Mindestabstand zwischen Gittern ohne Hängenbleibengefahr

Diskutiere Mindestabstand zwischen Gittern ohne Hängenbleibengefahr im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich muß mal grad fragen....einige Heuraufen oder Heukugeln u.a. sind ja Todesfallen, weil Schwein mit dem Kopf drin stecken bleiben...
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Reaktionen
2
Hallo!

Ich muß mal grad fragen....einige Heuraufen oder Heukugeln u.a. sind ja Todesfallen, weil Schwein mit dem Kopf drin stecken bleiben kann.....

Kann mit jemand sagen, wie klein ein Abstand sein muß, damit kein Schwein (ich gehe mal von Schweinen ab Abgabealter aus) mehr steckenbleiben kann?

Und gern auch der Mindestabstand, bei dem ein Schwein, auch wenns ein dicker Kastrat ist :wusel: def. nicht feststeckt.

Danke!

Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Reaktionen
2
Keiner?:runzl:

glg!

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ich denke mit unter 1 cm ist man (fast) auf der sicheren Seite...
Aber da mühsam das Heu rauszufuddeln, dürfte auch nicht soviel Spass machen.

Hier sind Jungtiere jedenfalls problemlos mit dem ganzen Körper durch 4-5 cm große Abstände gekommen.

Will man 100%ige Sicherheit, sollte man auf Raufen und Co. ganz verzichten.

Mehr kann ich nicht dazu beitragen. ;)

Thema:

Mindestabstand zwischen Gittern ohne Hängenbleibengefahr

Mindestabstand zwischen Gittern ohne Hängenbleibengefahr - Ähnliche Themen

• Idee für Schiebetüren mit Gitter gesucht

Idee für Schiebetüren mit Gitter gesucht: Moin, ich bräuchte mal kreative Ideen. Einen Teil der Schiebtüren im EB hab ich mit Plexi gemacht. Supi. Das letzte Element soll pro Etage mit...
  • eigenbau mit gitter, wegen katze...

eigenbau mit gitter, wegen katze...: hey zusammen=) habe mir gerade ein paar eigenbaucreationen angeschaut und ich muss sagen... SOWAS WILL ICH AUCH^^ das finde ich richtig toll! habe...
  • Abstand der Gitter bei Heuraufen

Abstand der Gitter bei Heuraufen: Hallo :) Da der Versuch der genähten Heuraufe ins Wasser gefallen ist (Krümel hat gestern mit dem gesamten Oberkörper drin gesteckt, obwohl ich...
  • am Gitter rappeln . . . ich brauch doch meinen Schlaf

am Gitter rappeln . . . ich brauch doch meinen Schlaf: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: der Auslauf meiner Meeris besteht aus diesen Gittern, die normalerweise für den Garten gedacht...
  • am Gitter rappeln . . . ich brauch doch meinen Schlaf - Ähnliche Themen

• Idee für Schiebetüren mit Gitter gesucht

Idee für Schiebetüren mit Gitter gesucht: Moin, ich bräuchte mal kreative Ideen. Einen Teil der Schiebtüren im EB hab ich mit Plexi gemacht. Supi. Das letzte Element soll pro Etage mit...
  • eigenbau mit gitter, wegen katze...

eigenbau mit gitter, wegen katze...: hey zusammen=) habe mir gerade ein paar eigenbaucreationen angeschaut und ich muss sagen... SOWAS WILL ICH AUCH^^ das finde ich richtig toll! habe...
  • Abstand der Gitter bei Heuraufen

Abstand der Gitter bei Heuraufen: Hallo :) Da der Versuch der genähten Heuraufe ins Wasser gefallen ist (Krümel hat gestern mit dem gesamten Oberkörper drin gesteckt, obwohl ich...
  • am Gitter rappeln . . . ich brauch doch meinen Schlaf

am Gitter rappeln . . . ich brauch doch meinen Schlaf: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: der Auslauf meiner Meeris besteht aus diesen Gittern, die normalerweise für den Garten gedacht...