Plexiglas - ein paar Fragen

Diskutiere Plexiglas - ein paar Fragen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; HuHu, hab ein paar Fragen zu Plexiglas: 1. Auf was für Kosten muss ich mich denn einstellen, wenn ich 2 identisch Große Vierecke mit folgenden...
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.827
Reaktionen
22
HuHu,

hab ein paar Fragen zu Plexiglas:

1. Auf was für Kosten muss ich mich denn einstellen, wenn ich 2 identisch Große Vierecke mit folgenden Maßen kaufe:
1x1 m

2. Krieg ich im Laden so große Stücke?

3. Kann ich Plexiglas mit Schrauben an Holz bohren oder braucht das ne besondere Befestigung....reißt es ein bei Schrauben o.ä?

4. Ist ,,Milchglas'' teurer? Anstatt dem durchsihtigen einfach as milchiges, wo man nicht durchsieht, was mattes, nicht si glänzendes wie Plexiglas, normales?
 
19.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plexiglas - ein paar Fragen . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.836
Reaktionen
3.883

AW: Plexiglas - ein paar Fragen

Preis hängt vom Anbieter ab, meist kannst du es dir im I-net direkt auf der HP ausrechnen lassen (z. b. bei HB Holzmaus), und von der Stärke.
Das gilt für Milch"glas" wie für normales.
Befestigen kannst es es mit Schrauben: Mit dem Holz(!)bohrer und Bohrmaschine vorsichtig anbohren (Schutzfolie drauf lassen) geht normal gut. Allerdings hatte ich im Winter bei minus 15 Grad Bastlerglas verarbeitet, das hat sich durch die rapide Abkühlung mit dem Bohrer verschweist :eek: - bei normalen Temperaturen spahnt es sauber ab. Zwischen Schraubenkopf und Plexi solltest du eine (Silikon-)Unterlegscheiben legen, und nicht zu fest anziehen.
 
Thema:

Plexiglas - ein paar Fragen

Plexiglas - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Wie Plexiglas befestigen?

    Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

    Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

    Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

    Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie Plexiglas befestigen?

    Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

    Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

    Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

    Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...