Dachpappe als Untergrund ?

Diskutiere Dachpappe als Untergrund ? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir bauen gerade ein Sommerhaus im Garten für die Schweine. Das Dach haben wir mit Dachpappe belegt und davon noch ein großes Stück übrig...
L

lillymotte

Reaktionen
7
Hallo,
wir bauen gerade ein Sommerhaus im Garten für die Schweine.
Das Dach haben wir mit Dachpappe belegt und davon noch ein großes Stück übrig.
Wir möchten den Boden mit Verlegeplatten belegen und dachten eigentlich darüber dann Teichfolie zu machen. Nun ist aber vom Dach halt noch so viel Dachpappe übrig, könnte man das nicht auch für den Boden nehmen ?
Einstreu kommt ja auch noch drauf, dann wäre ja auch das "rauhe " davon überdeckt.
Spricht sonst etwas dagegen ???

16.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dachpappe als Untergrund ? . Dort wird jeder fündig!
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Nun, Dachpappe wird weich wenn sie warm wird, so dass je nach Sonneneinstrahlung und Wärme im Sommer das ganze Einstreu wohl dran pappen wird. Wird auch schwer sauber zu kriegen sein...

also ich würde es nicht nehmen.

S

Sternfloeckchen

Gast
Wie Vorredner schon sagt. Es entwickelt sich beim Warmwerden auch der typische Teergeruch, der bei Nagern nicht beliebt ist. Hinzu kommt, dass als Bodenuntergrund Knabbernähe besteht, was gar nicht zu empfehlen ist. Ferner wird die Teerpappe im Lauf der Zeit auch brüchig, so dass Du dann Fladen davon auf dem Grund liegen hättest. Die ursprüngliche Überlegung ist besser.

LG von

Thema:

Dachpappe als Untergrund ?

Dachpappe als Untergrund ? - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Innengehege Untergrund (keine Einstreu)

Innengehege Untergrund (keine Einstreu): Hallo allerseits Hat hier jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Arten von Untergründen in einem Innengehege? Damit meine ich jetzt nicht die...
  • schneller Untergrund im Außengehege, wenn bisher nur lockerer Erdboden vorhanden ist

schneller Untergrund im Außengehege, wenn bisher nur lockerer Erdboden vorhanden ist: Hallo liebe Meerie-Freunde! Mein Mann und ich brauchen mal euren Rat. An unsere Hütte möchten wir ein Freigehege stellen. Nun sind wir aber...
  • Untergrund für Meerchenzimmer

Untergrund für Meerchenzimmer: Hallo alle zusammen! Nach meinem Umzug habe ich nun endlich Platz für ein Meerschweinchenzimmer. Der Raum ist 3,6x2,2 und darin sollen dann 8...
  • Beton/Zement als Untergrund im Außengehege und als Baumaterial

Beton/Zement als Untergrund im Außengehege und als Baumaterial: Huhu, hat hier jemand Beton/Zement als Untergrund im Außengehege? Hat hier jemand schon mal aus Beton oder Zement was für die Süßen gebaut? VG...