shaya- alte zicke

Diskutiere shaya- alte zicke im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; einige von euch erinnern sich evt noch an shaya. Sie hatte bereits mit 6 monaten zysten und war extrem aggressiv gegenüber anderen schweinchen...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
einige von euch erinnern sich evt noch an shaya. Sie hatte bereits mit 6 monaten zysten und war extrem aggressiv gegenüber anderen schweinchen.
Ich habe sie dann gut mit keks vergesellschaftet und sie an eine Freundin vermittelt.

Jetzt macht sie wieder richtig terror. Sie bunkert das essen und lässt ihn nicht ran. das ist so schlimm, dass er schon abgenommen hat und gesondert gefüttert werden muss.
Eine Bissstelle am ohr hat er auch. Außerdem schreit sie den ganzen tag nach futter, dabei werden strikte zeiten eingehalten.

Wir werden sie jetzt erneut auf zsyten untersuchen und ich hoffe wir finden welche, dann das wäre das eine Ursache..... diese weib treibt mich noch in den wahnsin :uhh:

17.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: shaya- alte zicke . Dort wird jeder fündig!
L

Luke

Gast
Achje das ist ja ärgerlich. Wenn es denn an den Zysten liegt, wurde sie schon hormonell behandelt? Wenn das nicht hilft, käme auch eine Kastration in Frage? Ist ja kein Dauerzustand und für sie auch eine Belastung immer so unter Strom zu stehen.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
So zwei Biester hab ich hier auch :runzl:

Hier half nur durchsetzungsfähige Kastraten!

Johnny FK klatscht Lisa eine dann weiß sie wieder wo sie steht, das hält dann wieder für ein paar Wochen und dann braucht sie eine Erinnerung :uhh:

Luna hat in Ismo einem ehemaligem Zuchtbock ihren Traumkerl gefunden, er hat es mit Charme hinbekommen ;)

Kastrieren finde ich sehr gewagt!

Ich würde es hormonell bzw. wegen der Zysten abklären und wenn da nichts rauskommt braucht sie vielleicht einen Kerl der ihr mal die Levitten liest! :pc:

LG Claudia

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
damals wurde hormonell behandelt, was auch etwas besser wurde aber sie blieb zickig. Keks hatte sie gebändig, der war durchsätzungfähig genung. aber jetzt das

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Ich würde Keks auch dem TA vorstellen, vielleicht trägt er versteckt eine Krankheit so das der Rang verrutscht ist!

Davor habe ich bei Lisa auch Angst, weil die hat echt den Schuß nicht gehört! :hmm:

LG Claudia

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
keks zeigt sich aber sonst völlig unauffällig. mal sehen was bei shaya raus kommt, evt sind es ja wirklich zysten. keks wird ja eh mitgenommen

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
.. die Zysten liegen ja Nahe, daran würde ich auch zu allererst denken und kontrollieren lassen! ;)

Wenn Keks sonst unauffällig ist und die TÄ bei ihm nichts feststellt, packt er Shaya vielleicht nicht mehr, war bei Benny und Luna so, nur das Luna Benny dann anfing zu betüdeln ...

Wie alt ist Keks?

LG Claudia

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
Keks müsste jetzt ca 2 jahre alt sein. Er wurde erst mit ca 1 jahr kastriert und ist eigentlich schon recht dominant und durchsetzungsfähig

edit: aber was will Mann schon gegen eine hormonüberschüssige zicke zun? :D

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
:D wohl war :rofl:

Johnny hier hat auch alle 4 Pfoten voll mit seiner Superzicke zu tun :schimpf: Jonny und Lisa sind beide 5 Jahre alt, Johnny ist zwar schon bissi gesetzter aber noch packt er sie, ich hoffe das hält noch lange!!! *3xaufHolzklopf*

2 Jahre ist ja noch kein Alter für nen Kerl :pc:

Ich würde ihn wirklich parallel zu Shaya untersuchen lassen, Zähne, Herz, Blut, Kot auf Würmer ectr. ob da was auffällig ist.

Ich drück die Daumen das die Zicke sich bald wieder ein kriegt!

LG Claudia

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
menno, diese plöden weiber :schimpf:

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0
Hi,
hormonelle Behandlungen sind nicht von Dauer und je nach Tier ist der Zeitraum unterschiedlich wann diese wiederholt werden muss. So wie die Dame siich aufführt wird es garantiert wieder eine hormonelle Angelegenheit sein die vermutlich auch wieder von Eierstockzysten herrührt.
Auf jeden Fall sollte abermals mit Hormen behandelt werden ( 3 Spritzen im Abstand von 10 bis 14 Tagen)

Sollte der Zeitraum zwischen den bHormonattacken gering sein, sollte über eine OP nachgedacht werden

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ja, soweit war ich auch schon mit meinen gedanken, zumal sie ja wirklich noch jung ist und es schon mit 6 monaten anfing......

Mollinka

Mollinka

Reaktionen
0
Versuch es doch mit dauerhaften homöopathischen Mittel. Meine Bonita hatte auch mal Zysten und wurde immer brommseliger und zickiger. Das war Dauerterror im Stall, auch nachts :ohnmacht:
Sie bekam dann 3 Wochen ein flüssiges homöopathisches Mittel und anschliessend ReVet RV 20, welches den Hormonhaushalt regelt. Sie hat das über ein Jahr lang täglich bekommen. Zysten sind weg und sie ist wieder total lieb und zufrieden. Eine OP wäre zwar schneller gemacht, aber denke das wäre viel zu riskant fürs Meerie.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
danke für den tipp, ich werde es ansprechen

L

Luke

Gast
Naja zuerst sollte man natürlich einen erneuten Versuch mit Hormonen starten und vielleicht hilft bei ihr auch was homöopatisches. Allerdings wenn das auch nicht hilft, sollte man schon eine OP in Betracht ziehen. Das Tier leidet ja unter dem permanenten Hormonungleichgewicht. Aber soweit ist es ja noch lange nicht.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
also ne spritze gibt es auf jeden fall. wobei ich überlege sie zurück zu nehmen und meiner freundin eine andere partnerin zu geben. der arme keks nimmt ja immer mehr ab.....

ich ahb auch mehr zeit mit intensiv um sie zu kümmern

Mollinka

Mollinka

Reaktionen
0
Ja, nach der Spritzen-Behandlung und je nachdem wie lange man die Wirkung abwarten sollte, wäre das ReVet RV 20 genau richtig. Es regeluliert den Hormonhaushalt übrigens bei Weiblein sowie auch bei Männlein ;) Muss halt nur jeden Tag einmal gegeben werden über einen langen Zeitraum.

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Ohje, schon wieder die Shaya...die ist wirklich schwierig, wenn ich mich daran erinnere was sie hier für einen Terror gemacht hat.

N

Nina.Stern

Gast
Ich muss sagen, ich bin aber froh, sie damals mitgenommen zu haben aus dem Freßnapf. wer weiss wo sie jetzt wäre wenn sie zu jemand anderen gekommen wäre. so hat sie zwar viel trubel und ein paar umzüge, aber warscheinlich wäre sie jetzt ein einzelschwein.
So hat sie wenigstens ne chance. Und ich bin Cuddles ganz furchtbar dankbar, dass sie sich der maus damals angenommen hat. hier konnte sie ja nicht bleiben und so ist sie in den besten händen!
Ich wünsch ihr von herzen, dass alles gut wird. :wein:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ich und meine Freundin werden morgen entscheiden was wir machen, ob shaya wieder zu mir kommt oder noch da bleibt. keks ist jeden falls tierisch getsresst und eingeschüchtert und nicht glücklich. Wenn sie weg ist (aus dem käfig) verhält sich ganz anders und viel munterer...

sie macht es uns nicht gerade einfach, und sich selber auch nicht :mist:

zu diesem anderen mittel, wann ist denn eine behandlung damit angezeigt? also, wenn ich es jetzt wieder mit der hormonspritze mache, woran erkenne ich, ob es sinn damit hätte?

Thema:

shaya- alte zicke

shaya- alte zicke - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?

Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?: Eines meiner Tiere ist nun sechs Jahre. Sie ist ruhiger geworden, liegt lieber im Heu, stakst etwas mit den Hinterbeinen (Arthrose? muss ich...
  • Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall

Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall: Hallihallo, ich möchte mich gerne austauschen, ob es vielleicht Halter gibt, die ihrem älteren Schweinchen keinen neuen Partner mehr dazu holen...
  • Altes Schweinchen wird angegriffen

Altes Schweinchen wird angegriffen: Hallo ihr, meine Olivia hat ja derzeit gesundheitlich etwas zu kämpfen mit diffusem Haarausfall und immer dünner werden, sonst ist sie aber recht...
  • shaya dieses mistvieh...

shaya dieses mistvieh...: viele von euch kennen ja noch shaya http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=2682354#post2682354 so, mein erstmal mein letzter vg versuch...
  • shaya dieses mistvieh... - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?

Woran habt ihr erkannt, dass euer Tier alt wird?: Eines meiner Tiere ist nun sechs Jahre. Sie ist ruhiger geworden, liegt lieber im Heu, stakst etwas mit den Hinterbeinen (Arthrose? muss ich...
  • Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall

Meerschweinchen alleine im Alter nach Todesfall: Hallihallo, ich möchte mich gerne austauschen, ob es vielleicht Halter gibt, die ihrem älteren Schweinchen keinen neuen Partner mehr dazu holen...
  • Altes Schweinchen wird angegriffen

Altes Schweinchen wird angegriffen: Hallo ihr, meine Olivia hat ja derzeit gesundheitlich etwas zu kämpfen mit diffusem Haarausfall und immer dünner werden, sonst ist sie aber recht...
  • shaya dieses mistvieh...

shaya dieses mistvieh...: viele von euch kennen ja noch shaya http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?p=2682354#post2682354 so, mein erstmal mein letzter vg versuch...