und mir sogar das Volumenvlies gespart und stattdessen eine zweite Schicht Fleece als Füllung genommen. Das geht ganz okay. Also wenn die Rolle nicht gerade platt gelegen ist, stehen die Enden zumindest etwas auf und die Schweinchen finden ihren Weg hinein. Mir reicht das so vollkommen. Mit Volumenvlies steht das Ganze sicher tadellos offen.

G

Gast79612

Gast

Je dicker das Volumenvlies, desto kuscheliger. Einfach ausprobieren ;)

Bei mir sind übrigens auch alle 3 Stoffe gleich groß. Für den Eingang schnibbel ich mir dann noch eine bestimmte Länge dickeres Volumenvlies aus und nähe es ein.

Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1

Danke ihr habt mir sehr geholfen.:blumen:

Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1

Da fällt mir nochwas ein: wascht ihr den Stoff vorher? Ich meine damit nicht das fertige Produkt einläuft sondern der Stoff lieber vorher schon schrumpft?

Oder passiert da eh nichts?

L

Leckermäulchen

Gast

Ich wasch vorher. An meinem Stoff hatte ich ne Prozentangabe, um wie viel er einlaufen kann (glaub 4% oder so). Na ja, das wär ja nicht so tragisch, aber man soll ja zum Beispiel auch neue Klamotten vor dem ersten Tragen waschen. Da halt ich's bei den Meeris nicht anders.

Thema:

Kuschelrolle nähen

Kuschelrolle nähen - Ähnliche Themen

• Kuschelrolle nähen...

Kuschelrolle nähen...: Huhu, ich möchte meinen Schweinen gerne Kuschelrollen nähen. habe jetzt schon so oft gelesen, dass eure Schweine die voll super finden!! ich habe...
  • Kuschelrolle nach "Spikes kleiner Welt"

Kuschelrolle nach "Spikes kleiner Welt": Hallo, Ich bin am Samstag ganz stolz auf mich gewesen! Ich bin absolute Nähanfängerin, aber fand die Anleitung auf Spikes kleiner Welt für die...
  • Kuschelrolle - wie stabilisieren?

Kuschelrolle - wie stabilisieren?: Hallo Ihr Nadelfeen! Ich habe nunmehr meine erste Kuschelrolle selber geklöppelt.. öhm genäht. Nun an alle Näh-Experten, was muß ich als...
  • Eine ganz besondere Kuschelrolle! Dankeschön!

Eine ganz besondere Kuschelrolle! Dankeschön!: Nachden Hermes sich mal wieder ganz besonders viel Mühe gegeben hat, die Lieferung soweit wie möglich herauszuzögern konnte ich gestern endlich...
  • Kuschelrolle

Kuschelrolle: Yeah an einen Tag (in 3 std.) habe ich es geschafft meine erste kuschelrolle fertig zu bekommen. Wenn auch mit fehler.... aber das stört die nasen...